mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorbereitungszeit im Betrieb? vom 15.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Vorbereitungszeit im Betrieb?
Autor Nachricht
Jiggy
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.04.2005 08:27
Titel

Vorbereitungszeit im Betrieb?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen alle zusammen!
Mein Chef hat mir verboten die Vorbereitung in der Firma zu machen, aber er will mir auch nicht früher frei geben damit ich mich zu hause vorbereiten kann. Ich war immer der Meinung die 10 Tage Vorbereitung sollen im Betrieb durchgeführt werden. Kann mir jemand sagen, ob ich ein Recht habe die Vorbereitung im Betrieb zu machen, oder ob ich mich damit abfinden muss.

take care
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.04.2005 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was meinst du mit 10 Tage Vorbereitung? Was willst du denn so lange vorbereiten?

Meinst du damit dir Gedanken machen über die Gestaltung?
Das wird dir dein Chef wohl kaum verbieten können. Und wenn du einen Gedankenblitz hast, dann kannst du dir das ja immer wieder mal nebenher aufschreiben?? Wenn mir auf der Arbeit was einfällt (was in dem Moment meist nichts mit dem vorliegenden Job zu tun hat), dann scribble ich das auch mal schnell. Da sagt doch kein Chef etwas?

Dass er dir keine 10 Tage gibt kann ich schon verstehen. In der Zeit enstehen große Projekte, aber "nur" für die ZP?

Vielleicht habe ich jetzt auch etwas falsch verstanden?? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.04.2005 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wir haben unsere seit gestern und irgendwie hab ich noch nichts von Vorbereitungszeit gehört. Erstrecht nicht von 10 Tagen?! * Keine Ahnung... *
Da die Vorbereitung aber zu der prüfung dazugehört, darfst du - meiner Meinung nach - auch diese in der Firma erledigen. Falls du dir unsicher bist, dann frag doch direkt bei der IHK nach. Die wirds wohl wissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist sogar von der IHK so geplant, dass du das im Betrieb machst, denn die können schließlich nicht davon ausgehen (obwohl es wohl so ist), dass jeder zu Hause das nötige Equipment hat. Aber wie du 10 Tage mit Vorbereitung füllen möchtest ist mir etwas schleierhaft... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jiggy
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.04.2005 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin nur gefrustet, weil er gerade so eine anstrengende "attitude" hat und meint man müsse sich gar keine Vorüberlegungen machen und einfach anfangen. Werde auf jedenfall kleine Scribbles nebenbei machen.
Ich will ja gar nicht 10 Tage nur die ZP bearbeiten, aber ich dachte wenn er mir nicht erlaubt mir im Betrieb Vorüberlegungen zu machen, müsste er mir doch mal früher Feierabend geben damit ich es woanders machen kann.

Vielleicht ein kleines Wunschdenken meinerseits Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Keine Ahnung... * noch ne was von vorbereitungszeit bei der zwischenprüfung gehört,
verwechselst du das vielleicht mit der ap?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jiggy
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.04.2005 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab für meine Praktische 10 Tage Vorbereitungszeit und 4,5 Stunden um meine Ideen umzusetzen, laut Aufgabenstellung. Aber ich glaube, das ist je nachdem wo du die ZP machst unterschiedlich.

Vielleicht hab ich auch zuviel von meinem Chef verlangt... ist ja schließlich nur die ZP und nicht die AP. Hätte es nur ganz nett gefunden mich nebenbei in der Firma mit dem Thema zu befassen, so wie es wohl auch vorgesehen ist.
tja, muss mich wohl damit abfinden, wenn chefe schlechte laune hat <-- Schuld!

Machst du auch gerade deine ZP?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lernen im Betrieb
Freistellung vom Betrieb für die Kreativphase !?
AP Praxis Sommer 06 - im Betrieb oder in der Schule?
Praktische Abschlussprüfung im Betrieb oder Zuhause?
Wann kommen die Prüfungsergebnisse endlich im Betrieb an?
Kosten für praktische Prüfung von Betrieb zurück? (NonPrint)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.