mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Veröffentlichung der ZP 2004 / NP vom 12.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Veröffentlichung der ZP 2004 / NP
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.05.2004 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also.

punkt 1 - die zwischenprüfung wird immer ziemlich streng bewertet und auch details und kleinigkeiten sehr stark gewichtet. ich hatte in meiner zwischenprüfung ne 5! da bin ich aber dann auf die barikaden und hab mich per mail an die ihk gewandt und mal um eine entsprechende begründung der note erbeten. 1 woche später kam dann ein umschlag mit einer 3 - soviel zum thema begründungen und bewertungen von praktischen arbeiten. (In meiner abschlussprüfung hatt ich dann ne 1)

ich denke da kommt es immer sehr stark auf den jeweiligen prüfer an der deine arbeit bewertet. ich mein das kennst du sicherlich selbst aus der berufschule bei praktischen arbeiten. lege mal eine arbeit 3 verschiedenen lehrern vor und du wirst sicherlich 3 verschiedene noten bekommen.

mach dir einfach mal den spaß und bitte um eine begründung der bewertung bei der ihk (aber freundlich). sag einfach dich würde interessieren wie die note zustande kam und warum du nur ne 3 bekommen hast und vor allem wo deine fehler lagen. bei mir damals hat sich die ihk sehr kooperativ gezeigt und war auch sehr schnell mit antworten! ein versuch ist es jedenfalls wert. und wenn nicht isses im grunde auch wurscht, weils ja nur die zp ist und du dann in der ap sicherlich besser beurteilt wirst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d' Pat

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.05.2004 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach ja und

stand auf dem zettel mit den Angaben. Die Prüfung wird nach der angegebenen Hardware/Softwarekonfiguration berwertet.


Zuletzt bearbeitet von d' Pat am Do 13.05.2004 18:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bubbelgum

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.05.2004 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immer-mit-der-ruhe hat geschrieben:
Was macht ihr dann denn überhaupt???

Du bist Nonprintler, aber machst keine Websites? *grübel*



wir machen 3D animationen bzw 3D computergrafiken^^



@heav. was gibts da zu lachen?? ich wiess das man bei der ZP nicht durchfallen kann. aber fuer mich persönlich gibt es nun mal das. setzt mir halt ziele und nehm nichts so auf die leichte schulter.
  View user's profile Private Nachricht senden
GillianK

Dabei seit: 23.03.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.05.2004 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also,

ich hab heute den Zettel mit meinen Prüfungsergebnissen für die ZP erhalten und habe sauschlecht abgeschnitten!!! In Praxis mit 6,6!!! Ich konnte es nicht fassen!! ich mein, ich mach schon seit knapp 1 1/2 jahren webseiten und noch nie wurde ich so schlecht bewertet. Ich mein, ich hab auch shcon Homepages für Firmen gemacht und die haben nur gute Kritiken abgegeben. Mein Chef hat sich natürlich auch tierisch aufgeregt über das Ergebnis!!
ich denke, dass ich alle Forderungen nachgekommen bin, die in der Prüfung gestellt wurde. Das GIF-Logo hab ich sauber gestaltet und die Gestaltung ist zwar nicht die superdollste, aber was will man erwarten in der Zeit die man dazu hat??!! Die HP ist ordentlich und einfach strukturiert und bei der Textgestaltung braucht man auch keinen Hyroklyphenübersetzer. Ich weiß echt nicht, woran es liegt. *hu hu huu*
Ich mein, eine 6 auf das GIF und eine 6 auf den rest!!! Das klingt so, als hätte ich ja gar nix gemacht!! hab das gefühl, dass die sich bei der IHK das gar nicht angeschaut haben.
Zumal bei uns in der Firma die anderen auch so schlecht angeschnitten habe. Und natürlich null erklärung was denn nun falsch sein könnte!!

Ich könnt mich tierisch aufregen!!! * grmbl * * grmbl * * grmbl * *hu hu huu* * grmbl * *hu hu huu* *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2004 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GillianK hat geschrieben:
Also,

ich hab heute den Zettel mit meinen Prüfungsergebnissen für die ZP erhalten und habe sauschlecht abgeschnitten!!! In Praxis mit 6,6!!! Ich konnte es nicht fassen!! ich mein, ich mach schon seit knapp 1 1/2 jahren webseiten und noch nie wurde ich so schlecht bewertet. Ich mein, ich hab auch shcon Homepages für Firmen gemacht und die haben nur gute Kritiken abgegeben. Mein Chef hat sich natürlich auch tierisch aufgeregt über das Ergebnis!!
ich denke, dass ich alle Forderungen nachgekommen bin, die in der Prüfung gestellt wurde. Das GIF-Logo hab ich sauber gestaltet und die Gestaltung ist zwar nicht die superdollste, aber was will man erwarten in der Zeit die man dazu hat??!! Die HP ist ordentlich und einfach strukturiert und bei der Textgestaltung braucht man auch keinen Hyroklyphenübersetzer. Ich weiß echt nicht, woran es liegt. *hu hu huu*
Ich mein, eine 6 auf das GIF und eine 6 auf den rest!!! Das klingt so, als hätte ich ja gar nix gemacht!! hab das gefühl, dass die sich bei der IHK das gar nicht angeschaut haben.
Zumal bei uns in der Firma die anderen auch so schlecht angeschnitten habe. Und natürlich null erklärung was denn nun falsch sein könnte!!

Ich könnt mich tierisch aufregen!!! * grmbl * * grmbl * * grmbl * *hu hu huu* * grmbl * *hu hu huu* *balla balla*


ich wiederhole mich zwar: bei der ihk anrufen und eine begründung der note verlangen. auch wenn es nur die zp ist - die steht dir bei solch einer note zu. wie schon in einem anderen post geschrieben war bei mir damals die zp auch supermies bewertet. nach der anforderung einer begründung wurde die arbeit nochmal begut achtet und die note 2 stufen nach oben korrigiert.

evtl. hast du auch etwas nicht mit abgegeben, was verlangt war. z.b. muss man bei der zp ein formular ausfüllen in dem man die arbeitsmittel angibt und die benötigte zeit. das muss dann dein chef (oder der prüfer wenn einer zugegen war) unterschreiben. wenn das nicht dabei ist, wird die prüfung für ungültig erklärt und entsprechend mit 6 bewertet.

wie gesagt informier dich bei der ihk über das zustandekommen deiner note.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GillianK

Dabei seit: 23.03.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.05.2004 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich werd auch an die ihk schreiben. die note nehm ich nicht einfach nur so hin!!
Abgegeben wurde alles und chef hat auch alles unterschrieben. ich hab ja punkte bekommen, für das GIF 5 punkte und für den rest auch 5 punkte...
Ich mein, da hätte wirklich schon nichts funktionieren dürfen, dass ich so ne note bekomme. aber das läuft ja sogar in netscape!!!
Und was mich auch wundert ist, dass sie sich nicht mal die programmierung angeschaut haben und die benotet haben.
Ich mein, wir sind schließlich non-printer , da achtet man doch auch drauf, wie der quelltext aussieht, oder? * grmbl * *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
myel

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2004 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*gähn*

ich würd gern mal meine ZP von euch bewerten lassen, leider reagiert die ZFA nicht auf meine Anfrage was ich tun muß damit ich die Prüfung veröffentlichen darf...

Frage an nen MOD:

Dürfte ich die URL bzw. ein passwort per PN verschicken, nachdem ich in einem thread aufgefordert habe, das alle die es interessiert sich doch bei mir melden sollen? Oder bekommt das MGI Grins da rechtliche Probleme?
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.07.2004 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.beuren.de/seite2.htm

wer war das? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Veröffentlichung der AP Winter 07
Veröffentlichung der praktischen Prüfungen
Veröffentlichung Prüfung Sommer 07
Veröffentlichung der praktischen Prüfung
AP 2004 Anmeldung W3?
[AP 2004] Die Fotos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.