mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verbindliche Bearbeitungszeit? vom 27.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Verbindliche Bearbeitungszeit?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Toffi

Dabei seit: 25.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.01.2005 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, in ganz Deutschland soll es so sein, dass man mindesetens 10 Tage Konzeptionszeit hat. Das bedeutet, dass man die Unterlagen bekommt, sich die Aufgabenstellung durchliest und sich Gedanken machen kann. Umsetzen tut man das dann an dem offizillen Termin in der angegebenen Zeit.
In Hamburg ist es zum Beispiel so, dass man die Unterlagen direkt nach der Theorie ausgehändigt bekommt und dann auch in den Umschlag reinschauen darf (darin ist auch bei der Abschlussprüfung das W3-Modul).
In anderen Bundesländern sind die Termine der Prakischen ja nicht die selben. Somit bekommen einige die Aufgaben auch erst später. Bei der AP ist es ja so, dass man einen Tag die erste Aufgabe macht und am nächsten das W3-Modul. Dieses ist nicht überall bei den Unterlagen dabei, die 10 Tage vorher ausgegeben werden. Einige bekommen diese Aufgabenstelllung erst direkt vor den vorgesehenen 1,5 Std. Bearbeitungszeit. (Das ist natürlich nicht so ganz fair…)
So, und zu guter letzt muß man noch mal wieder sagen, dass die Leute, die Ihre Augabenstellung eher erhalten diese NICHT an andere weitergeben dürfen. Also alle müssen abwarten, bis sie ihren eigenen Umschlag erhalten.

Grüße,
Toffi
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 15.01.2005 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind in den Unterlagen dann auch die Dateien drin? Also ich meine jetzt Grafiken und Texte etc.
 
Anzeige
Anzeige
Toffi

Dabei seit: 25.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.01.2005 04:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns ja.
Also im Umschlag war die Aufgabenstellung, eine CD mit Bildern und Texten und so ein Blatt, worauf du mit einer Unterschrift bestätigst, dass du das alleine gemacht hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.02.2005 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Also, ich bin hier in Baden Württemberg (IHK Heilbronn) und habe im Mai die praktische Zwischenprüfung. Ich habe schon gesucht, aber wurde nicht wirklich schlau daraus.

Wie läuft das jetzt genau?

Ich bekomme bei der schriftlichen die Aufgabenstellung für die Praktische? Und dann habe ich 6h irgendwann im Mai Zeit die Aufgabe im Betrieb zu machen?

Oder wie? Ich brauch die Info recht schnell, weil ich im Mai noch nen anderen Termin legen muss und deshalb planen muss.


Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Mo 28.02.2005 10:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 28.02.2005 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wundert mich jetzt dass Du im Mai erst die praktische ZP hast, wir haben unsere schon am 18.4?

Wie sieht es bei den anderen aus? - Im Übrigen würde das ja bedeuten, dass die Leute, die ihre
praktische später haben einen ziemlichen dicken Vorteil haben - bis dahin hat sich ja rumgesprochen
was für Aufgaben es gibt und die Dateien stehen dann auch schon im Netz...
 
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.02.2005 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DuskTillDawn hat geschrieben:
Das wundert mich jetzt dass Du im Mai erst die praktische ZP hast, wir haben unsere schon am 18.4?

Wie sieht es bei den anderen aus? - Im Übrigen würde das ja bedeuten, dass die Leute, die ihre
praktische später haben einen ziemlichen dicken Vorteil haben - bis dahin hat sich ja rumgesprochen
was für Aufgaben es gibt und die Dateien stehen dann auch schon im Netz...



Habe gerade mit der IHK gesprochen. Die praktische ist den kompletten Mai und da muss man sich dann nen Tag aussuchen an dem man die Aufgabe macht. Abgabe ist dann in der ersten Juni-Woche.

Sie hat auch gesagt, dass bei mir niemand vorbei kommt. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 28.02.2005 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, also normalerweise wissen dass nur die Leute im Prüfungsaussschuss, wo und wann welcher Prüfer auftaucht.
Die bei der IHK direkt dürften das eigentlich nicht wissen. Bei uns haben Sie in der Schule drauf hingewiesen -
es sei denn die Dame war von Prüfungssausschuss.

Aber alles in allem ist das schon ne heftige Sauerei - man darf sich den Tag aussuchen - lol - das lädt ja nur
zum bescheissen ein, eigentlich sollte der Gesetzgeber da mal einen Riegel vorschieben.
 
 
Ähnliche Themen Bearbeitungszeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.