mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 22:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Strichumsetzung= Bitmap-Bild oder Vektorgrafik? vom 12.04.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Strichumsetzung= Bitmap-Bild oder Vektorgrafik?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8, 9, 10, 11, 12 ... 25, 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht
JanTenner

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2005 13:51
Titel

Re: HALLO?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gstyleds hat geschrieben:
Ich zitiere (Anhang zur Praktischen):

Protokoll ZP 2005

Mediengestalter für Digital- und Printmedien
Fachrichtung: Print

Prüfungs-Nr.: Name:
Aufgabe: 1
Techn. Ausführung: ... 100 Punkte
Umsetzen des Logos (Vektordaten) ... 50 Punkte


Ich denke, damit dürften alle Fragen beantwortet sein!

* grmbl *




... wo steht denn sowas bitte? In meinen Unterlagen steht nix vonwegen Vektordaten. Meine Anlagen waren 3 Gelbe Zettel, ein weißer Zettel (das sch... Logo) und die CD.

ps: war Jemand in HH mit am Start?
  View user's profile Private Nachricht senden
.anna

Dabei seit: 06.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.04.2005 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist denn am vektorisieren so schwer..
.also entweder raff ich grad die komplexität der aufgabe nicht oder was is hier los????
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mizkA

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.04.2005 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach Dir nix draus anna das versteh ich schon seit Tagen nicht * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
dashi

Dabei seit: 16.03.2003
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2005 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Die dunkelblaue Farbe von Grafik und Text..." hat mich jetzt viel mehr irritiert, nach dem motto welches dimkle blau!? * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 14.04.2005 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe auch keinen Anhang in dem was von Vektor steht. Aber die wollen doch immer Vektorpfade sehen, also sollen sie die auch bekommen *bäh* Das mit der Strichumsetzung hat mich allerdings am Anfang auch etwas verwirrt... Besonders heute wo man eh so viel Luft im Kopf hat Au weia!
 
Lalegesa

Dabei seit: 14.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.04.2005 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

He Leute,

ich hab morgen meinen schlimmen Tag (praktische Prüfung). Ihr macht mich ja ganz wuschig mit euren Antworten. Es hört sich so an, als ob euch die Praktische Prüfung sehr geläufig wäre. Könntet Ihr so net sein und mir die wichtigsten Facts für morgen verraten?

Was ich schon mitbekommen habe ist ,dass es ein A4 Flyer für ein Fitnessstudio ist und das ein sehr umstrittenes Logo *zwinker* darin vorkommt.
Worauf muss ich achten? * Keine Ahnung... * Gibt es Knackpunkte? * Keine Ahnung... *

Wäre supi Lieb wenn Ihr mir antworten! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Koder One

Dabei seit: 28.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2005 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="JanTenner"]
gstyleds hat geschrieben:
Ich zitiere (Anhang zur Praktischen):

Protokoll ZP 2005

Mediengestalter für Digital- und Printmedien
Fachrichtung: Print

Prüfungs-Nr.: Name:
Aufgabe: 1
Techn. Ausführung: ... 100 Punkte
Umsetzen des Logos (Vektordaten) ... 50 Punkte


Ich denke, damit dürften alle Fragen beantwortet sein!

* grmbl *



Entschuldigung,

aber bei mir steht da nix von.

Da steht:
Bewertungskriterien: Qualität der Grafik.

Und wenn es so ist, sollte euch mal einer den Unterschied zwischen einer Vektor- und einer Strichgrafik erklären, das musst ich bereits im ersten Lehrjahr checken.
Im ganzen Kompendium steht nirgends, daß eine Strichgrafik unbedingt eine Vektorgrafik sein muss. Gut, da steht auch nicht, daß es Pixelgrafik sein muss. Mann, eine klare Aufgabenstellung, ist das zuviel verlangt?!

Und überhaupt: Soetwas kann man nicht als Logo bezeichnen, die Aufgabenstellung ist unzureichend und die Fotos sind alle vorsepariert ohne eingebettetes Profil.
Jetzt darf ich erstmal alle Bilder proofen, um sehen zu können, wie die eigentlich kommen und wohin ich die korrigieren muss. Richtiges Farbmanagment wird überhaupt nicht gewertet, aber die Bildbearbeitung. Sprich: Wenn die Farben auf dem Druck blöd aussehen gibt's Abzüge. Dann sollten aber auch gewisse Voraussetzungen erfüllt sein, wie z.B die Angabe, in welchem Farbraum die Daten vorliegen. Vom Kunden kriege ich meine Sachen wenigstens in sRGB, da gibt's keine Ratespielchen.
Herrgottnochmal, muss ein Lehrling euch eigentlich erklären, wie soetwas geht, oder was?!
*Whaazzzz uppp?*

Falls das ein Zuständiger liest:
Diese ZP ist total für'n Ar**** ! Lasst euch die Aufgabe nächstesmal von einem richtigen Fachmann zusammenstellen.

*wutschnaub* *reg auf*


Zuletzt bearbeitet von Koder One am Do 14.04.2005 15:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
March

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.04.2005 16:06
Titel

Re: HALLO?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gstyleds hat geschrieben:
Ich zitiere (Anhang zur Praktischen):

Protokoll ZP 2005

Mediengestalter für Digital- und Printmedien
Fachrichtung: Print

Prüfungs-Nr.: Name:
Aufgabe: 1
Techn. Ausführung: ... 100 Punkte
Umsetzen des Logos (Vektordaten) ... 50 Punkte


Ich denke, damit dürften alle Fragen beantwortet sein!

* grmbl *



Wo bitte steht das??? Bei mir steht nur "Qualität der Grafik"
Äh ja...da hats wohl schon wer geschrieben.... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von March am Do 14.04.2005 16:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [ZP 05] Logo als Vektor oder Bitmap?
Piktogramm oder Vektorgrafik?
Bild für das Internet
Pro Screen - ein Bild??
[ZP2006] Bild und Ton
ap mg bild/ton in berlin
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8, 9, 10, 11, 12 ... 25, 26, 27, 28  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.