mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktische Zwischenprüfung - Umschlag öffnen? vom 13.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Praktische Zwischenprüfung - Umschlag öffnen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
momai

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2005 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe heute den Umschlag erhalten und bei mir im Betrieb meinen alle das man den öffnen dürfte, stimmt das weil die haben gesagt das bei der letzten ZW auch nichts drin stand von wegen das man die erst an einem bestimmten tag auf machen darf.

Wiest ihr da mehr?



.momai
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sicClown

Dabei seit: 24.03.2005
Ort: Duisburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.03.2005 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also was ich irgendwo recht "unpraktisch" finde, ist der unterschied zu den einzelen ihks. bin bei der ihk mittlerer niederrhein und am montag, 04.04. kommt bis spätestens 17.00 uhr (!!!) ein prüfer mit der aufgabe vorbei. entweder haut der direkt wieder ab oder bleibt kurz da und guckt zu. dann, am 05.04. muss ich die prüfung bis spätestens 12.00 uhr bei der ihk krefeld abgeben. nix mit umschlag oder so.
im gegensatz zu meine klassenkameraden, die bei der ihk niederrhein sind. die kriegen die unterlagen nach der schriftlichen prüfung am 14.04., wo ich nicht dabei sein werd, sondern ganz allein ohne einen aus meiner klasse (*schnief*) in mönchengladbach, und nicht in krefeld. alles ganz schön verpeilt.
zurück zum thema: die niederrheiner haben im zeitraum vom 15.-22.04. zeit, die aufgabe zu lösen. die müssen das bis zum 22.04. in krefeld abgeben, "spätestens aber am 25.04.". da versteh ich sowieso nicht. bei denen scheint das mit dem umschlag zu sein. weil mein ausbilder hat da ma nachgefragt, weil es sich so anhärte, als hätten die 9 tage dafür zeit. aber die haben auch nurt nen tag, um das zu bearbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 25.03.2005 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wüßte natürlich auch gerne was das Thema ist zumindest.

Wäre über einen Tipp sehr dankbar.
 
MGMicha

Dabei seit: 25.03.2005
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.03.2005 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach meinen (offiziell in der Berufsschule erhaltenen) Infos gibts wieder 2 getrennte Prüfungsbögen

Bogen 1 (60 Minuten):
"Kommunikationsfähigkeit" sowie "berufsbezogene Arbeits- und sozialrechtliche Vorschriften"

Bogen 2 (90 Minuten):
2 offene Aufgaben aus den Gebieten "Betriebl. Leistungsprozesse, Arbeitsorganisation, Qualitätssicherung", "Informations- und kommunikationstechnische Systeme, Datenhandling", "Gestaltung (Grundlagen), Systeme, Datenhandling" sowie "Medienproduktion (Druckvorstufe+Weiterverarbeitung, Anm. BSZ)"

Zum 2. Bogen haben wir ferner die folgenden Infos zwecks Vorbereitung bekommen:

Gestaltung (Grundlagen):
1. Konzeptionelle und gestalterische Vorüberlegungen
2. Homepage

Informations- und kommunikationstechnische Systeme, Datenhandling:
2. Speichermedien
4. Links auf Webseiten

Medienproduktion:
5. Farbenlehre
6. Monitoreinstellung

Betriebl. Leistungsprozesse, Arbeitsorganisation, Qualitätssicherung:
7. Arbeitsorganisation
8. Kosten und Erlöse

Erlaubte Hilfsmittel: Taschenrechner, Lineal oder Typomaß

Soweit die Infos. Die hat unsere Schule von offiziellen Seiten aus dem Internet, deshalb gehe ich davon aus, dass ich sie hier veröffentlichen kann.

Info unserer Lehrer:
Bogen 1 enthält Deutsch+Englisch sowie Sozialkunde+Wirtschaftskunde (zumeist 99%WK)

Bogen 2 s.o. eben verbal und rechnen, Diagramm- und Tabellenauswertung etc,
hauptsächlich MP-F, MP-NT, DA

Wir machen das Ganze am 14.04. und die Praktische am 15.04.
Nach dem Wochenende, sprich am 18. muss die Prüfung bis um - glaube 18 Uhr - persönlich abgegeben werden.

Ich hoffe, euch geholfen zu haben.


Zuletzt bearbeitet von MGMicha am Fr 01.04.2005 14:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nova

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Wachtendonk/NRW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.03.2005 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
ich bin neu hier im Forum.
Ich muss sagen, das ich ziemliche Panik vor Montag habe, da ich nicht weiß was mich erwartet.
Was mich etwas verwirrt ist, das der Prüfer bis 17.00 Uhr mit den Aufgaben auftauchen kann so wie es im Brief steht.
Ich lege doch keine Nachtschicht ein...
Am nächsten Tag muss das ja schon um 12 Uhr bei der IHK sein. Ich muss jetzt noch ne Werbeagentur finden bei der ich meine Prüfung drucken lassen kann.
Das wird voll der Stress. An so was denkt die IHK nicht, das nicht im jeden Betrieb die Möglichkeiten gegeben sind seine Sachen auszudrucken. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.03.2005 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Nova,

Warum hast du schon ma Montag praktische??? Ich komm auch aus NRW und hab erst nach dem 14.4. ... komische sache das...

...lies mal deine pn.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nova

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Wachtendonk/NRW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.03.2005 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich auch.
Ich weiß nicht warum ich so ein Pech hab.
Ein paar aus meiner Klasse wissen auch nichts davon die gehören aber einer anderen IHK an.
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.03.2005 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas is ja voll unfair...du kannst denen ja alles vorsagen...und du arme musst zuerst ran...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Praktische Zwischenprüfung nur ein Prüfer
Zwischenprüfung 2016 Praktische Themen
5 Std ? Hilfe! - Praktische Zwischenprüfung (Digital)
Praktische Zwischenprüfung (Print) -> Fehler im Text?
Umschlag für die Postkarten
Konzeption mit auf die CD? (cd mit inn umschlag?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.