mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktische ZP schon da! vom 31.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Praktische ZP schon da!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 05.04.2005 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll denn das? Müssen wir uns schon jetzt geheime Underground Foren für sowas machen?

Man wird doch wohl das Thema offenlegen dürfen, da kann sowieso niemand was direkt mit anfangen.


Zuletzt bearbeitet von am Di 05.04.2005 11:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Schnuffeltier

Dabei seit: 14.05.2002
Ort: Norddeutschland
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.04.2005 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Man wird doch wohl das Thema offenlegen dürfen, da kann sowieso niemand was direkt mit anfangen.


Naja, man kann sich schon so seine Gedanken machen, wenn man ein Thema weiß.
Letztes Jahr z. B. war das Thema ja eine Therme... daraus konnte man ja schonmal auf ein Farbschema schließen oder auch schon nach passenden Schriften suchen, ok man wusste da noch nicht, dass die Bilder grottenschlecht waren aber ansich ist es schon eine ziemliche Hilfe das Thema vorher zu wissen. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Und ich finde es richtig, wenn ein Admin einen Thread löscht wenn da irgendwelche Themen vorab bekannt werden. Es ist doch denen gegenüber ungerecht, die jetzt schon ihre Prüfung machen, die wussten das Thema schließlich auch nicht vorher. Und die ZP ist auch nicht so super schwierig, als dass man das Thema unter allen Umständen vorher wissen müsste, um sie gut abzugeben. Und hey, ich hab meine Prüfung unter "verschärften" Bedingungen (die eigentlich ursprünglich mal die Regel sein sollten) im letzten Jahr gemacht, wie das hier mal hieß. Was ich damit meine ist, ich wusste das Thema vorher auch nicht... dann kam der Prüfer mit dem Umschlag und wir haben den geöffnet und der liebe nette Prüfer blieb 5 Stunden neben mir sitzen und nahm dann die fertige Prüfung wieder mit, und stellt euch vor es ist sogar was vernünftiges bei raus gekommen.


Naja langer Rede kurzer Sinn:
Es ist die ZP, nun dreht mal nicht durch.

Gruß Schnuffeltier * Ich bin müde... *


Zuletzt bearbeitet von Schnuffeltier am Di 05.04.2005 12:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Daidalus

Dabei seit: 11.09.2003
Ort: Kirchseeon-Eglharting
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2005 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ungerecht gegenüber denen, die ihre ZP schon geschrieben haben, ist es schon. Keine Diskussion!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber verboten ist es doch nicht, oder?
Immerhin kann ich es ja von meinen Klassenkameraden herausfinden.

Gruß
D
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2005 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daidalus hat geschrieben:
Ungerecht gegenüber denen, die ihre ZP schon geschrieben haben, ist es schon. Keine Diskussion!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber verboten ist es doch nicht, oder?
Immerhin kann ich es ja von meinen Klassenkameraden herausfinden.

Gruß
D


deine klassenkameraden bekommen die prüfung aber i.d.R zur gleichen zeit wie du. es sei denn du machst in nem anderen bezirk der ihk die prüfung. und dann wär es für deine klassenkameraden genauso illegal wenn die dir die prüfung schon geben würden.
  View user's profile Private Nachricht senden
seepferd

Dabei seit: 04.11.2004
Ort: Deutschland/BaWü
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.04.2005 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Immerhin kann ich es ja von meinen Klassenkameraden herausfinden."

>>Und wie soll das gehen??? Ihr schreibt doch alle am gleichten Tag! Ist doch einheitlich oder?

Klar, ist schon ungerecht, ich würde mich echt ärgern, wenn ich noch nichts weiß und mitbekomme, dass das Jahr drauf, sich alle im Internet informieren können.

Bin ja auch nur ein Mensch und deshalb neugierig...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2005 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte noch einmal auf diesen Thread hinweisen.

http://www.mediengestalter.info/thema19957-0.html

Es hat schon einmal eine neue Aufgabenstellung in letzter Minute gegeben und es kann jederzeit wieder passieren.

Fragen nach Thema oder Aufgabe oder ähnliches werde ich, und ich bin mir sicher, auch meine Kollegen, sofort löschen.

Es gab in der Vergangenheit einen guten Kontakt zm ZFA, Mitglieder bewegen sich auch hier im Forum und auch einige Mitgleider von Prüfungsausschüssen sind hier vertreten. Wenn ihr euch also selbst einen Gefallen tun wollt, dann behaltet Informationen über Aufgaben und Themen, die über die der offiziellen ZF-Kanäle hinausgehen, für euch. freut euch das ihr sie habt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daidalus

Dabei seit: 11.09.2003
Ort: Kirchseeon-Eglharting
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2005 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute, Leute bleibt mal auf dem Teppich.

Meine Frage war, ob eine Veröffentlichung legal oder illegal wäre und mehr nicht.
Ich habe keine Angst vor der ZP und brauche auch keine Insider Infos, um gut
abzuschneiden. Immerhin soll sie ja als Bewertung deiner selbst sein
und somit hätte man sich selbst betrogen.

@ beeviZ:
Es ist aber nunmal so, dass nicht alle gleichzeitig die praktische ZP schreiben.
(Hier in München)

War eine einfache Frage, die entweder mit JA oder mit NEIN zu beantworten ist.

Calm down
  View user's profile Private Nachricht senden
Knetnase

Dabei seit: 11.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.04.2005 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mizkA hat geschrieben:
Also solangsam nervt mich eure Verrücktmacherei tierisch
Ich les schon gar nicht mehr richtig hier drin, da jeder den andern einfach nur verrückt macht *GRRRR*
Ich weiß, wie es bei mir ablaufen wird und gut ist?! Was interessiert mich denn, wie die Prüfung in Timbuktu abläuft?? Wozu habt ihr denn Ausbilder??? Also ich versteh das nicht wie man sich so stressen kann und dauernd hier hinterfragen und da...
Liegt aber wohl auch daran, dass ich schon ne Zwischenprüfung an der Uni hinter mir hab und weiß, dass das hier ein Pups dagegen ist *pah*
Jetzt chillt doch alle mal ne Runde!!!!!!

Und denen, die ihre praktische Prüfung schon machen Viel Glück und Keeeeeeeep kuhl!
Mädchen! * Mmmh, lecker... *


Also ich habe schon Verständnis dafür, dass hier einige Aufgeregt sind, wegen der ZP!
Nicht jeder sieht die Sache locker. Die meisten machen hier ihre erste ZP! Also wenn ich an meine erste ZP denke.....schon gaaaanz laaaaange her * Ja, ja, ja... * ...... ich war da auch wohl aufgeregt und nervös!
In dieser Ausbildung (Umschulung, die hoffentlich diesen Sommer abgeschlossen ist)
sehe ich das nicht mehr ganz so tragisch.
Aber ich finde es gut, dass den Leuten so die Möglichkeit gegeben wird sich zu Informieren und auszutauschen!
Und ich sag immer: Fragen, Fragen, Fragen....bis man es verstanden hat!!!!

Ich drücke allen die Daumen

LG, Knetnase
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen nur die Praktische???
ZP-Die Praktische-P
Praktische ZP
ZP-Die Praktische-NP
Kosten für praktische AP
praktische AP Seitenanzahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.