mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktische ZP vom 30.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Praktische ZP
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
Autor Nachricht
anett

Dabei seit: 06.12.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.03.2006 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schneemann hat geschrieben:
Aufgabe 1 Nonprint müssen wir nicht machen, denn auf der CD gibt es kein Bild, das "BILD_09.JPG" heißt. Grins


???
ich bin nonprint und auf der cd gibt es ein bild was BILD_09.JPG heißt.
  View user's profile Private Nachricht senden
ka84

Dabei seit: 25.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.03.2006 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sind .tif bilder. --> BILD_09.TIF
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lualua

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.03.2006 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

....na dann schau nochmal genauer hin, ob es wirklich ein Foto gibt, das "Bild_09.JPG" heißt!!!

* Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
lona-pe

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: AN-WB
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.03.2006 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glasklar hat geschrieben:
Als Cheffel in einem Betrieb würde ich wissen wollen wie meine Leute unter reellen Drucksituationen arbeiten und wie mit dem Stress umgegangen wird auch wie genau die Umsetzung erfolgt, ich würde also anhalten die Regeln einzuhalten und den Rahmen entsprechend zu wahren.


Relle Drucksituationen Hä? hab ich jeden Tag... und somit auch genügend Stress. Mal ehrlich, du gehörst anscheinend zu der Fraktion die in der Firma mal ein paar kleine Sachen mit bearbeiten dürfen, Übungen machen etc. Ich für meinen Teil gelte da wohl eher als vollwertiger Mitarbeiter. Und Übungen??? * Keine Ahnung... * Gibt es bei mir nicht. Bei mir laufen Kundenaufträge auch direkt ein... und dann muss auch mal in einer Stunden ne Anzeige fertig im Druck sein. Also ehrlich! Ich bin froh mir nicht so einen Stress machen zu müssen. Davon hab ich weiß Gott genug. * Ich geb auf... *


_________________________________


Jo! So und jetzt mal ne Frage zur ZP... dürfte allgemein genug sein um sie hier zu stellen. Wenn nicht dann löscht es wieder raus aber ich finde die Frage ist etwas undeutlich gestellt <-- Schuld! :

Ist als Titel jetzt nur der auf der Ergänzung zu verwenden oder auch der aus dem Textdokument? Dass ich ihn auf jeden Fall verwenden muss ist klar... aber nur zusätzlich oder als Austausch für den Ursprünglichen quasi? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Number Six

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.03.2006 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

StaticXeno hat geschrieben:
alsooo, bei uns wars so, vor der theoretischen wurden unsere Berichtshefte eingesammelt
während wir die prüfung geschrieben haben wurden sie von extra leuten kontrolliert und angeschaut und bla
nachdem wir die prüfung geschrieben hatten haben wir usnere berichtshefte + kommentare innendrin zurück bekommen

ich habe meinem berichtsheft ein extra einbund aus pappe gemacht und viele muster dazu reingetan
was positiv war, weil die laut den kommentaren waren sie daovn sehr angetahn

also denk ich daszählen: design/aussehen des ganzen, sauberkeit, ausfühlichkeit und eben Musterzeugs

lol, haben die Langeweile bei euch?

Interessant, welche Unterschiede es da gibt. Bei uns schaut das angeblich nicht mal bei der Abschlussprüfung irgendwer an, die sind nur zum Nachschauen da, wenn du dich beschwerst du hättest irgendwas noch nie gemacht.

Und für die Praktische haben wir 3 Wochen Zeit. Irgendwann schaut mal ein Prüfer vorbei, aber die Zeiten kontrolliert niemand.
  View user's profile Private Nachricht senden
StaticXeno

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Reutlingen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.03.2006 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ne die schauns ja nur durch und geben dir tips das z.b. wenn so ein fall sein sollte das sie auf was im berichtsheft zurückgreifen das dann da nicht steht: in arbeit gewesen - 8h

oda so *gg*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.03.2006 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu aufgabe 1. die vorlagen bilder sind ja mal sowas von "genial" da kann man sich gar keine ordentlichen kirschen suchen damit es realistisch aussieht und wirklich ne ordentliche auswahl kann man bei der grünen auch nicht treffen... jaja
  View user's profile Private Nachricht senden
psycho_sushi

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: Oberfranken
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.03.2006 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find's ja ein bissela unrealistisch, bei Aufgabe 1 Print, diese grüne Kirsche umzufärben und das realistisch, obwohl die doch um einiges kleiner ist als die anderen! Oder ist es erlaubt, die auch in der Größe zu skalieren?!
Ich hätte eher Probleme mit der zweiten Aufgabe, ich finde alle Bilder irgendwie schön, aber mit einer Art Collage aus allen Bildern erschlägt man ja den Betrachter! Grins Kann mich einfach nicht entscheiden!


Zuletzt bearbeitet von psycho_sushi am Fr 31.03.2006 14:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ZP-Die Praktische-NP
nur die Praktische???
ZP-Die Praktische-P
Praktische bestanden
Praktische AP 05: Bekanntmachung
Praktische ZP schon da!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.