mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktische ZP vom 30.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Praktische ZP
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 28, 29, 30, 31, 32 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
Autor Nachricht
Larzon

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster / Rendsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darf man eigentlich seine bilder zeigen?

Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anna2202

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.04.2006 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke das fällt auch unter das urheberrecht. also lieber nicht ohne erlaubnis.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
poorchen

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.04.2006 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie beantragt man diese Erlaubnis denn?

Auf der ZFA-Seite findet man ja nur so ein Formular... Ist das quasi dieser Antrag?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nibnob

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Mainz/Frankfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja echt interessant, welche Fragen sich hier so aufwerfen. Bis eben war ich mir noch ziemlich sicher, eine gewiefte Methode zum Einfärben der Kirsche gehabt zu haben, aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher.
Ich werds wohl trotzdem so lassen, wie es momentan ist, da das Ergebnis mich selbst verblüfft hat.
Ich habe die grüne Kartoffel mit weicher Auswahlkante ausgeschnitten und direkt über das Original gelegt, daraufhin nochmal mittels Weichzeichnen ein wenig die Kanten geblurrt. Danach habe ich den Inhalt der dicken, roten Kirsche zur rechten kopiert, über die eben von mir erstellte grüne Kirsche gelegt und mittels Apfel/Strg + G gruppiert. Dadurch werden auch die weichen Ränder entsprechend eingefärbt. Mittels Verwackeln-Filter kann man das ganze wunderbar der Weichzeichnung und der Körnung des eigentlich fotografierten Hintergrunds anpassen.

Erst jetzt wird mir bewußt: Ich habe die Kirsche nicht eingefärbt, sondern vielmehr "übermalt" ... hmm ... aber wie gesagt, das Ergebnis an sich finde ich nicht schlecht ...

... und dieser blöde Flyer. Eigentlich wirklich kein Problem, aber ich habe mal eben wieder das komplette Konzept über Board geworfen. Einfach oder spektakulär? Kleckern oder klotzen? Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden und puste erst mal mein Gehirn durch ... eine Zigarette, ein Kaffe, dann fang ich glaub ich noch mal mit einer leeren Datei an und nehme das, was nach 10 Minuten da ist!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Larzon

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster / Rendsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anna2202 hat geschrieben:
ich denke das fällt auch unter das urheberrecht. also lieber nicht ohne erlaubnis.



was für ein urheberrecht?

wenn ich daran geforderte veränderungen vornehme unter liegt mir doch das urheberrecht oder?

hab es doch dann im prinzip verändert und weiterentwickelt und es entspricht nur noch andeutungsweise dem original...
  View user's profile Private Nachricht senden
SalleBela

Dabei seit: 24.10.2005
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freunde, so den Käse hab ich jetzt auch hinter mir.. Also schwer an sich war es nicht, wie andere schon gesagt haben, aber die Aufgabe war irgendwie langweilig, so dass mein Entwurf nun mal nicht so der Hammer ist(Eigeneinschätzung)...
  View user's profile Private Nachricht senden
mOtze

Dabei seit: 13.09.2004
Ort: Ägyptische Schweiz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Whaazzzz uppp?* bella bella *zwinker*

vielleicht sieht man sich morgen bei de IHK...(apropos...timo un ich geh´n heute noch so gegen halb sieben feierabend-bier trinken im feierling...wenn de bock hast...)
  View user's profile Private Nachricht senden
SalleBela

Dabei seit: 24.10.2005
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mOtze hat geschrieben:
*Whaazzzz uppp?* bella bella *zwinker*

vielleicht sieht man sich morgen bei de IHK...(apropos...timo un ich geh´n heute noch so gegen halb sieben feierabend-bier trinken im feierling...wenn de bock hast...)


Um halb sieben??? Da mach ich erst mal Mittag... Grins Grins
Mal schauen, vielleicht schnei ich ein!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ZP-Die Praktische-P
ZP-Die Praktische-NP
nur die Praktische???
Wie läuft die praktische ZP ab???
Praktische Prüfung
Praktische bestanden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 28, 29, 30, 31, 32 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.