mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lauffähige Endversion? vom 14.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Lauffähige Endversion?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
broud
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2008 09:44
Titel

Lauffähige Endversion?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

kann mir einer von euch sagen was der ZFA unter einer lauffähiger versteht?
Muss ich jetzt eine Website in HTML erstellen damit diese von CD gestartet werden kann oder darf man auch PHP benützen um die Umsetzung Technisch und Mediengerechter zu machen?

Gruß und noch viel Spaß euch allen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
73inches

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2008 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was willst du denn mit php machen? Au weia!

x(html) / css und gut. Das ganze soll einfach statisch sein und erfordert dementsprechend kein php. Das Formular muss nicht funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Eicoon

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: Herten
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2008 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wüsst ich auch gern! Hab das nämlich soweit nicht in PHP gemacht...nur hab ich bei der "Jetzt bestellen" Seite ein Formular drin und frage mich ob das laufen muss? Also dann doch mit PHP?

Edit: Ok, das mit dem formular wurd grad beantwortet...also brauch wirklich nix passieren wenn man das absendet? Oder dann vllt doch son "mailto..." als action?


Zuletzt bearbeitet von Eicoon am Mo 14.04.2008 10:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Watson

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2008 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PHP ist so viel ich weiß gar nicht möglich wenn du das ganze nicht auf einem Webserver betreibst sondern auf CD brennst.
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2008 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eicoon hat geschrieben:
Wüsst ich auch gern! Hab das nämlich soweit nicht in PHP gemacht...nur hab ich bei der "Jetzt bestellen" Seite ein Formular drin und frage mich ob das laufen muss? Also dann doch mit PHP?

Edit: Ok, das mit dem formular wurd grad beantwortet...also brauch wirklich nix passieren wenn man das absendet? Oder dann vllt doch son "mailto..." als action?


Erklärs doch in der readme.txt?
  View user's profile Private Nachricht senden
broud
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2008 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit der Readme.txt wäre auch meine Idee. Klar braucht man nicht zwingend php aber so ist es schöner und find ich einfacher als alles nur per html zu schreiben. Wenn endlich mal mein Chef kommt klär ich mal das mit ihm ab!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eicoon

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: Herten
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2008 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Apropo Readme...was soll man denn da so an Hardwareanforderungen reinschreiben? Ich hab jetzt die Seite mit HTML und CSS....da brauch man ja nix großartiges für... was schreibt ihr denn so? Die Bewerten das ja danach steht ja da... wie genau muss man da sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2008 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eicoon hat geschrieben:
Apropo Readme...was soll man denn da so an Hardwareanforderungen reinschreiben? Ich hab jetzt die Seite mit HTML und CSS....da brauch man ja nix großartiges für... was schreibt ihr denn so? Die Bewerten das ja danach steht ja da... wie genau muss man da sein?


Browserversion und Betriebssystem solltest du auch reinschreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.