mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kugel gesucht? (Projektarbeit: Modellieren) vom 28.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Kugel gesucht? (Projektarbeit: Modellieren)
Autor Nachricht
ffCloud
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 08:50
Titel

Kugel gesucht? (Projektarbeit: Modellieren)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle zusammen! Lächel

Bin im 2. Semester Mediendesign und arbeite zur Zeit an meiner Projektarbeit. Dort sollen wir etwas dreidimensionales Bauen und das dann irgendwie auf DVD umsetzten (ist noch nicht ganz klar o.O)
Jedenfalls möchte ich eine hohle Kugel bearbeiten, da sollen einige Stellen Puzzelartig ausgeschnitten sein, damit man ein bisschen durch die Kugel schauen kann. Dann sollen da Zeiger rausrage, Federn, Ziffern... eben alles was mit ner Uhr zu tun hat.
Mein Problem ist die hohle Kugel, ich weiß was ich da nehmen soll. Am besten wäre ja eine hohle Holzkugel oder eine Plastikkugel, die ich dann bearbeiten kann. Oder zwei Halbkugeln wären auch ok, dann leim ich die zusammen... aber ich hab nirgendwo etwas gefunden. Ich hatte auch daran gedacht im Notfall einfach einen Ball zu nehmen und den mit Leim und Zeitung zu bekleben, wie man das aus dem Kindergarten kennt, das ist zwar nicht so regelmäßig wie eine Holzkugel, aber naja...
Habt ihr ne bessere Idee? Bzw. wisst ihr wo ich ne Kugel/ Halbkugel herbekommen kann?
Danke schonmal Lächel

lg
ffCloud
  View user's profile Private Nachricht senden
kukux

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.04.2008 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nutzt dir eine styroporkugel was? die gibt es in bastelläden und die würde sich leicht selbst aushölen lassen,
aber ist vielleicht zu bröckelig...
oder vielleicht töpfern?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
usp

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Styroporkugeln gibts auch bereits hohl. Sonst gibt es auch noch hohle Halbkugeln aus durchsichtigem Plastik. Hat alles der Bastelladen deines Vertrauens *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen "Projektarbeit" auf dem Berufskolleg: Technik und Medien!
Techniker gesucht
Lehrbuch IT gesucht
Nachhilfe gesucht
Zielgruppenanalyse zur AP 04 gesucht
Rasterweiten gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.