mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zum Kontaktformular (ZP) vom 31.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Frage zum Kontaktformular (ZP)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Lowfyr

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Offenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.03.2006 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ZeroFlash hat geschrieben:
dass heißt nen link auf ´die mail addy und dann kommt das formular?

btw. ich mach das ganze mit css und ohne tabellen/frames... stattdessen über includen von den dingen die sich ändern... nur ka ob die das raffen, die das kontrullieren, weil dann bräucten die ja nen webserver und so... aber es steht ja nur da lauffähig und das heißt für mich nicht, dass die seite offlne verwendbar sein muss.... da sie ja wenn dann eh nur im netz auf webserver liegt

richtig?

mit dem kontaktformular, macht ihr es so, dass es auch funktioniert? die eine prüferin meinte, dass muss aus zeitgründen nicht sein


Ich hatte den typ von der ZFA gefragt ob da nun ein richtiges submit-script rein soll oder ob ein mailto: link genüge, er meinte das ein Link reicht.

Werde wohl ne stink normale HTML Seite mit CSS machen, nicht das es später heißt "seite ging nicht".

Ohne tabellen? Wenns deine varianz und zeit zulässt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.04.2006 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die email mit mailto rein und dann noch das kontaktformular hinterher, so das es nur zu sehen ist aber nicht geht? ok der script wäre auch n bissi fett in der zeit und rein mit css sollte zeitlich drinn sein
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pepo

Dabei seit: 22.07.2004
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

so wie ZeroFlash es beschrieben hat verstehe ich es auch.

ich finde, das ist in 4,5 Stunden trotzdem nicht zu schaffen.

Gruß Pascal


Zuletzt bearbeitet von Pepo am Mo 03.04.2006 13:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe es wie folgt verstanden:

Name
Adresse
[...]

email@adresse.de <- bei Klick öffnet sich dann die Seite "kontaktformular.html" (oder wie auch immer die heißt)

Beispiel: http://www.adtrucker.de/kontakt.html
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja so kann man es verstehen aber macht es so sinn? welcher user vermutet hinter der mail denn ein formular und auch von der gewohnheit her is die mail addy da und dann noch ein formular
  View user's profile Private Nachricht senden
synni

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: koeln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ZeroFlash hat geschrieben:
naja so kann man es verstehen aber macht es so sinn? welcher user vermutet hinter der mail denn ein formular und auch von der gewohnheit her is die mail addy da und dann noch ein formular


so wie lupus habe ich es auch verstanden...die hälfte unserer klasse hat es eigentlich so verstanden * Ja, ja, ja... *

so werde ich es auch machen. die frage nach dem sinn taucht ja öfters auf *ha ha* bei manchen fragen in der prüfungen fragt man sich ja auch nach dem sinn - einfach nicht weiter drüber nachdenken und die website so erstellen, wie es die zfa will *Whaazzzz uppp?*


Zuletzt bearbeitet von synni am Mo 03.04.2006 16:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
marta hansen

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.04.2006 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich geh allgemein davon aus, dass man ein komplettes formular erstellen soll.
ansonsten häte der zfa in der textdatei nicht auf name, vorname usw. hingewiesen.

die wollen bestimmt nur sehen, ob man formularfelder ordentlich anlegen kann.
abschicken können muss man es nicht... wohin auch. zudem solls ja noch offline verfügbar sein, da kannste eh nix schicken.

ein einfacher "mailto"-link wirds da leider nicht bringen.
  View user's profile Private Nachricht senden
vandalism

Dabei seit: 09.05.2004
Ort: Siegen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marta hansen hat geschrieben:
also ich geh allgemein davon aus, dass man ein komplettes formular erstellen soll.
ansonsten häte der zfa in der textdatei nicht auf name, vorname usw. hingewiesen.

die wollen bestimmt nur sehen, ob man formularfelder ordentlich anlegen kann.
abschicken können muss man es nicht... wohin auch. zudem solls ja noch offline verfügbar sein, da kannste eh nix schicken.

ein einfacher "mailto"-link wirds da leider nicht bringen.


* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zu AP 09
Frage zum Briefing
Frage zur W3-Einheit
Frage zu Formulardatenübergabe
Farbauftrag - Frage
frage zur abschlussprüfung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.