mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 13:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Begründung der Notengebung vom 07.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Begründung der Notengebung
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Flextone
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 08:31
Titel

Begründung der Notengebung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

habe wie viele andere auch am Samstag die Ergebnise bekommen.
Ich für meinen Teil bin mit der Benotung völlig unzufrieden und möchte eine Begründung der Prüfungsaufsicht für die Benotung.

Wo kann ich das genau machen?!

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chr1st0ph

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben bei uns an der Berufsschule einen Bewertungsbogen zur praktischen Prüfung bekommen. Den müsstest du auch bei deiner IHK einsehen können. Dort waren alle Kritikpunkte einsehbar.

Ich hatte z.B. eine 2 im Panoramabild mit der Begründung

"Bild 3 offensichtlich dupliziert, gut sichtbar (2x Ente, 2x Äste)" - was mich 4 Punkte im "Composing" gekostet hat und somit 88 Punkte ergab. Ist sehr ärgerlich.


Bei dem Werbeblatt (Note 3) wurde mir folgendes angekreidet:

- Zu beschneidender Ausdruck wurde nicht beschnitten (Hatte die Aufgabenstellung falsch verstanden, da ich meinen Flyer randabfallend gestaltet habe und somit nur einen beschnittenen Ausdruck ohne Beschneidzeichen beigelegt habe, den ich dann aber nicht mit Schnittmaschine zugeschnitten habe)

- Flyer wurde randabfallend gestaltet - Probleme beim Beschneiden wahrscheinlich (kann ich nicht nachvollziehen)

- Bilder passen nicht zum Text (auch darüber lässt sich streiten)


Finde es insofern krass, dass die Gestaltung an sich überhaupt nicht kritisiert wurde, und ich trotzdem eine 3 bekommen hab. Naja.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Flextone
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Panorama für mich: ne 4.

Also da muss ich wirklich sagen, egal wie eingebildet das klingen mag.
Diese Note passt nicht zu meiner Leistung. Ganz und garnicht.

Ich habe nur so nen gelben Zettel bekommen den der Betrieb auch hat.

Oder bekomme ich diese Begründung mit Aushändigung der praktischen Arbeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chr1st0ph

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben die zusammen mit unserer Praktischen bekommen, ja.

Auf dem Bewertungsbogen siehst du dann neben der Begründung auch, wie viele Punkte du auf die jeweiligen Bewertungskriterien (beim Panoramabild z.B. Tonwertanpassung, Composing, Qualität der Übergänge, ...) bekommen hast. Wenn du irgendwo keine volle Punktzahl hast, steht darunter meistens auch, warum. Dürfte also sehr aufschlussreich werden für dich. Es gibt bei uns Leute in der Klasse, die stellenweise ne ganze DIN A4-Seite voll mit (knappen und auch manchmal diffusen) Bemerkungen haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Flextone
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok dann hol ich mal meine Sachen ab.
Freu mich auf die Begründung.... Spacken von der IHK.

Mal sehen ob mein Prüfer unter 60 ist und auch keine Sehschwäche hat.

Dank dir aber!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chr1st0ph

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Büdde *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Meerschwein

Dabei seit: 19.03.2007
Ort: Planet Erde (meistens)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.05.2007 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alter thread aber vllt. antwortet ja doch jmd...
ich hab vorhin meine Ergebnisse für die ZP bekommen (IHK Karlsruhe). Könnt mich über die Benotung aufregen wie ein Rohrspatz, absolut nicht gerechtfertigt. 4, 4. Aber gut. Vielleicht lieg ich ja falsch und hab tatsächlich was verbockt. Also hab ich versucht, an irgend eine Begründung zu kommen, wieso die Noten so aussehen. Hab bei der IHK Karlsruhe angerufen.

Bei uns werden die Noten anscheinend so vergeben: Zahl in Kästchen eintragen.
Bewertungsbögen o.ä. gibts laut der IHK nicht, weil zu viel Aufwand. * Keine Ahnung... *

Kann das sein oder will sich da jmd Arbeit ersparen???

Dann hab ich noch zu hören bekommen, dass die ZP ja sowieso nicht zählt, also soll ichs doch einfach darauf beruhen lassen und nächstes Mal einfach ne Prüfung abliefern, an der keiner was zu meckern hat.

Ah ja. Schwer, wenn mir keiner sagt, was "falsch" war.

Was meint ihr?? Ist das wieder so ne regionale Sache? Einige können sich hier ja anscheinend doch ne Begründung abholen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Charlys Angel

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: Baden²
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.05.2007 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen!
Also bei war das auch so (hab letzten freitag meine ergebnisse bekommen) ok panorma ne 1 aber werbeblatt ne 3...was ich überhaupt net verstehn kann...

also auch keine bemerkungen oder dergleichen einfach ein gelbes durchschuss Blatt mit Kästchen in dem irgendwelche Zahlen (=Noten und Punkte) stehn.

Die können also wie se grad bock ham, Noten vergeben. Also so gehts ja net tzzz *balla balla* * Nee, nee, nee * also ich hab jetzt noch nicht bei da IHK (auch IHK Karlsruhe) angerufen, weil wir am Mittwoch Schule ham, und da frag ich mal meinen Lehrer (meine Ausbilderin hat gemeint, die sagen da noch was dazu?! naja wollen wirs mal hoffen). Naja ich meld mich wieder.

Edit: Zudem find ichs total fies, da keine Begründung anzugeben weil man ja dann überhaupt nicht weiß, wie man steht und dafür ist die Zwischenprüfung ja eigentlich da. Also wenn man nicht weiß wo seine Fehler liegen und was man richtig gemacht hat. Wie soll man sich dann verbessern???

Grüßle


Zuletzt bearbeitet von Charlys Angel am Di 22.05.2007 09:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Begründung der Prüfungsergebnisse einfordern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.