mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zwischenprüfungsthemen für ZP am 01.Oktober 2009 vom 08.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Zwischenprüfungsthemen für ZP am 01.Oktober 2009
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
snowball
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.09.2009 14:33
Titel

Zwischenprüfungsthemen für ZP am 01.Oktober 2009

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi an alle,

bitte sagt mir doch , ob die Themen von der Zwischenprüfung im März auch für die Zwischenprüfung im Oktober gelten.

Komischerweise steht im ZFA nicht mal der Termin drin, jetzt bin ich unsicher,was sagt ihr dazu?

ciaociao
  View user's profile Private Nachricht senden
YasminH

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.09.2009 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck dir diesen thread vllt mal an *zwinker*
http://www.mediengestalter.info/forum/32/verkuerzte-ausbildung-wo-finde-ich-was-zu-meiner-zp-131965-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
snowball
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.09.2009 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, hab ich jetzt auch schon gesehen, Au weia!
hast du auch im Okt ZP?

Wenn ja , hälst Du Dich an die Zusammenfassung 09 PDF oder hast Du noch andere Infos?

ciao

p.s.:sorry,wenn ich Dir jetzt ne Private Nachricht gesendet hab! * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
YasminH

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.09.2009 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, bin erst im nächsten Frühjahr mit der ZP dran...mach aber auch 2 1/2 Jahre..
..und ne PN hab ich nicht bekommen bisher *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.09.2009 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snowball hat geschrieben:

Wenn ja , hälst Du Dich an die Zusammenfassung 09 PDF oder hast Du noch andere Infos?


Hi!
Hab die ZP dieses Jahr im Frühjahr gemacht. Die Zusammenfassung ist ja schon schön und gut. Leider haben die Themen, die wir damals vermutet haben kaum mit der tatsächlichen Zwischenprüfung überein gestimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden
snowball
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.09.2009 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi eengel,

danke, dass Du mir das sagst, was waren denn die themen ,kannst du dich erinnern.
kannst mir auch ne pn senden

wär echt lieb von Dir, damit ich ungefähr weiß was so drankommt Lächel

ciao
  View user's profile Private Nachricht senden
snowball
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.09.2009 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, Du heißt ja eengell, wie konnt ich nur Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.09.2009 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Also mal sehen ob ich noch alle Themen zusammen kriege...
Leistungsrechung: Man musste erklären was Rüstzeit ist oder so ähnlich. Und diese dann berechen, nach den Angaben die da standen.

Seitenlayout: Da sah man eine Seite einer Broschüre und man sollte anhand der Seite Begriffe erklären z.B. Registerhaltigkeit, Stilvorlage...

Arbeitsergebnisse dokumentieren: Da sollte man aus ner Tabelle ne Kurve zeichnen (easy). Ging irgendwie um Abweichung der Farbe beim Druckergebniss. Hab die Aufgabe gestrichen, weil ich einen Begriff nicht erklären konnte.

Arbeitsplatzgestaltung : Da war die Frage wie und warum man seinen Computerdesktop sauber halten sollte. Und warum Arbeitsgruppen (Ordner in nem Netzwerk wo mehrere drauf zugreifen können) sinnvoll sind.

Bildschirmtypografie: Eine Webseite wurde abgebildet und man sollte rausfinden welche Typografischen Fehler gemacht wurden. z.B. Schriftgröße, Bündigkeit usw.

Bildanalyse Man hat 3 Bilder gesehen und musste denen eine Gradationskurve zuordnen. Außerdem sollte man dann ein Bild wählen was zu einem genannten Buchtitel passt. Und erklären wie ein ein HDR Bild entsteht.

PDF für Druck und Bildschirm : Man musste eine Tabelle ausfüllen wo eine Druck PDF mit einer Bildschirm PDF verglichen wurde. Also Dateigröße, Farbe, Auflösung...

Das einzige wobei mir diese Zusamenfassung also geholfen hat ist die PDF Sache und die Bildschirmtypo.
Hier in dem Thread kannst du auch noch bisschen was rauslesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP: 01.12.2009 - DONE!
[AP 2009] Themen
[AP 2009] Beratung
Prüfungstermine 2009
[AP 2009] Beratung
[AP 2009] Maskiertechniken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.