mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zwischenprüfung 2011 vom 25.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Zwischenprüfung 2011
Autor Nachricht
Alethia
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.01.2011 10:11
Titel

Zwischenprüfung 2011

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin Azubine in der Fachrichtung Konzeption und Visualisierung, da im März bereits die Zwischenprüfung ansteht würde ich gern wissen welchen Part ich im praktischen Teil übernehmen müsste.

Kann ich mir aussuchen ob ich den Print oder den Nonprintteil bearbeite?

Mir wäre der Printteil am liebsten, bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich den Nonprintbereich machen muss, weil in meiner Spezialisierung das Wahlmodul Digitalmedien von meinem Ausbilder ausgesucht wurde.
Aber eigt. nicht in Nonprint und print unterschieden wird?!

Vielen dank schonmal für eure Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
tomtone

Dabei seit: 07.09.2010
Ort: Bremen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.02.2011 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn es so ist, wie es immer ist und gehe ich davon aus, wird es eine Aufgabe für Print'ler und Nonprint'ler geben.

In den letzten Jahren war es so, das alle einen gleichen ersten Teil haben (z.B. einen Freisteller oder eine Montage) und der zweite Teil dann Print oder Nonprint ist. Noneprint ist zumeist eine Website, wobei es hier glaube ich eher auf die Gestaltung ankommt und nicht auf das Technische (wir werden ja Mediengestalter und keine Fachinformatiker) oder eben Druckoptimierung o.ä.

Der theoretische Teil sollte eigentlich bei allen gleich sein, zumindest was die ZP angeht. bei der AP kann das auch unterschiedlich sein, zumindest werden wir in Bremen getrennt von den Kovis unterrichtet.

Aber alles was ich sage muss nicht stimmen *zwinker* Hab beschäftige mir gerade nur mit dem was kommen KANN und das kann leider ALLES sein, was man bis Mitte 2tes Lehrjahr alles macht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Alethia
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.02.2011 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

lieben dank für die Antwort, nun bin ich mir trotzdem noch nicht sicher welche Aufgabe ich im Praxisteil bewältigen muss. Spielt da meine Fachrichtung (Konzeption und Visualisierung) eine Rolle, da dort ja eigtl. nicht in Nonprint und Print unterschieden wird.

Mir wärs lieber da den Printteil zu machen, auf die Umsetzung einer Website wär ich nicht so gut vorbereitet bzw. das liegt mir gar nicht. Nur darf ich das auch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Saarstylz

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.02.2011 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Alethia,

ich habe mal in meine alten Unterlagen gesehen. Wir haben vor der Zwischenprüfung einen Anmeldebogen in die Firma bekommen. Hier konnte man Print bzw. Nonprint ankreuzen. Ich hatte Gestaltung und Technik als Fachrichtung, aber wahrscheinlich ist das bei jedem so. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
hellkitten

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.02.2011 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ruf doch am besten Mal bei deiner IHK oder Schule an, die können dir das sicher beantworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zwischenprüfung 2011
Zwischenprüfung Aufgaben 2011
Zwischenprüfung 2011 veröffentlichen?
Rückgabe der praktischen Zwischenprüfung 2011
Zwischenprüfung Bild/Ton 2011 Voraussetzungen
Zwischenprüfung Cimdata März 2011
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.