| Autor |
Nachricht |
keks0ne
Verfasst Fr 22.02.2008 18:15
Titel
|
 |
|
| Krickelkrackel hat geschrieben: | | keks0ne hat geschrieben: | welche frage kann man dir denn nicht beantworten?  |
Siehe ersten Post.  |
| wiki hat geschrieben: | In Deutschland ist während der Ausbildung in einigen anerkannten Ausbildungsberufen zur Ermittlung des Ausbildungsstands mindestens eine Zwischenprüfung entsprechend der Ausbildungsordnung durchzuführen (§ 43 (1), Nr. 2 Berufsbildungsgesetz). Bei Berufen mit drei- oder dreieinhalbjähriger Ausbildungsdauer findet die Zwischenprüfung zum Ende des zweiten Ausbildungsjahres statt; bei zweijährigen Berufen zum Ende des ersten Ausbildungsjahres.
Die Zwischenprüfungen sind, ebenso wie die Abschlussprüfungen, von den zuständigen Stellen, in der gewerblichen Wirtschaft z. B. von den Handwerkskammern und Industrie- und Handelskammern, zu organisieren. Abgenommen werden sie von den von den Kammern eingesetzten ('berufenen') Prüfungsausschüssen.
Das Ergebnis der Zwischenprüfung fließt nicht in die Abschlussnote ein. |
das wären ein paar infos zur zwischenprüfung...
|
|
| |
|
 |
heFFaLumP
Verfasst Mi 27.02.2008 09:50
Titel
|
 |
|
hey,
mich würde interessieren was genau mit leistungsrechnung und rechnungsstellung bei den prüfungstehemen gemeint ist. unter leistungsrechnung könnte ich mir sowas vorstellen wie z.B. arbeitsplatzkosten, stundensatz errechnen, aber rechnungsstellung sagt mir gar nichts
wir haben in der berufsschule gerade ne alte prüfung bearbeitet. einmal theoretisch den hauptteil (da kommt ja dann noch ein fachspezifischer hinzu) und eine praktische aufgabe. theorie waren 12 fragen und man musste nur 10 davon beantworten. das waren wirklich ganz leichte fragen wie z.B.
1) Foto von einer Treppe, eine verlief von links unten nach rechts oben und die andere umgekehrt. a) Welche Treppe wird als aufsteigend empfunden? b) Warum?
2) 2 Schriften wurden gezeigt, es stand sogar schon darüber, welcher Klassifikation sie angehören (*hust*) und dann sollte man 3 Unterschiede aufschreiben.
So ging das die ganze Zeit. Oder so lächerliche Fragen wie "Was steht in einem Briefing? Nennen Sie 5 Punkte." (Datum, Kundennr., Jobnr. usw.) Da kriegt man doch schnell seine Punkte zusammen
Zuletzt bearbeitet von heFFaLumP am Mi 27.02.2008 09:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
lil
Verfasst Di 25.03.2008 21:32
Titel
|
 |
|
...das wäre ja schön. Aber ehrlich gesagt denke ich das es der Hammer wird...
Naja ist ja eigentlich unwichtig, dennoch möchte man keine 4 kreigen
|
|
| |
|
 |
Soophie
Verfasst Di 25.03.2008 22:34
Titel
|
 |
|
| heFFaLumP hat geschrieben: | [...]
So ging das die ganze Zeit. Oder so lächerliche Fragen wie "Was steht in einem Briefing? Nennen Sie 5 Punkte." (Datum, Kundennr., Jobnr. usw.) Da kriegt man doch schnell seine Punkte zusammen  |
meinst du, dass das damit gemeintr ist? nicht eher Zielgruppe, Budget, Deadline usw?
|
|
| |
|
 |
Eva_0802
Verfasst Do 27.03.2008 11:29
Titel ZP 2008 Herbst |
 |
|
|
mal ne Frage. ich habe im Herbst Zwischenprüfung. kommen da die selben Themen dran wie jetzt im Frühjahr??
|
|
| |
|
 |
lil
Verfasst So 30.03.2008 17:08
Titel
|
 |
|
Warum im Herbst?
Nein es sind immer andere Themen, sonst wäre es ja auch einfacher sich darauf vorzubereiten
|
|
| |
|
 |
MissBibi
Verfasst Mo 31.03.2008 11:56
Titel
|
 |
|
|
Kann mir mal jemand sagen, was ein fachbezogenes Wörterbuch in Englischt ist?? Gibt es da extra eins für Medienberufe?
|
|
| |
|
 |
Soophie
Verfasst Mo 31.03.2008 12:43
Titel
|
 |
|
|
gute Frage. Ich habe ein Computer-Englisch in deutsch - englisch / englisch - deutsch und nehm das einfach mal mit, da dort sehr viele Begriffe aus dem Medienbereich drinstehen.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Zwischenprüfung 2008
Zwischenprüfung 2008 / Themen sind da!
ZP 2008 Zwischenprüfung nach NEUER Verordnung