mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP2005 - Zusammenfassung vom 30.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> ZP2005 - Zusammenfassung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8, 9, 10, 11, 12 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht
Mario

Dabei seit: 19.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2005 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, du bist mein Held! Sowas sucht man doch!
  View user's profile Private Nachricht senden
denkart

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.04.2005 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal herzlichen Dank an D.Sein für seine umfangreiche Lernhilfe und die dazugehörigen weiterführenden Links..

Mir liegen da ein paar Sachen auf dem Herzen:

1. wie jmd schon richtig erkannt hat ist die ZP ein Pokerspiel, da nunmal Fragen aus den ersten 2 Jahren gestellt werden können, die wir aber zum Zeitpunkt der ZP noch gar nicht alle behandelt haben können, ich zum Beispiel habe noch einen 4-wöchigen Block Berufsschule im Sommer..
Darum ist sie wahrscheinlich auch noch nicht relevant, was die Bewertung anbelangt

2. den Umschlag der praktischen ZP darf euer Ausbilder/Chef öffnen, ihr dürft euch das auch schon anschauen und euch schon Gedanken machen, sogenannte Konzeption.. Absolviert wird sie allerdings an einem bestimmten Tag, scheinbar von BL zu BL untzerschiedlich, mal zentral in der Schule, meistens jedoch im Betrieb, was den Vorteil hat, dass niemand wirklich nachweisen kann, ob ihr das an einem oder mehreren Tagen gemacht habt. Da ist es von Vorteil wenn man einen lockeren Ausbilder hat... Grins

3. Berichtsheft, das ist eine "könnte"-Geschichte, es steht in meiner Einladung nicht explizit dabei, dass ich es mitbringen muss, aber sie können stichprobenweise nachschauen, was aber passiert wenn es nicht dabei ist, kann ich nicht sagen, ich will auch nicht drüber nachdenken.. toitoitoi..

Habe auch noch eine Internetseite parat, zwar längst nicht so umfangreich, aber ich weiß dass an meiner BS ein paar Lehrer damit arbeiten, also kann sie soo schlecht nicht sein:

sohnrey druckseiten

Und macht euch nicht so fertig, dabei sein ist alles und ich bin der Meinung, dass euch kein Chef den Kopf abreißen wird, wenn ihr doch versagt, es ist ein "Glücksspiel"

In dem Sinne, frohes Lernen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fischstäbchen

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.04.2005 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geistreich, dat is mir schon klar das man sowas sucht, aber wenn der jenige der die fragen reingestellt hat müßte theoretischer WEISE doch auch die fragen haben????ich habe mich gestern ja auch gezwungen dazu das ich nmich hinsetze und alles raus suche, habe die gesamte thematik hompage durch genommen obwohl wir das noch nicht mal in der schule hatten, komme bloß mit dem ersten sachen klar, naja einige fragen sind ohne zusammenhang dort und das macht mich kribbelig...
aber trotzdem sher sehr nett das er sich die mühe gemacht hat *Huch* ..
  View user's profile Private Nachricht senden
Honeyjazz
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 09.04.2005 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ fischstäbchen:
ich weiß gar nicht, was du willst... Au weia!
unter den fragen stehen doch wirklich hilfreiche links, wo du das alles nachlesen kannst. da die fragen exakt so wie hier sowieso nicht gestellt werden, bringt es doch nichts, für jede frage die antwort auswendig zu lernen und die dann nur runterbeten zu müssen bei der prüfung.

also sei schön artig, setz dich hin und lies dir die sachen durch.
wird schon schiefgehen; wenn ich mir das hier so ansehen, habe ich auch mehr und mehr den eindruck, dass ich praktisch nichts kann. * Ich geb auf... *
 
.anna

Dabei seit: 06.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.04.2005 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mal ne andere Frage
vielleicht gab's die schon aber dann könnt ihr mir ja dafür den link geben

also wie ist as mit er beantwortung der fragen, habe jetzt mal eine alte zp gemacht und mich irritiert der platz den man zur beantwortung zur verfügung hat, bei manchen fragen wo ne rechnung und ne erklärung verlangt wird hab ich 4 zeilen und bei einer anderen frage denke ich mir oh das its in einem satz beantwortet da hab ich dann 10 zeilen ... ist das willkürlich gewählt und soll das verwirren oder deckt sich das schon mit der eigentlichen antwort??

was sagt ihr dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.04.2005 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verwirren soll das bestimmt nicht.
Ich kann es mir so vorstellen, dass sich die gewählten Zeilen mit denen in der Musterlösung decken. * Keine Ahnung... *
Jeder schreibt ja unterschiedlich viel. Deswegen kann man eigentlich gar nicht pauschalisieren, wie viel Platz letztendlich benötigt wird.
Ich würde mich allerdings möglichst kurz fassen, die verfügbare Zeit ist nämlich arg beschränkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
.anna

Dabei seit: 06.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.04.2005 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhm danke

wieviel zeit hat man denn...hab grad die einladung nicht da-....
  View user's profile Private Nachricht senden
danielh.

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2005 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi
auch ich muss sagen super Zusammenfassung, aber ich hab da noch ne
Frage!Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!
In meiner Einladung steht! Aufgae 3 und Aufgabe 4 !
Was ist damit gemeint?
Wäre super cool wenn mir jemand helfen könnte!

Allen viel Glück!!

Gruß Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP 08] Zusammenfassung
Zusammenfassung #2
Zusammenfassung
Zusammenfassung ZP 08
[ZP 2009] Zusammenfassung als PDF
wo finde ich die zusammenfassung als pdf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8, 9, 10, 11, 12 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.