mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24.07.2008 05:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP08] Zusammenfassung //Themen online! vom 25.01.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [ZP08] Zusammenfassung //Themen online!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht
RockinPrincess

Verfasst Mi 19.03.2008 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Zu welchen Unternehmen? Au weia!

Und BWL gibts doch gar nicht, oder meinst du WR?

Unterthemen, also Bild-und Grafikformate und Dateiformate in Medienproduktion usw.

Und mit BWL meine ich Wirtschaft- und Sozialkunde.

*zwinker*

Zuletzt bearbeitet von RockinPrincess am Mi 19.03.2008 17:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Verfasst Mi 19.03.2008 17:17
Titel

Sorry, ich les da immer bisl schnell *zwinker*

Naja WR ist schon einiges, also mach dir doch keine Gedanken dass das zu viel bzw das andere zu wenig ist *zwinker*

Außerdem sollten wir uns bei der ZP nicht sooo reinstressen, da sie ja eh kaum was zählt...
RockinPrincess

Verfasst Mi 19.03.2008 17:21
Titel

palmy hat geschrieben:
Sorry, ich les da immer bisl schnell *zwinker*

Naja WR ist schon einiges, also mach dir doch keine Gedanken dass das zu viel bzw das andere zu wenig ist *zwinker*

Außerdem sollten wir uns bei der ZP nicht sooo reinstressen, da sie ja eh kaum was zählt...

Klar, zählen tut sie nicht aber die meisten Chefs wollen ja dann doch trotzdem eine einigermaßen gute Note sehen Menno! Ich denke aber die ist gut machbar, oft weiß man ja doch mehr als man glaubt und es kommt erst wieder hoch wenn man es anwenden muss.
palmy

Verfasst Mi 19.03.2008 21:05
Titel

Sagt mal gehören die Rechtsformen der Unternehmung auch dazu? Lernt ihr das auch?

Ich hab gerade mal durchgekuckt was in Sozialkunde alles drankommt, das is ja hammermäßig viel *hu hu huu*
joelene

Verfasst Mi 19.03.2008 22:39
Titel

also, bei mir heißt das fach wirtschafts- und betriebslehre und ich werde alles lernen, bzw mir nochmal angucken(wird nicht so tiefgehend), was wir bis jetzt gemacht haben. zusätzlich geh ich das wiso kompakt durch.

für micht zählt die zp schon einiges. ist sie besser als 2,5 verkürze ich, wär schade wenns dann nicht klappt...
nine15

Verfasst Do 20.03.2008 10:49
Titel

Ich bin total verwirrt wegen den Wirtschafts- und Sozialkunde. In der zfa-medien stehen die beiden Stichpunkte Leistungsrechnung und Rechnungserstellung. Jetzt hab ich mich darauf konzentriert und nun hör ich andauernd, dass doch alles drankommen kann. was stimmtn hier nun? keine lust mir mehr mehr aufzuhalsen als nötig.
palmy

Verfasst Do 20.03.2008 11:16
Titel

nine15 hat geschrieben:
Ich bin total verwirrt wegen den Wirtschafts- und Sozialkunde. In der zfa-medien stehen die beiden Stichpunkte Leistungsrechnung und Rechnungserstellung. Jetzt hab ich mich darauf konzentriert und nun hör ich andauernd, dass doch alles drankommen kann. was stimmtn hier nun? keine lust mir mehr mehr aufzuhalsen als nötig.

Lern am besten alles vom ersten Lehrjahr! Und Thmen sind wie auf Seite 1 dieses Threads!

Was du meinst ist:

>Betriebliche Leistungsprozesse und Arbeitsorganisation, Qualitätssicherung
7. Rechnungsstellung
8. Leistungsrechnung

Das hat aber nichts mit Sozialkunde zu tun!

Zuletzt bearbeitet von palmy am Do 20.03.2008 11:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
gammel

Verfasst Do 20.03.2008 12:57
Titel

Hallo zusammen,

ich hab da mal so ne allgemeine Frage: warum macht ihr euch wegen der Zwischenprüfung so einen Stress!!
Ich weis nicht vllt. bin ich da auch falsch informiert!! Aber unsere Lehrer meinen dass wir uns da mal keinen stress machen sollen!! die Prüfungen wäre so was von sinnlos!! Alleine schon deswegen weil die Lehrpläne landesweit und de Prüfung Bundesweit ist kann man diese Prüfung doch nicht erst nehmen!!! Außerdem zählt sie(zumindest mal bei uns) absolut nichts!!! Man kann nicht mal durchfallen!! Theoretisch reicht es wenn ihr den Namen hinschreibt!
Klar schadet es nicht wenn man was lernt. dann muss man schon für die Abschlussprüfung nicht so viel lernen aber wenn ich von Anfang an weis dass da dinge dran kommen die wir noch gar nicht im Unterricht durchgenommen haben warum soll ich mir dann da so einen stress machen!