Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
 |
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [ZP07] Themenübersicht
|
| Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 Weiter |
| Autor |
Nachricht |
Verbalinjurie
Verfasst Do 01.02.2007 15:35
Titel
|
 |
|
|
Bin ich der einzige der in der Berufsschule noch nie was von Werbewirkungsmodellen gehört hat?
|
|
| |
|
 |
Zim
Verfasst Do 01.02.2007 15:52
Titel
|
 |
|
Oh jeh ... ihr Ärmsten was ihr alles für einen Bullshit lernen müsst.
Heute versucht mal alles in hässliche Deffinitionen zu packen was eh bekannt sein sollte. Die Aussage von AIDA und Konsorten sollten eigentlich durch gesunden Menschenverstand erfasst werden und kein Prüfungsthema sein.
Die Kehrseite der Medaille sich einige furchtbar viel auf so einen Quatsch einbilden, wenn man ihnen allerdings , z.B. bei einem Vorstellungsgespräch eine einfach Aufgabe gibt ist da nicht mit einer Lösung zu rechnen.
Nu ja, lernen müsst ihrs nunmal. Viel Erfolg bei euren ZP´s
ZIM
|
|
| |
|
 |
Lonley1984
Verfasst Do 01.02.2007 17:54
Titel
|
 |
|
Ich sag mal Danke Maya ich war schon fast am verzweifeln...wir hatten das zwar noch nicht in der Schule aber wird schon werden
TSCHAKKA
|
|
| |
|
 |
maya.kehren
Verfasst Do 01.02.2007 18:04
Titel
|
 |
|
jo...kein problem...
sprechenden menschen kann geholfen werden...wie man sieht ist an dem spruch etwas wahres dran...
hab mal meine unterlagen zusammengetragen...und das ist ne ganze menge...weiß gar nicht wo wann und wie ich das alles lernen soll!!!
also, reden wir uns doch allen etwas gut zu...dann klappt das hoffentlich schon
euch allen viel glück und wenn wir dadurch sind, dann feiern wir hier ne große online-party!
bis denne,
lg
maya
|
|
| |
|
 |
JuliaMima
Verfasst Do 01.02.2007 18:48
Titel
|
 |
|
Yeeha!
Werbewirkungsmodell, das ist doch ein Begriff, mit dem man etwas anfangen kann!
Schön, dass das noch geändert wurde! Unter dem Begriff "Gestaltprinzip" konnte sich hier keiner etwas vorstellen...
|
|
| |
|
 |
Pheli
Verfasst Fr 02.02.2007 15:27
Titel
|
 |
|
| xetiso hat geschrieben: | moinsen,
joa hört sich für mich als non-printer operating ja aufen ersten blick ganz lustig an,
nur was verstehn die damen & herrn der zfa unter "2. Layout"?
Fänds mal ne gute idee wenn wir vieleicht mal was stoffsammlung betreiben zu den
einzelnen themengebieten oder?
werd mich jedenfalls heut nachmittag nacher schule mal was auf die suche machen
greetz
xetiso |
Um mal zu der Frage im 2. Beitrag zurück zukommen:
Ich werde mit meiner Freundin die ganzen Themen noch mal zusammenfassen.
Hab mir gestern extra das Kompendium geholt.
Ich fänd es gut, wenn wir das so machen, wie zur letzten ZP. Dass jeder seine Zusammenfassungen als PDF hier veröffentlicht.
Hier im Forum könnte man ja auch mal alle oeberen Threads von der alten ZP rausschmeißen bzw. ersetzen durch Neue
LG Nina
|
|
| |
|
 |
deeda
Verfasst So 04.02.2007 13:44
Titel
|
 |
|
also wo ich nun die themen lese kriege ich ja leichte atembeschwerden. ich hatte so gut wie gar nichts davon. habe das gefühl, dass ich kaum was gelernt habe die letzten 72 wochen.
1.
also unter konzeption und gestaltung von websites stelle ich mir die ganzen strukturen vor, usw. das könnte noch gehen. und dass man erstmal ein storyboard entwickelt, etc.
2. layout... haha wie witzig. was kommt denn da ran?
3. netzwerktypografien vielleicht? sternstruktur usw? oder was? ich hab ja gar kein plan
4. produktionsablauf druck. da muss ich nochmal wühlen und nachdenken.
5. hardwarekonfiguration. geht es hier um die konfiguration oder ist allg. der ganze kram gemeint, was man über ram, rom, cache, prozessoren, motherboard, etc gelernt hat?
6. gradationsänderung. hilft mir!
7. werbewirkungsmodelle. nie gehabt.
8. kostenbegriffe. ja ein bisschen.
allgemein: scheiße, was hatten wir für lehrer. oder geht es euch genauso? wäre dafür, dass man die sachen von 2006 in ein archiv packt und wir für alle themen ein thread machen!
|
|
| |
|
 |
bollerwagen
Verfasst So 04.02.2007 14:31
Titel
|
 |
|
ich will auch meinen Teil dazu beitragen und mache ebenfalls eine Zusammenfassung zum lernen...kann aber och ein wenig dauern, ich fange erstmal mit den etwas klareren und offensichtlicheren Themen, den WiSo Themen an....der rest ist mir irgendwie...zu unkonkret? ma gucken
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
[AP 07] Themenübersicht
[ZP07] Kostenbegriffe
[ZP07] Sozialkunde
[ZP07] Gradationsänderung
[ZP07] Werbewirksamkeitsmodell
[ZP07] Hardwarekonfiguration
|
 |
 |
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 Weiter |
| MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|