| Autor |
Nachricht |
seni
Verfasst Fr 23.02.2007 16:19
Titel
|
 |
|
|
das wäre ja dann wohl sehr einfach!!! oder wollen die da dann die totalen fachwörter um die ohren geeschlagen bekommen??? mhhhh....
|
|
| |
|
 |
deeda
Verfasst Fr 23.02.2007 17:37
Titel
|
 |
|
|
das kam mal in einer zp sogar dran. also ich könnte mir so was auch vorstellen.
|
|
| |
|
 |
annini
Verfasst Di 27.02.2007 16:47
Titel
|
 |
|
unser gestaltungslehrer erzählte uns etwas von zeitungsraster... dieses hat sich wohl von vom 5 in das heutige 7 spaltige raster entwickelt. wir haben dazu ein aufgabenblatt bekommen, darauf abgebildet waren 3 verschiedene raster (5-6-7 spaltig) und wir sollten wählen in welches wir denken am meisten text und bild zubekommen und das dann begründen.
eine andere aufgabe war, in einem einfachen quadrat waren 4 elemente vorgegeben (textfeld, bild, strich und header, alles vereinfacht dargestellt) und wir sollten diese unter den überbegriffen: Linie, Streuung, und Hirarchie anordnen... und begründen.
könnte ich mir auch vorstellen das so etwas in der zp gefragt ist... wobei ich davon noch nie etwas gehört habe, vorstellen kann man es sich vielleicht. aber ohne hilfsmittel war das doch ganz schön schwer...
|
|
| |
|
 |
damah
Verfasst Di 27.02.2007 20:27
Titel
|
 |
|
| Zitat: | wir haben dazu ein aufgabenblatt bekommen, darauf abgebildet waren 3 verschiedene raster (5-6-7 spaltig) und wir sollten wählen in welches wir denken am meisten text und bild zubekommen und das dann begründen.
eine andere aufgabe war, in einem einfachen quadrat waren 4 elemente vorgegeben (textfeld, bild, strich und header, alles vereinfacht dargestellt) und wir sollten diese unter den überbegriffen: Linie, Streuung, und Hirarchie anordnen... und begründen. |
hast du zu den aufgaben ein paar knappe lösungen? würde jetzt auf anhieb nicht darauf kommen.
thx
|
|
| |
|
 |
annini
Verfasst Mi 28.02.2007 10:08
Titel
|
 |
|
| damah hat geschrieben: | | Zitat: | wir haben dazu ein aufgabenblatt bekommen, darauf abgebildet waren 3 verschiedene raster (5-6-7 spaltig) und wir sollten wählen in welches wir denken am meisten text und bild zubekommen und das dann begründen.
eine andere aufgabe war, in einem einfachen quadrat waren 4 elemente vorgegeben (textfeld, bild, strich und header, alles vereinfacht dargestellt) und wir sollten diese unter den überbegriffen: Linie, Streuung, und Hirarchie anordnen... und begründen. |
hast du zu den aufgaben ein paar knappe lösungen? würde jetzt auf anhieb nicht darauf kommen.
thx |
bis auf das bisschen einzeichnen was ich gemacht habe leider nicht... (unserer beiden gestaltungslehrer verstehen sich wohl nich so ganz und da die eine unsere klassenlehrerin und der andere nur ein referendar ist, hat der leider nicht zu bestimmen wann er unterricht halten darf... so ist seine stunde auf den letzten tag und die letzte stunde in der blockwoche gefallen...)
aber wenn vielleicht ein anderer schonmal was zu diesen themen gehört hat - bitte posten!
ich hab da keine ahnung von...
|
|
| |
|
 |
annini
Verfasst Do 15.03.2007 12:11
Titel
|
 |
|
http://www.abload.de/image.php?img=layout28bu.jpg
ich hab die 2 aufgaben mal hochgeladen, is nich die beste qualität aber man kanns denk ich lesen
hab nur bei der 2. aufgabe reingemalt was ich dachte was gemeint ist...
wie schon geschrieben, wenn jemand mehr weiß...
|
|
| |
|
 |
Manitoba
|
| |
|
 |
kitty85
Verfasst So 18.03.2007 22:01
Titel
|
 |
|
|
das mit dem satzspiegel ist richtig. beachte nur, dass so ein satzspiegel nur bei doppelseitigen layouts verwendet wird, da das als GEsamteindruck beim betrachter ankommt. Bei einseitigen Produkten wie zum Beispiel Plakaten gibt es keinen Satzspiegel. Da kommt dann wieder der Goldene Schnitt.... *mal so behaupte*
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
[ZP07] Themenübersicht
[ZP07] Kostenbegriffe
[ZP07] Sozialkunde