| Autor |
Nachricht |
schoohf
Verfasst So 11.02.2007 18:29
Titel
|
 |
|
[quote="deeda"] Eigentlich findest du das meiste im Kompendium [/quote]
Vielen Dank für die Antwort, trotzdem mal die allgemeine Frage zum Kompendium... In der Schule lies der Lehrer verlauten, es sei nicht lohnenswert es sich anzuschaffen. Wie ist dein Eindruck??? Ist glaub ich ja auch nicht ganz billig und zumal ich gerade auf mindestens 5-6 Büchern sitze und sie wälze..
schoohf
|
|
| |
|
 |
Chris00
|
Verfasst So 11.02.2007 19:53
Titel
|
 |
|
Finde das Kompentium ist das beste hilfsmittel zum lernen für die ZP/AP
Auf jeden fall seine 50 EUR wert
Wenn du online bestellt und dir noch nen Gutschein von bol.de oder amazon suchst, sinds ja nur noch 45 ... so ca
LG Chris
|
|
| |
|
 |
deeda
Verfasst So 11.02.2007 20:31
Titel
|
 |
|
ne billig ist es nicht und manche sachen sind zu kurz beschrieben meiner meinung nach. es gibt auch viel "blabla" manchmal dazwischen und ich höre immer wieder, dass da auch viele fehler drin sind (s. auch hier im forum). aber es deckt viele themen ab und ist ne gute ergänzung zum magentabuch finde ich...
meine hauptbücher zum lernen sind das magentabuch und das kompendium,
dann das internet und schulunterlagen
und zu guter letzt das abc der mediengestaltung und das prüfungsbuch für mediengestaltung.
|
|
| |
|
 |
Manitoba
Verfasst So 11.02.2007 21:20
Titel
|
 |
|
Wo steht das im Kompendium mit den Gestaltungsregeln? Ich glaube zwar dass es eher auf "Satzspiegel, Elemente positionieren, goldener Schnitt, Format, schon Gestaltungsraster" wie schon gesagt wurde, rausläuft, aber wills mir
trotzdem mal durchlesen. Was glaubt ihr, wie könnte da so ne Aufgabe in etwa aussehen? theoretisch lässt sich sowas ja sehr schwer abfragen, finde ich.....
Danke!
|
|
| |
|
 |
Fidgety
Verfasst Di 13.02.2007 09:43
Titel
|
 |
|
Ich würde wetten, dass eine Aufgabe zur Satzspiegelkonstruktion drankommt.
kleine und große Diagonale bzw. goldener Schnitt
Berechnung der Zeilen, die bei einer bestimmten Typo reinpassen u.Ä.
|
|
| |
|
 |
schoohf
Verfasst Di 13.02.2007 16:00
Titel
|
 |
|
[quote="Fidgety"]Ich würde wetten, dass eine Aufgabe zur Satzspiegelkonstruktion drankommt.
kleine und große Diagonale bzw. goldener Schnitt
Berechnung der Zeilen, die bei einer bestimmten Typo reinpassen u.Ä.[/quote]
Jap das könnte ich mir auch vorstellen... Ich beschränke mich mal auf das... habe ja noch so viel vor mir liegen...
|
|
| |
|
 |
nauthiz
|
Verfasst Do 15.02.2007 18:42
Titel
|
 |
|
jop, denk auch daß grad satzspiegel und schriftwahl im vordergrund stehen werden, dann wirds bei der praktischen dazu auch noch was entsprechendes geben.
und die sachen die im kompendium stehen sind schon sehr praktisch, zumindest verschaffen sie einem den notwendigen überblick, alles weitere ist so oder so praxis... das ist doch grad das schöne an dem job ^^
|
|
| |
|
 |
Lonley1984
Verfasst Di 20.02.2007 22:07
Titel
|
 |
|
Unser Lehrer meinte es könnte auch ein fertiges Layout gezeigt werden, und man muss sich dazu äußern, Positive negative Eigenschaften oder so , wollten das aber nochmal genauer machen mal schaun
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
[ZP07] Themenübersicht
[ZP07] Kostenbegriffe
[ZP07] Sozialkunde