| Autor |
Nachricht |
muschelbenutzer
|
|
| |
|
 |
fritzly
Verfasst Sa 17.02.2007 18:15
Titel
|
 |
|
Das klingt gut. Ich denke auch, so in etwa sollten wir über dieses Thema Bescheid wissen.
Habt ihr euch auch schonmal Gedanken darüber gemacht, was an Berechnungen vorkommen könnte. Ich habe da leider gar keine Ahnung, da ich bisher nur einen Block hatte.
|
|
| |
|
 |
deeda
Verfasst Sa 17.02.2007 20:07
Titel
|
 |
|
oh "muschelbenutzer" - coole links. wir kennen uns doch vom letzten jahr ? wie ist's in der deiner klasse? werdet ihr gut vorbereitet?
|
|
| |
|
 |
ShangryLa 1983
Verfasst So 18.02.2007 20:06
Titel
|
 |
|
Hallo allerseits
Jetzt bin ich nicht mehr nur-mitleser und hab mich endlich registriert...
Hab auch im März meine Prüfung und bin fleißig am lernen
Hab hier was gelesen:
verschiedene Betriebssysteme zusammen in einem Netzwerk (Windows, Linux, Mac OS)
@ muschelbenutzer: Hilfe.....was muss ich denn da wissen und wo find ich sowas?
alles andre was du aufgezählt hast find ich ok..hab da auch viel in meinen Büchern drin..aber der punkt macht mir echt schwierigkeiten
Lg ShangryLa
|
|
| |
|
 |
kitty85
Verfasst So 25.02.2007 20:49
Titel
|
 |
|
Wie schaut es aus mit dem ISO OSI Modell?
sollte man das nicht auch beachten?
|
|
| |
|
 |
m0onboo
Verfasst Di 27.02.2007 21:09
Titel
|
 |
|
Fakt ist, dass die meisten hier erwähnten Themen wenig mit dem vorgebenen Bereich "Betriebssysteme in Netzwerkumgebung" zu tun haben.
Das einzige sinnvolle was bisher erwähnt wurde ist "verschiedene Betriebssysteme zusammen in einem Netzwerk (Windows, Linux, Mac OS) ", das scheint zum Themenbereich zu passen.
Zudem könnte ich mir vorstellen, dass man die Unterschiede/Ähnlichkeiten/Verhalten verschiedener Betriebssysteme gegenüberstellen/vergleichen muss. Hab aber dazu bisher wenig Material gefunden, weder in Büchern (Kompendium, Magentafibel, ABC der Mediengestaltung) noch im Netz.
Hier ein paar vereinzelte Inhalte, die etwas damit zu tun haben könnten:
http://www.zfamedien.de/ausbildung/mediengestalter/tutorials/tutorials.php?Action=Load&ID=462
Eine Frage könnte zum Beispiel lauten: "Nenne verschiedene Betriebssysteme und erläutere ihre mögliche und sinnvolle Anwendung im Netzwerkbereich."
Was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet von m0onboo am Di 27.02.2007 22:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
kitty85
Verfasst So 04.03.2007 16:25
Titel
|
 |
|
hmmm ja.... das ist doch immer abhängig von den programmen die man nutzen will.
das was ich dann dazu gelesen hab ist nur:
windows hat den vorteil, dass eigentlich jedes programm dafür programmiert wurde.
macs haben meist nur in der medienbranche halt gefunden.
unix ist bei großrechnern oft vertreten.
das wars
|
|
| |
|
 |
gooodguy
Verfasst So 04.03.2007 23:04
Titel
|
 |
|
als passende fragestellung dazu könnte ich mir vorstellen: "wie können verschiedene betriebssysteme in einem netzwerk miteinander kommunizieren?" antwort wäre dann sowas wie: "indem sie alle das gleiche protokoll tcp/ip benutzen."
allerdings wüsste ich nicht wie man damit einen ganzen aufgabenbereich füllen könnte.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
[ZP07] Themenübersicht
[ZP07] Kostenbegriffe
[ZP07] Sozialkunde