mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP06] Berechnung der Speicherkapazität vom 21.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [ZP06] Berechnung der Speicherkapazität
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 7, 8, 9, 10, 11 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
kaidan

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich bräuchte auch bitte das PDF....
kann das sein das die Zusammenfassung auf Seite 2 jeden verwirrt hatt?? Hä?

Also mich schon, Das mit dem Dreisatz check ich auch nicht, obwohl das doch normal echt einfach ist *g*
Hat schon jemand das "heilige PDF" mit Erklärung????
  View user's profile Private Nachricht senden
poorchen

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.03.2006 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt auch wieder. Heißt ja (hoffentlich) nicht umsonst [Berechnung] der Speicherkapazität Au weia!

Wie auch immer, eine Frage habe ich trotzdem:
Wofür steht BIOS?

Ich habe mal gelernt "Binary Input Output System", aber ich habe auch schon sehr oft "Basic Input Output System" gelesen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Denim Demon

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Giessen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab jetzt auch nur "basic input/output system" gefunden, das aber auch gleich mehrmals.
Danach werden sie ja hoffentlich nicht fragen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Manouk

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Herne
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.03.2006 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab noch eine wichtige Frage:

Ist QF immer Wurzel 2 oder muss QF gegeben werden? Also ich meine ist QF eine Konstante?????
  View user's profile Private Nachricht senden
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.03.2006 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manouk hat geschrieben:
Ich hab noch eine wichtige Frage:

Ist QF immer Wurzel 2 oder muss QF gegeben werden? Also ich meine ist QF eine Konstante?????


der standardwert ist wurzel 2, mit dem rechnest du, wenn kein anderer QF angegeben wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Manouk

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Herne
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.03.2006 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja super danke!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.03.2006 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hätte dann nochmal was anderes:
hat jemand diese formel für die datenübertragung verstanden? ich hab die hier aus der formelsammlung, aber ich raff die nicht so ganz.
hat jemand eine andere formel oder eine beispielrechnung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Keks

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.03.2006 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm ich ab ma hier nen übungszettel gerechnet, hab allerdings keine lösungen. bin mir jetzt bei zwei aufgaben unsicher:
1. Eine 38,5 MB große Bilddatei wurde auf a) 30,8 MB ; b) 8,5 MB komprimiert. Errechnen sie bitte den Kompressionsfaktor.

ich habe bei a) 0,2 und bei b) 0,78. kann das stimmen?

2. Ein CMYK bild, Auflösung 140 l/cm, hat die dateigröße 94MB.Welche größe hat die Lab-Datei eines gleich breiten und hohen Bildes mit der auflösung 108/cm?

also da bin ich mir jetzt unsicher: entweder 72,5 MB oder 54,3 MB (wenn ich die Bittiefe mit einbeziehe, aber ich weiß nicht, muss ich das?)

okay vielleicht kann mir ja jemand helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berechnung der Speicherkapazität
[ZP06] Materialsammlung
[ZP06] Fragensammlung?
ZP06 - Politik
[ZP06] Fragensammlung Digitalkamera
[ZP06] Fragensammlung Gestaltgesetze
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 7, 8, 9, 10, 11 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.