mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP06] Berechnung der Speicherkapazität vom 21.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [ZP06] Berechnung der Speicherkapazität
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
poorchen

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.03.2006 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super Antwort, besser hätte man es echt nicht erklären können *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
krizz

Dabei seit: 29.07.2005
Ort: Duisburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.03.2006 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Konnt ich einfach nicht so unkommentiert da stehen lassen *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
anri

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.03.2006 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

poorchen hat geschrieben:
Super Antwort, besser hätte man es echt nicht erklären können *Thumbs up!*

Kann ich mich nur anschliessen! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
MCR

Dabei seit: 01.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.03.2006 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ganze für Dumme:

Kilo bedeutet "tausendmal" und nicht "tausendvierundzwanzigmal".

Kilo: gr. χίλιοι, chílioi = tausend

Darum wurde extra für die Computer das Präfix Kibi eingeführt, damit diese ein System haben was passt. Du kannst nämlich kein festes Einheitensystem beliebig umändern nur weil dein System es nicht besser kann.

Die Aussage 1000 x 1 Byte = 1024 Byte (1KB = 1024 Byte) ist mathematisch nun mal falsch und beißt sich mit dem Rest unseres Einheitensystems, wo das Kilo sprachlich und mathematisch gleich 1000x bedeutet. * Mal bisschen die Nase pudern... *

Und was sagt die ganze Geschichte? Es wurde von ganz schlauen Menschen auf der Welt festgestellt, dass die Computermenschen das schöne einheitliche Einheitssystem kaputt machen und für viel Verwirrung sorgen. Da hat man für die Computermenschen ein eigenes hübsches neues Präfix eingeführt. Aber die Computermenschen nehmen es nur wiederwillig an, weil sie nicht verstehen, dass aus guten Grund jedes Präfix nur eine Bedeutung haben darf. Sie reden sich lieber damit raus, dass ihr Computer es nicht besser kann und er deshalb ein Sonderrecht hat das System zu übergehen * Applaus, Applaus *


* Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Olymel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.03.2006 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd das pdf auch gerne haben... ich warte dann solange bis es hier hochgeladen wird... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
anri

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.03.2006 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Olymel hat geschrieben:
Ich würd das pdf auch gerne haben... ich warte dann solange bis es hier hochgeladen wird... Grins

Falls du das von katti meinst, das findste hier: Zwischenprüfung Theorie > Zusammenfassung von den Aktuellen Themen - da sind auch die Speicherkapazitaeten drin Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
poorchen

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.03.2006 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat jemand von euch auch allgemein die verschiedenen Speicherarten (z.B. ROM, RAM) gelernt?
Falls ja, welche habt ihr da alle?
  View user's profile Private Nachricht senden
Denim Demon

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Giessen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, glaube eher nicht dass das wichtig wird, zumindest nicht hierfür.

Bei "Digitalkamera" muss man zwar bestimmt die Speichermedien / Speicherkarten kennen, aber
für dieses Thema hier würde mir das zu weit führen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berechnung der Speicherkapazität
[ZP06] Materialsammlung
[ZP06] Fragensammlung?
ZP06 - Politik
[ZP06] Fragensammlung Digitalkamera
[ZP06] Fragensammlung Gestaltgesetze
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.