mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 18:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP05] Ergebnisse der Prüfungen vom 26.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [ZP05] Ergebnisse der Prüfungen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

metron hat geschrieben:
Nein. Hab ne Strichzeichung mittels Schwellenwert in Photoshop erzeugt. Vektorisierung war ja nicht verlangt. Ist hier im Forum ja auch diskutiert worden.


Und es wurde auch Xtausend mal erwähnt, dass man sich nicht auf das Forum verlassen soll, sondern lieber bei der betreffenden IHK bzw. deinem Lehrer etc. nachfragen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
Schnuffeltier

Dabei seit: 14.05.2002
Ort: Norddeutschland
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.05.2005 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber dann würd ich sagen ist deine Wertung wohl gerechtfertigt. Wir haben gelernt, dass man Logos eigentlich immer mit Vektoren herstellen sollte, da ein Logo meist ja bei den verschiedenen Anwendungen hin und her skaliert wird.
Für mich ist jedenfalls ein Logo immer gleich Vektoren, hab da auch nie einen Zweifel dran gehabt und werde das auch immer so machen. Ist einfach die sauberste Lösung. Da muss dann auch nicht extra Vektorisierung stehen...

Aber naja, kann da eh nichts zu sagen, da ich letztes Jahr ZP hatte...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
metron

Dabei seit: 18.01.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Frage. Ich würde ein Logo auch nie als Bitmap anlegen. Es hieß aber "gemäß der Vorlage". Und ebendiese Vorlage war eindeutig eine Bitmap plus Schatten. Das feine Muster am Hantelgriff kann man in der vorgegebenen zeit gar nicht mittels Vektorisierung schaffen.
Zudem hätte eine Vektorisierung nur im Ansatz ähnlichkeit mit der Vorlage gehabt. Es kann also nicht gefordert wesen sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt ist auch wieder gut. Hier werden keine prüfungsrelevanten Daten und Fakten preisgegeben, zu mindest nicht solange noch Leute Praktische ZP machen. Ansonsten seh ich mich gezwungen den großen Besen zu nehmen. Und ich hab nen nigel nagel neuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
metron

Dabei seit: 18.01.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja. Es ärgert mich einfach nur gewaltig. Wo kann ich denn mal meine Bewertung genauer einsehen? Vielleicht lösen sich dann einige Fragen von selbst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.05.2005 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ruf die zuständige Person bei der IHK an.
Viel mehr als Vermutungen wirst du hier wahrscheinlich sowieso nicht zu lesen bekommen.

Und so schwer oder XXXX doch nicht. * Ich bin ja schon still... *

Und ich wiederhole mich gern noch einmal:
Eine Vorlage ist nur dazu da einen Eindruck zu bekommen, wie das Endergebnis aussehen kann.


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Fr 27.05.2005 14:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.05.2005 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heute zitternd den Umschlag der HK geöffnet.

Praktischer Teil

Aufgabe 1: 1 * huduwudu! *
Aufgabe 2: 1 * huduwudu! *
Überall 95 Punkte von 100, aber keine Erklärung, für was es Punktabzug gab, hmm....

Theoretischer Teil

Aufgabe 3: 3 Hmm...?!
Aufgabe 4: 4 * Wo bin ich? *
Englisch, gaaaanz böse, Arbeits- und Sozialrecht auch nicht so der Bringer.

Irgendwie klaffen Theorie und Praxis bei mir doch sehr weit auseinander.
Nu ja, eine 1 in der Praxis ist mir auch immer noch um Längen lieber als eine 1 in Theorie und dafür in der Praxis eine 3 und 4.

OT:
shakadi, was hast du denn da geXt? War doch überhaupt nicht prüfungsrelevant!?
Hach, egal. Freu ich mich halt weiter auf das Ergebnis im praktischen Teil, nachdem ich schon vom Schlimmsten ausgegangen war. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Mario

Dabei seit: 19.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.05.2005 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1, 1, 3, 3. Die dreien freuen mich fast mehr. Hätten vom Gefühl auch vieren sein können.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufgabenstellungen und Ergebnisse der Prüfungen 2006
[ZP05] NonPrint ZP05 - Monitorauflösung 800x600?
[ZP05]Gestaltung - Homepage
(Prüfungen) Wissenswertes!
Alte Prüfungen
Gesamtnote aus Prüfungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.