mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP05] Ergebnisse der Prüfungen vom 26.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [ZP05] Ergebnisse der Prüfungen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
metron

Dabei seit: 18.01.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, hab heute meine Ergebnisse der ZP 2005 bekommen und mich hats fast vom Hocker gehauen. Meine Grafik hat nur 60 von 100 Punkten bekommen obwohl sie der Vorlage gleicht, wie ein Ei dem anderen. Wie kann das sein?
Hat noch jemand schon seine Ergebnisse? Wohin kann ich mich wenden um meine 60 Punkte zu korrigieren bzw. nochmal prüfen zu lassen? Wie läuft das ab? Wo krieg ich die Einsicht in die Bewertung?

sebastian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.05.2005 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie du schon schreibst, das war nur eine Vorlage.
Wenn dein Logo wirklich dieser gleicht, dann kann ich verstehen, weshalb du nur 60 Punkte bekommen hast.
Am Ergebnis kannst du wohl leider nicht rütteln.

Aber tröste dich, die Ergebnisse der ZP haben ja keine Konsequenzen für dich (abgesehen von deinem Ego! *zwinker* ).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
metron

Dabei seit: 18.01.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbethy hat geschrieben:
Wie du schon schreibst, das war nur eine Vorlage.
Wenn dein Logo wirklich dieser gleicht, dann kann ich verstehen, weshalb du nur 60 Punkte bekommen hast.
Am Ergebnis kannst du wohl leider nicht rütteln.

Aber tröste dich, die Ergebnisse der ZP haben ja keine Konsequenzen für dich (abgesehen von deinem Ego! :wink: ).


Aber Entschuldigung mal. In der Aufgabe stand "Strichumsetzung gemäß der Vorlage". Meine Umsetzung ist 100%ig gemäß der Vorlage. Sieht sogar genauso aus. Wie soll ich denn da die 60 Punkte verstehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.05.2005 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, was genau in der Aufgabenstellung stand, weiß ich aus dem Kopf nicht mehr.
Aber ich hab es so verstanden, dass man sich vom Aufbau her nach der Vorlage richten soll.
Ich weiß ja nicht, wie du das schlussendlich umgesetzt und als was du es abgespeichert hast.

Ein IHK-Muckel hier in HH schrieb zu der missverständlichen Aufgabenstellung, dass jedem angehenden MG ja wohl klar sein müsse, wie man bei der Logoerstellung verfährt ...
  View user's profile Private Nachricht senden
metron

Dabei seit: 18.01.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wie hätte ich denn verfahren sollen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.05.2005 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie hast du es denn gemacht?
Vektoren!
  View user's profile Private Nachricht senden
metron

Dabei seit: 18.01.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein. Hab ne Strichzeichung mittels Schwellenwert in Photoshop erzeugt. Vektorisierung war ja nicht verlangt. Ist hier im Forum ja auch diskutiert worden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.05.2005 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, wurde diskutiert. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass das so richtig ist.
Ich hatte zuerst auch angenommen, dass ein Bitmap reichen würde. Das Foto hatte ja eine genügend hohe Auflösung.

Aber wenn man mal logisch drüber nachdenkt, dann wird ein Logo niemals in Photoshop mittels Schwellenwert etc. pp. erstellt. Nicht nur wegen der Skalierbarkeit, sondern auch der Dateigröße am Ende.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufgabenstellungen und Ergebnisse der Prüfungen 2006
[ZP05] NonPrint ZP05 - Monitorauflösung 800x600?
[ZP05]Gestaltung - Homepage
(Prüfungen) Wissenswertes!
Alte Prüfungen
Gesamtnote aus Prüfungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.