mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP05] Ergebnisse der Prüfungen vom 26.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [ZP05] Ergebnisse der Prüfungen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
Evita84

Dabei seit: 04.06.2004
Ort: Freiburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.04.2005 10:33
Titel

Re: shit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NickNico hat geschrieben:
Nur weil jemand dem pisaeffekt unterliegt können doch die Prüfer nicht einfach aus sicht des auszu-
bildenden die aufgaben streichen.


Findest du das jetzt nicht ein wenig Oberflächlich beurteilt!?
Nur weil ich die Aufgaben nichtgestrichen habe, heisst das noch lange nicht, dass ich der Pisa Studie unterliege.
Ich würde mich an deiner Stelle lieber mal nach Sozialkompetenz fragen, wenn du gleich jemand in ein Genre verurteilst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Onia

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: BW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.04.2005 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt streitet Euch doch nicht... Lächel
Ein ist sicher: Du hast die Aufgabenstellung nicht richtig gelesen, und da wird doch immer so viel Wert drauf gelegt.
Glaube auch dass Deine letzten 2 Aufg. gestrichen werden.*Schnief* Sorry

Jetzt mal was anderes:
Das betrifft jetzt nur PRINT-Leute, und NUR DIE, WELCHE DIE PRAKTISCHE PRÜFUNG SCHON GEMACHT HABEN:
Hat jemand der das Logo in Pfaden umgesetzt hat schon irgendwelche Ergebnisse/bzw. Kommentare dazu erhalten??

Bitte bitte Antwort... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2005 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Onia hat geschrieben:
Jetzt streitet Euch doch nicht... Lächel
Ein ist sicher: Du hast die Aufgabenstellung nicht richtig gelesen, und da wird doch immer so viel Wert drauf gelegt.
Glaube auch dass Deine letzten 2 Aufg. gestrichen werden.*Schnief* Sorry

Jetzt mal was anderes:
Das betrifft jetzt nur PRINT-Leute, und NUR DIE, WELCHE DIE PRAKTISCHE PRÜFUNG SCHON GEMACHT HABEN:
Hat jemand der das Logo in Pfaden umgesetzt hat schon irgendwelche Ergebnisse/bzw. Kommentare dazu erhalten??

Bitte bitte Antwort... *Thumbs up!*


Dazu gibt es hier mittlerweile x-verschiedene Threads und ich denke, dass muss hier nicht weiter diskutiert werden.

Tatsache ist, dass im Zweifelsfall Dein Prüfungsausschuss über die richtige Umsetzung der Arbeit zu entscheiden hat. Bin selbst Prüfer und in meinem Prüfungsausschuss (Mittlerer Niederrhein) war die Umsetzung sowohl als Vektor als auch als Bitmap zulässig, sofern die Aufgabenstellung erfüllt wurde. Andere Prüfungsausschüsse mögen dies anders sehen.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Onia

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: BW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.04.2005 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Onia hat geschrieben:
Jetzt streitet Euch doch nicht... Lächel
Ein ist sicher: Du hast die Aufgabenstellung nicht richtig gelesen, und da wird doch immer so viel Wert drauf gelegt.
Glaube auch dass Deine letzten 2 Aufg. gestrichen werden.*Schnief* Sorry

Jetzt mal was anderes:
Das betrifft jetzt nur PRINT-Leute, und NUR DIE, WELCHE DIE PRAKTISCHE PRÜFUNG SCHON GEMACHT HABEN:
Hat jemand der das Logo in Pfaden umgesetzt hat schon irgendwelche Ergebnisse/bzw. Kommentare dazu erhalten??

Bitte bitte Antwort... *Thumbs up!*


Dazu gibt es hier mittlerweile x-verschiedene Threads und ich denke, dass muss hier nicht weiter diskutiert werden.

Tatsache ist, dass im Zweifelsfall Dein Prüfungsausschuss über die richtige Umsetzung der Arbeit zu entscheiden hat. Bin selbst Prüfer und in meinem Prüfungsausschuss (Mittlerer Niederrhein) war die Umsetzung sowohl als Vektor als auch als Bitmap zulässig, sofern die Aufgabenstellung erfüllt wurde. Andere Prüfungsausschüsse mögen dies anders sehen.

Gruß

Achim


Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt:

Es geht mir um bewertete Ergebnisse, also Noten / bzw. Kommentare zum Grund der Note für die praktischen Arbeiten.

DAZU hab ich bisher noch nichts finden können.
Also keine Vermutungen, sondern Fakten.

Das mit den versch. IHKs ist mir auch klar....
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2005 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Onia hat geschrieben:
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt:

Es geht mir um bewertete Ergebnisse, also Noten / bzw. Kommentare zum Grund der Note für die praktischen Arbeiten.

DAZU hab ich bisher noch nichts finden können.
Also keine Vermutungen, sondern Fakten.

Das mit den versch. IHKs ist mir auch klar....


Die Kommentare - sofern solche überhaupt erstellt wurden - bekommst Du, wenn Du keine Einsicht verlangst, auch nicht zu Gesicht. Dein Prüfungsausschuss wird Dir für Deine Arbeit eine Note geben. Wie diese Note zustande gekommen ist, erfährtst Du nicht.

Ich weiß, kein tolles System. Ist aber nun einmal so. Eine Empfehlung zur Bewertung der Prüfung gibt es seitens der ZFA nicht. Insofern mag Deine Arbeit im Kammerbezirk X anders ausfallen als im Kammerbezirk Y. Ein Hinweis wie andere Prüfungsausschüsse die Arbeit anderer Prüflinge bewertet haben, bringt Dir also nichts.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Onia

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: BW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.04.2005 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Onia hat geschrieben:
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt:

Es geht mir um bewertete Ergebnisse, also Noten / bzw. Kommentare zum Grund der Note für die praktischen Arbeiten.

DAZU hab ich bisher noch nichts finden können.
Also keine Vermutungen, sondern Fakten.

Das mit den versch. IHKs ist mir auch klar....


Die Kommentare - sofern solche überhaupt erstellt wurden - bekommst Du, wenn Du keine Einsicht verlangst, auch nicht zu Gesicht. Dein Prüfungsausschuss wird Dir für Deine Arbeit eine Note geben. Wie diese Note zustande gekommen ist, erfährtst Du nicht.

Ich weiß, kein tolles System. Ist aber nun einmal so. Eine Empfehlung zur Bewertung der Prüfung gibt es seitens der ZFA nicht. Insofern mag Deine Arbeit im Kammerbezirk X anders ausfallen als im Kammerbezirk Y. Ein Hinweis wie andere Prüfungsausschüsse die Arbeit anderer Prüflinge bewertet haben, bringt Dir also nichts.

Gruß

Achim



Okay....
Hab schon verstanden.
Hab gedacht es haben noch mehr Leute Kritik dazu bekommen. So wie oki zum Beispiel. Naja.
In diesem Fall lass ich jetzt das Thema.
Hätte mich halt interessiert...
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
typogirl

Dabei seit: 07.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.04.2005 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unser Lehrer hat uns gestern die Ergebnisse für den fachtheoretischen Teil mitgeteilt...

96%------- * huduwudu! * bin total glücklich, dass wenigstens ein Teil super gelaufen ist, da wird es meinem CHef bestimmt nix ausmachen, wenn ich in WISO bestimmt ne 5 habe, aber erstmal abwarten...

Auf die Auswertung der Praktischen bin ich auch mächtig gespannt...
Ich hoffe ihr seid auch alle mit euren Noten zufrieden
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 29.04.2005 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und ich bin sauer, weil ich bereits erfahren habe dass bei uns die beste Theorie ne 2 ist.

lol..., grade unten bei den Google Ads.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 29.04.2005 19:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Aufgabenstellungen und Ergebnisse der Prüfungen 2006
[ZP05] NonPrint ZP05 - Monitorauflösung 800x600?
[ZP05]Gestaltung - Homepage
MSA Prüfungen
(Prüfungen) Wissenswertes!
Frage zu IHK Prüfungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.