mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP05] Ergebnisse der Prüfungen vom 26.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [ZP05] Ergebnisse der Prüfungen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
Meez

Dabei seit: 20.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.04.2005 13:08
Titel

Re: shit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Evita84 hat geschrieben:
Hey Leute!
Oh man, ich hab mich noch gewunder warum mir die Zeit beim ersten Teil nicht wirklich gerreicht hat!
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich keine Aufgaben getrichen haben. Ist doch zum * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Was meint ihr wie das jetzt gewertet wird?

sonnige Grüße


Das ist ziemlich schlecht wenn Du nichts gestrichen hast.

Laut Prüfungsbogen werden dann alle Fragen außer die letzten beiden gewertet.
Das heißt also wenn Du mittendrin eine Frage falsch hast = 0 Punkte und einer der letzten
beiden Aufgaben im Bogen aber richtig auch 0 Punkte, da diese nicht mehr gewertet werden.


Zuletzt bearbeitet von Meez am Mi 27.04.2005 13:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
alena

Dabei seit: 16.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.04.2005 13:09
Titel

Re: shit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Evita84 hat geschrieben:
Hey Leute!
Oh man, ich hab mich noch gewunder warum mir die Zeit beim ersten Teil nicht wirklich gerreicht hat!
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich keine Aufgaben getrichen haben.

Was meint ihr wie das jetzt gewertet wird?


Dann werden dir leider die letzten gestrichen, egal wie oder ob du sie beantwortet hast.
Das ist ja das blöde, vielleicht sind es gerade diese Aufgaben die du am besten beantwortet hast...
Aber die Zwischenprüfung ist ja auch egal...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oki

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2005 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab meine ergebnisse.
praktisch
A
Aufgabe1: note 2
Aufgabe2: note 3

schriftlich
B
Aufgabe3:note 4
aufgabe4:note 3

als kommentar "gewinde ist perspektivisch nicht optimal ergänzt"
und "gute bis sehrgute Bildauswahl/ bearbeitung, mangelhafte textgestaltung"

also glatte 3, ohne geübt zu haben *zwinker*
bin zufrieden

achja in ein nonprintler
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2005 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe gestern praktische Arbeiten bewertet und diverse Gespräche mit anderen Prüfern, Berufsschullehrern und Leuten der IHK geführt.

Mein persönliches Fazit: Auch wenn alle Beteiligten wissen, dass die Prüfung Mist war, es wird sich in Zukunft nichts ändern. Der ZFA scheint nach allem was ich höre, an einer Veränderung der Prüfungsaufgaben nicht wirklich interessiert zu sein. Gleiches Problem existiert bei den IHKs. Auch wenn deren Prüfungsorganisation im Zeitalter von Webforen wie diesem kaum mehr zeitgemäß ist, wird es auch in absehbarer Zukunft keine einheitlichen Termine für die Praktische Prüfung geben.

Ein anderes Problem ist die wachsende Geheimhaltung der IHKs. Nach dem Flop im letzten Sommer sind die IHKs auf unbedingte Geheimhaltung der Prüfung getrimmt. Das bedeutet in der Praxis, keine bzw. nur noch eingeschränkte Einsicht der Prüfer in die praktische Prüfung vor Eröffnung der Prüfung. Je nach Prüfungsauschuss wächst damit in meinen Augen die Gefahr des 'dummen' Prüfers, der mit versiegeltem Umschlag zum Prüfling fährt und tatsächlich keine Ahnung hat, was drin steht und somit auf Fragen auch nicht immer eine schlüssige Antwort liefern kann. Dies ist um so bescheuerter, weil durch die unterschiedlichen Prüfungstermine, die versiegelten Aufgaben möglicherweise schon im Web diskutiert werden. Andererseits wird die Art der Geheimhaltung - wie ja hier im Forum schon mehrfach nachzulesen war- , höchst unterschiedlich gehandhabt.

Es ist wirklich zum Heulen.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
fn

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: MM
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2005 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meez hat geschrieben:
Ihr habt schon eure Ergebnisse? - Uns hat man gesagt, dass kann bis zu den Sommerferien dauern, bis wir
unsere Ergebnisse bekommen. IHK sei dank.

PS: Gibt es eigentlich auch eine Endnote? Ich meine eine komplette Note wo Therorie und Praxis zusammen drin sind?



ne gibts nicht..
  View user's profile Private Nachricht senden
Kelloggs

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.04.2005 15:16
Titel

Re: shit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

uns wurde gesagt, wenn man keine Aufgaben gestrichen hat,
dann werden die letzten beiden gestrichen!

Also, wenn die beiden bei dir nicht so gut waren,
dann hast du ja Glück!

Evita84 hat geschrieben:
Hey Leute!
Oh man, ich hab mich noch gewunder warum mir die Zeit beim ersten Teil nicht wirklich gerreicht hat!
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich keine Aufgaben getrichen haben. Ist doch zum * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Was meint ihr wie das jetzt gewertet wird?

sonnige Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
3000

Dabei seit: 22.02.2005
Ort: Kassel
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.04.2005 17:44
Titel

Re: shit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Evita84 hat geschrieben:
Hey Leute!
Oh man, ich hab mich noch gewunder warum mir die Zeit beim ersten Teil nicht wirklich gerreicht hat!
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich keine Aufgaben getrichen haben. Ist doch zum * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Was meint ihr wie das jetzt gewertet wird?

sonnige Grüße


Für das vergessen von Treichungen gibts mit dem Stock, wie die letzten Jahre auch.

Nee ich würde mir da kein Kopf machen, das raffen die schon und das sind auch übrigens Menschen die von der IHK Lächel !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NickNico

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2005 06:21
Titel

Re: shit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3000 hat geschrieben:

Nee ich würde mir da kein Kopf machen, das raffen die schon und das sind auch übrigens Menschen die von der IHK Lächel !


hmm... ich würd das nicht so locker sehen, denn es steht auch in der prüfung
das beim vergessen von streichungen die letzten beiden aufgaben gestrichen
werden. Außerdem währe das doch total ungerecht! Nur weil jemand dem
pisaeffekt unterliegt können doch die Prüfer nicht einfach aus sicht des auszu-
bildenden die aufgaben streichen. Dann hätte ich ich auch lieber keine gest-
richen und mein Prüfer hätte dann meine schlechtesten zwei gestreichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufgabenstellungen und Ergebnisse der Prüfungen 2006
[ZP05] NonPrint ZP05 - Monitorauflösung 800x600?
[ZP05]Gestaltung - Homepage
(Prüfungen) Wissenswertes!
Alte Prüfungen
Gesamtnote aus Prüfungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 12, 13, 14, 15  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.