mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP05] Ergebnisse der Prüfungen vom 26.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [ZP05] Ergebnisse der Prüfungen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sarah hat geschrieben:
praktisch: 5 und 5 (muss wohl daran liegen dass wir n reiner Druckbetrieb sind u mit Gestaltung nix am Hut haben)
theo: 4 !!!


Au weia!

Naja, aber nur auf die IHK kann dieses Ergebnis wohl zurückzuführen sein... Hmm...?! Du hast doch sicherlich einen Ausbildungsrahmenplan, wenn da gestalterische Aspekte vermerkt sind, dann muss dein Betrieb dir die auch vermitteln können, immerhin sol dein Abschluss dich dazu befähigen, im weiten Feld des Mediengestalters einsetzbar zu sein.

Aber gäbe es da nicht ansonsten auch noch die Ausbildung zum reinen Drucker?! Das wäre dann doch wohl die bessere Alternative gewesen... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarah

Dabei seit: 08.03.2005
Ort: Wagenfeld :)
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2005 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quatsch... Drucker.... tzzzzz
Ich bin Medientechnikerin/operatorin!!! Habe ausschließlich mit Ausschießern und dem AGFA Workflow zu tun!
Ich steh doch nicht an der Druckmaschine! Ich sitz vorm PC und arbeite mit Apogee X!!!
Kennt das hier eigentlich irgendjemand? Gestalterische Aspekte gehören zu einem Mediendesigner!!!!!!
Hier gibts nun mal keine Grafiker-Abteilung! Wozu gibt es dann noch Einteilungen in versch. Fachrichtungen, wenn sowieso alles ein großer Bereich sein sol!? Das kann so nicht ganz stimmen.... Hmm...?!
Das mit der Theorie klar, das ist mein Ding... solange ich bei der AP auf 3 komme... no problem!!!
Aber die praktische Geschichte kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn sogar Chef war total begeistert von meiner praktischen ZP und kann eine derartige Benotung selber nicht nachvollziehen!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hefi

Dabei seit: 14.04.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1: 2
2: 3
3: 4
4: 5

Nette Reihenfolge, wobei mich die 5 doch extremst stört!
  View user's profile Private Nachricht senden
wurstblume

Dabei seit: 30.10.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2005 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1: 4
2: 2

3: 3
4: 3


was das ganze ad absurdum führt ist doch letztendlich das der prüfungsauschuss
(zumindest bei uns) anscheinend darum bettelt beschissen zu werden...
welchen sinn macht es bitte einen völlig unrealistischen zeitraum für die umsetzung
der praktischen aufgabe vorzugeben, aber dann nur die als gut zu bewerten, die augenscheinlich
für die umsetzung des logos 47000 tage gebraucht haben?!

* Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von wurstblume am Di 07.06.2005 17:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
March

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wurstblume hat geschrieben:
1: 4
2: 2

3: 3
4: 3


was das ganze ad absurdum führt ist doch letztendlich das der prüfungsauschuss
(zumindest bei uns) anscheinend darum bettelt beschissen zu werden...
welchen sinn macht es bitte einen völlig unrealistischen zeitraum für die umsetzung
der praktischen aufgabe vorzugeben, aber dann nur die als gut zu bewerten, die augenscheinlich
für die umsetzung des logos 47000 tage gebraucht haben?!

* Keine Ahnung... *


Du sprichts mir aus dem Herzen...und nicht nur mir. Bei uns an der Schule haben wir Beschwerde eingereicht, da es so einfach nicht weitergehen kann. 1. Der Zeitraum ist komplett unrealistisch und 2. müssen die Bewertungskriterien vereinheitlicht werden!!!!
Ein Beispiel: Eine Freundin hat die gleichen Bilder wie ich verwendet und bekam als negativ Kritik, dass sie damit an der Zielgruppe vorbei sei und ich habe eine positiuve Anmerkung zu meinen Bilder bekommen! Das kann doch nicht sein! Es ist einfach nur unfassbar-ich könnte noch mehr solche Beispiele aufzählen...

Wer wird hier denn so seine ZP veröffentlichen?


Zuletzt bearbeitet von March am Mi 08.06.2005 13:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2005 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

March hat geschrieben:
Wer wird hier denn so seine ZP veröffentlichen?


Offiziell darf die nicht veröffentlicht werden, es sei denn die IHk tut es. Kann mir auch schon denken, wieso, denn da würden erst recht die Diskussionen losgehen. *Whaazzzz uppp?*

Also wir in unserer BS-Klasse haben die "einander schon präsentiert", wenn ich das mal so formulieren darf. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
March

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, aber es ist ja möglich, sich die Genehmigung zu holen-darum frag ich nur... Vielelicht hat das ja scon wer gemacht...Wäre ja für alle interessant wie was bewertet wurde...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

March hat geschrieben:
Ja, aber es ist ja möglich, sich die Genehmigung zu holen-darum frag ich nur... Vielelicht hat das ja scon wer gemacht...Wäre ja für alle interessant wie was bewertet wurde...

Kann mir nicht vorstellen, dass es so kurz nach der ZP geht? * Keine Ahnung... *

Da fällt mir gerade ein, dass ich es versäumt habe, meine Unterlagen von der HK abzuholen. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufgabenstellungen und Ergebnisse der Prüfungen 2006
[ZP05] NonPrint ZP05 - Monitorauflösung 800x600?
[ZP05]Gestaltung - Homepage
(Prüfungen) Wissenswertes!
Alte Prüfungen
Gesamtnote aus Prüfungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.