mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 12:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP05] Ergebnisse der Prüfungen vom 26.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [ZP05] Ergebnisse der Prüfungen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr seid Printer... dann sollte doch klar sein, wie ein Logo zu erstellen ist.
Unabhängig von der unglücklichen Aufgabenstellung...

Schon dem jeweiligen Prüfer eine Mail geschrieben oder angerufen?
  View user's profile Private Nachricht senden
.anna

Dabei seit: 06.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja eigentlich ist ein logo vektorisiert, allerdings stand bei uns , dass keine vektoren gefordert sind.....

was weiß ich
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2005 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit den Logo ist wirklich so eine Sache, will da auch nichts wieder hochkochen, wurde ja schon in diversen anderen Threads gemacht. Ich wünsche mir einfach für die Zukunft das die Aufgabenstellungen präzise und klar formuliert werden. Das ein Logo immer vektorisiert werden muß ist eine andere Frage (Fax Version?).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tigerheart

Dabei seit: 25.05.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 04:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht mir genauso .. ich hoffe es kommt in der abschlussprüfung kein logonachbau vor und wenn dann mit guter aufgabenstellung ich kann jeden nur empfehlen, dass ihr bei der prüfung bei der ihk anruft und da nachfragt wenn unklarheiten sind. mein ausbilder wird das machen, wei ldas war einfach beschiss, egal wie man das sieht ein in klammern gesetztes "bitmap" oder "vektor" hätte doch gerreicht fertig. kann net sein dass leute (egal ob vektor oder bitmap) dermaßen große punktabzüge kriegen nur weil die aufgabenstellung fürn arsch war.

ansonsten .. wie komm ich an die email meines prüfers? wo sehe ich die?
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 06:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tigerheart hat geschrieben:
Ich kann jeden nur empfehlen, dass ihr bei der prüfung bei der ihk anruft und da nachfragt wenn unklarheiten sind.


Ist auch für'n Arsch:

Für mich war klar, dass ich das Logo auf jeden Fall in Freehand vektorisiere....weil sich aber ziemlich viele in meinem Jahrgang unsicher waren, hab ich bei dem Vorsitzenden des Prüfungsausschusses unserer IHK (Mülheim, Essen, Oberhausen) angerufen, weil ich den persönlich kenn (hat früher mal bei uns in der Agentur gearbeitet) und ihn gefragt, wie man das mit dem Logo händeln soll -

Und der hat mir klipp und klar am Telefon gesagt, dass es völlig schnuppe ist, ob man das Logo als Vektor oder Bitmap abgibt.

Und nun haben alle, die 'n Bitmap-Logo gemacht haben, höchstens noch ne 4 in dieser Aufgabenstellung. Und unterschrieben hat die Ergebnisse genau dieser Vorsitzende des Prüfungsausschusses! Und auf dem Blatt, dass er unterschrieben hat, steht schwarz auf weiß "...für die vektorisierte Umsetzung..."!

Soviel dazu...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seashore

Dabei seit: 23.05.2005
Ort: Bochum
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2005 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch heute eingetrudelt:

Theorie:
Teil 1 --> 2 (84)
Teil 2 --> 2 (81)

Praxis:
Logo --> 1 (98 )
Gestaltung --> 2 (85,2)

Über die Bewertung des Logos habe ich mich auch ziemlich gewundert, obwohl von vorne herein klar war, daß es hier wegen der schwammigen Aufgabenstellung sicherlich die eine oder andere "Überraschung" geben würde.

Warum das Logo von Kollege way2hot.de weiter oben so viel schlechter gewesen sein soll als meines oder das der anderen Leutchen aus unserem Betrieb, kann ich mir übrigens auch nicht erklären... auf die Begründung bin ich schonmal gespannt. *Whaazzzz uppp?*


Zuletzt bearbeitet von Seashore am Di 07.06.2005 11:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
born4media

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: hacken.sack
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


tach auch
hab bisher nur Theorie zurück,

war(haftig):
WiPo, Englisch, Deutsch ne 1 un in dem Allgemeinen Teil ne zwo....das is ja nich schlecht und geht mir ja auch nich aufn s*ck (a oder u --> suchs dir aus...)

was mir aber tierisch auf den jeweiligen geht ist:
DAS DIESER TOLLE ZFA NICHT IN DER LAGE IST MIR ZU SAGEN WO UNSERE PRÜFUNGEN SIND!!!

Uns wurde gesagt die würde jemand im Raum Wiesbaden korrigieren...das merkwürdige ist nur das die Printler im Raum Wiesbaden und aus unserer Klasse ihre Ergebnisse nach 1-2 Wochen bekommen haben und wir ***************NO-PRINTLERTZ RULEZ***************
unsere Ergebnisse drei Wochen später immer noch nich haben!!!Was soll das? - Sind wir zu schlecht für diese Non-digitotale ****-Welt?

Hat noch irgendjemand da draussen in dieser großen, kalten, auf 12 pro/10t *auf tranparenz nach unten verschobenen Hantel - die einem Naturgetreuen Schatten, noch nicht mal ohne diesen Faktor, in keinster Weise getreu bleibt, so ne sch**** mit seiner Prüfung erlebt?

Wollt mal fragen weil ich mir so alleine vorkomme...

gruss manollo * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarah

Dabei seit: 08.03.2005
Ort: Wagenfeld :)
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2005 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

praktisch: 5 und 5 (muss wohl daran liegen dass wir n reiner Druckbetrieb sind u mit Gestaltung nix am Hut haben)
theo: 4 !!!
muss dazu sagen dass ich von Leutz in der Umgebung kaum viel bessere Ergebnisse zu hören bekam... was für eine Bewertung! Ein Lob an die IHK * Applaus, Applaus * * Ich geb auf... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufgabenstellungen und Ergebnisse der Prüfungen 2006
[ZP05] NonPrint ZP05 - Monitorauflösung 800x600?
[ZP05]Gestaltung - Homepage
(Prüfungen) Wissenswertes!
Alte Prüfungen
Gesamtnote aus Prüfungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.