mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP] Zusammenfassung der Aktuellen Themen vom 06.03.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [ZP] Zusammenfassung der Aktuellen Themen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
poorchen

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.03.2006 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab zu jedem Thema eine eigene, aber auch noch nicht alle fertig bzw. online.

War auch nicht als Angriff gemeint, sorry, falls du das falsch aufgefasst hast *Schnief*
Wollte damit eher sagen, dass ich wahrscheinlich viel zu viel gemacht habe (Panik eben *g*).

Welche willst du dir denn mal anschauen?


Zuletzt bearbeitet von poorchen am Mo 20.03.2006 19:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.03.2006 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ich hab ja das gefühl, dass ich zu wenig hab und dann frag ich mich aber auch, wann man das alles lernen soll...
die fragen in diesen prüfungsvorbereitungsbüchern sind ja meist auch eher oberflächlich. man sollte ja auch nicht vergessen, dass wiso lernen auch noch dazu kommt.
bin jetzt übrigens doch noch auf 37 seiten gekommen *zwinker*
also naja, ich häte eben gern mal so einen gesamtüberblick mit allen themen... ich habe ein großes zusammenfassungs-indesign-dokument. und ich selbst bin nun bei dem punkt angekommen, an dem ich denke, dass eigentlich alles drin ist, was ich wissen sollte... aber vielleicht denke ich auch völlig falsch oder einfach in eine falsche richtung bzw. habe etwas ganz entscheidendes vergessen? die meisten themen hatte ich noch nie und hab mir alles aus dem internet und büchern zusammengesucht...

ich trau mich jetzt einfach mal:
hier ist meine zusammenfassung (stand: 20.03.2006)
achtung: ist 1,6mb groß...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
TOC

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cool! vielen vielen lieben dank!

* Applaus, Applaus * *Thumbs up!* * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
centner

Dabei seit: 19.03.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow vielen dank... jetzt könnte ich endlich mal den ehrgeiz bringen und anfangen zu lernen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
poorchen

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.03.2006 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, da schließe ich mich an, vielen Dank *Thumbs up!*
Supertolles Layout mit einer sehr guten Aufteilung! (Hab mir da nicht so viel Mühe gegeben *schäm*)
Hab es eben überflogen - Sieht für mich sehr vollständig aus!

Ich werde morgen oder übermorgen mit den fachtheoretischen Themen fertig sein. Wenn ich dran denke, mache ich ein ZIP fertig und poste hier dann den Link.

Ich habe das Gefühl, zu viel gemacht zu haben/zu machen (wenn ich dein Dokument anschaue frage ich mich irgendwie, ob ich vielleicht doch etwas vergessen habe...). Immerhin haben wir pro Fachthema ca. 20 Minuten Zeit, also kann man da nicht soooo sehr ins Detail gehen. Und, wie du schon sagtest, die Übungsfragen sind meist auch alle eher oberflächlich...
Aber es gibt sooo viele Infos zu den meisten Themen, da weiß ich gar nicht, wie ich aussieben soll :-/
Außerdem sage ich mir, dass dann zwar die Zusammenfassung fett ist. Was ich dann letzendlich lerne, steht ja auf einem anderen Blatt Papier (von wegen das Wichtigste anmarkern und so).
  View user's profile Private Nachricht senden
Fabian82

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Soest
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, echt super nett von dir Sheryl, dass du das veröffentlichst!!

Ist echt sehr übersichtlich.

Fettes THX von mir! * Applaus, Applaus *

MFG
Fabian
  View user's profile Private Nachricht senden
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.03.2006 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, das wäre echt supi von euch, wenn ihr mir das mitteilen könntet, wenn ihr gravierende fehler finden solltet... und damit meine ich nicht die tippfehler *g*
das ist eigentlich die einzige gegenleistung, die ich erwarte Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
xmatze

Dabei seit: 05.04.2005
Ort: Pirna
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gracias... so muss ich mir die arbeit nicht selbst machen.... * Applaus, Applaus * * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zusammenfassung aller Themen
Zusammenfassung der Lern-Themen?
Themen-Zusammenfassung: Operating
[ZP08] Zusammenfassung //Themen online!
Zusammenfassung AP-Themen Design/Print
Zusammenfassung AP-Themen 2009/2010 (alte Verordnung)
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.