mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP Sozialkunde, Deutsch, Englisch vom 02.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> ZP Sozialkunde, Deutsch, Englisch
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
wörn

Dabei seit: 12.03.2006
Ort: crackpipe
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.03.2006 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie siehts aus mit gesellschaftsformen? finde da zwar viel aber ich hatte damals in meine aufzeichnungen eine anschauliche gegenüberstellung der formen. jemand vielleicht sowas am start?

ansonsten kann ich mich dne lobenden worten der anderen nur anschließen. schön was hier zu finden ist
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.03.2006 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wörn hat geschrieben:
wie siehts aus mit gesellschaftsformen? finde da zwar viel aber ich hatte damals in meine aufzeichnungen eine anschauliche gegenüberstellung der formen. jemand vielleicht sowas am start?

ansonsten kann ich mich dne lobenden worten der anderen nur anschließen. schön was hier zu finden ist


das gehört in das thema "betrieb", welches scheinbar nicht in der zp gefragt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Selina

Dabei seit: 02.02.2006
Ort: Hilden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.03.2006 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!
Hat sich jemand von euch ein Deutsch-Enlisch, Englisch - Deutsches Fachwörterbuch geholt?
  View user's profile Private Nachricht senden
anflo

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.03.2006 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nö!! viel zu teuer ...
  View user's profile Private Nachricht senden
poorchen

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.03.2006 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehe ich auch so - Die meisten "Fachwörter" kennt man ja oder kann sie aus dem Zusammenhang interpretieren.
Ansonsten gibt es ja noch das konventionelle Wörterbuch, wo auch schon ganz schön viel PC-Kram drin steht/stehen kann (Sofern man keine Version von 1948 oder so hat *zwinker*)


Zuletzt bearbeitet von poorchen am Mo 27.03.2006 17:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.03.2006 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol ich hatte weder deutsch, noch Englisch an der Berufsschule toll na ja wird schon klappen
  View user's profile Private Nachricht senden
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.03.2006 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sheryl hat geschrieben:
In dem Bereich mache ich mir keine Zusammenfassung. Ich arbeite einfach mal etwas in diesem Buch hier

WISO kompakt


um mich noch einmal selbst zu zitieren *g*
ich habe festgestellt, dass aus der zp2005 einige fragen genau so in dem buch stehen.
naja, super, jetzt hab ich das buch, es wird sicher wieder n paar aufgaben geben, die daraus übernommen sind, aber ich kann ja schlecht jetzt noch 63 fragen mit antworten auswendig lernen ^^


Zuletzt bearbeitet von Sheryl am Di 28.03.2006 12:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.03.2006 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sheryl hat geschrieben:

nachdem ich mir die wiso-fragen von der letzten zp angeschaut habe, hätte ich eigentlich ca. 3/4 der fragen beantworten können, ohne bisher dafür gelernt zu haben.
also das wird schon Lächel


mal abgesehen von den themen ansich, kann mal jemand, der ne alte zp zur verfügung hat, ein beispiel geben wie die wiso-fragen gestellt sind? ich kann mir das grade schwer vorstellen, so ob eher speziell oder grob gefragt wird oder ...? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Nun zum nervigen Teil - Sozialkunde und Englisch
WiSo / Deutsch / Englisch
Kommunikation - Deutsch - Englisch
Fachwörterbuch englisch/deutsch
Englisch und Deutsch - Abschlussprüfung
[AP WI 07] Deutsch/Englisch/WISO
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.