mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP scheiss egal?! vom 21.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> ZP scheiss egal?!
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Koecki
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 12:31
Titel

ZP scheiss egal?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man hört ja immer wieder und auch die Lehrer sagen es einem,d ass die ZP im Grunde scheiss egal ist und es auch schnurz ist wie man dort abschneidet, weil sie eh nirgends mehr auftaucht. Ist das so korrekt? Ist es egal wie man abschneidet, könnte man theoretisch auch ein leeres Blatt abgeben?

Bin ein wenig verunsichert * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja kann man. Was dein Chef allerdings zu der ZP sagt, ist was ganz anderes. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst was abgeben. Ansonsten wirst du nicht zur AP zugelassen.
Wie du abschneidest ist in der Hinsicht egal, weil es noch nicht zur AP zählt. Aber das soll sich ja ändern.

Natürlich wäre es wohl nicht so günstig wenn du ne 6 ins Geschäft bringen würdest.

Ich hab die ZP genutzt um mal zu schauen was ich kann ohne zu lernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
sasa

Dabei seit: 03.11.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.03.2006 12:42
Titel

Re: ZP scheiss egal?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Koecki hat geschrieben:
Man hört ja immer wieder und auch die Lehrer sagen es einem,d ass die ZP im Grunde scheiss egal ist und es auch schnurz ist wie man dort abschneidet, weil sie eh nirgends mehr auftaucht. Ist das so korrekt? Ist es egal wie man abschneidet, könnte man theoretisch auch ein leeres Blatt abgeben?

Bin ein wenig verunsichert * Ööhm... ja? *


die zwischenprüfung sollte nun wirklich gar keine angst einflößen, sie dient einzig und allein dazu, dass man als prüfling weiß was einen später im finale dann erwartet. eine generalprobe sozusagen. ein kennenlernen der rahmenbedingungen unter denen auch die ap statt findet. natürlich haben die anderen auch recht wenn sie sagen dass nicht jedem wie z.b. der firma die ergebnisse dann egal sind. immerhin is das der tag der wahrheit an dem raus kommt was du bis jetzt drauf hast. eine gute möglichkeit zu sehen wo man selber steht und was man noch tun muss also bevors ernst wird Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Koecki
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:

Ich hab die ZP genutzt um mal zu schauen was ich kann ohne zu lernen.


Ja, so wollte ich das auch handhaben! Mal sehen was dabei rauskommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mtk

Dabei seit: 29.11.2004
Ort: weit,weit weg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt da noch den Punkt der Übernahme, einige Wenig haben ja das Glück einer releativen Sicherheit. (zB.: Mitglied einer JAV zu sein oder sogar im Vertrag niedergeschrieben)

ABER! <-- Schuld!

In der Regel können Betriebe ein "sehr" schlechtes ZP-Ergebnis als Vorwand nehmen die Übernahme nicht einzuhalten. Da wirkt dein schlechtes Ergebnis als Beweis dass du die Leistung die von dir erwartet wird nicht bringst.

Ist aber der Extremfall, aber ich habe davon schon gehört dass einige dachten Sie hätten den Job in der Tasche, etwas zu locker an die Sache ran gegangen sind und dann aus allen juristischen Wolken fallen weil der Betrieb durchaus noch am letzten Tag Nein sagen kann.


Wie locker man wirklich sein kann kommt aber ja immer auf das Kollegenklima an. Wer im Alltag super ist, den kann die ZP wirklich egal sein. Es sei denn dein Chef hasst dich.

Also wenigstens mal die Inhalte der Themen durch lesen! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Koecki
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich eh nich in dieser Firma bleiben will, da sie... naja, nen Drecksladen ist, is mir das egal. Ausserdem muss ich eh erst Zivi machen. Angucken werd ich mir die Themen aber jetzt am Wochenende mal!

Zuletzt bearbeitet von Koecki am Di 21.03.2006 14:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Billyblabla

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.03.2006 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denke das zp wirklich nicht so wichtig ist,es sei denn wie schon gesagt mitm chef und der firma ect.selbst wenn du da nicht bleiben willst in der firma musst du es ja nach der zp mindestens 1 1/2 jahre dort aushalten (es sei denn du verkürzt).
naja ich rede mir auch ein so wichtig is das nicht,durchfallen kann man wenigstens nicht Lächel.
am lernen bin ich trotzdem warscheinlich um ein reines gewissen zu haben * Ja, ja, ja... *

also die moral von der geschicht: wichtig ist es nicht so sehr und scheiss egal schon gar nicht allerdings sollte man meiner meinung nach schon sein bestes geben.

lg frohes schaffen * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.