Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
Autor |
Nachricht |
rcfman
Threadersteller
Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Recklinghausen
Alter: 42
Geschlecht:
|
Verfasst Di 24.06.2008 17:47
Titel Welchen Consumer Benefit kann Wein haben |
|
|
Welchen Consumer Benefit kann Wein aus der Dose haben?
Sitze an diesen Gedanken schon 4 Wochen lang
|
|
|
|
|
Yarrick
Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht:
|
Verfasst Di 24.06.2008 18:57
Titel
|
|
|
Wer braucht eine Villa, wenn er eine U-Bahn- Station hat? Seien auch sie ein Mensch von Welt! HartzIV- freundliches Pseudo- Nobelgesöff, in praktischer Eisenverpackung (damit die Umgewöhnung von der Hopfenmalzbrause nicht im Kulturschock endet).
Mit anderen Worten: Billiger Suff mit Zivilisationsanspruch, dazu auch noch in recycelbarer Verpackung...
War jetzt natürlich nicht übermäßig ernst gemeint
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
kpr
Dabei seit: 24.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 24.06.2008 19:10
Titel
|
|
|
Wie wär's damit:
leichte Transportierbarkeit, kleinere Mengen, Menge passend für 1 Glas, Stapelbar, passt gut in den Kühlschrank, leicht zu öffnen, geht nicht kaputt wenn sie 'runterfällt, passt in die Jackentasche/Handtasche, immer dabei, Weinschorle Fertiggetränk, geringer Platzbdarf, Wine to go, jeden Tag ein neuer Genuss (ich muss nicht immer erst die Flasche leeren um eine neue Sorte zu genießen), passt in die KFZ-Halterungen (natürlich nur für den Beifahrer!), edel für's Picknick...
Was meinst Du?
Gruß
|
|
|
|
|
rcfman
Threadersteller
Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Recklinghausen
Alter: 42
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 25.06.2008 00:14
Titel
|
|
|
kpr hat geschrieben: | Wie wär's damit:
leichte Transportierbarkeit, kleinere Mengen, Menge passend für 1 Glas, Stapelbar, passt gut in den Kühlschrank, leicht zu öffnen, geht nicht kaputt wenn sie 'runterfällt, passt in die Jackentasche/Handtasche, immer dabei, Weinschorle Fertiggetränk, geringer Platzbdarf, Wine to go, jeden Tag ein neuer Genuss (ich muss nicht immer erst die Flasche leeren um eine neue Sorte zu genießen), passt in die KFZ-Halterungen (natürlich nur für den Beifahrer!), edel für's Picknick...
Was meinst Du?
Gruß |
ICH FINDE ES SUPER!
|
|
|
|
|
designzicke
Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 25.06.2008 00:30
Titel Re: Welchen Consumer Benefit kann Wein haben |
|
|
rcfman hat geschrieben: | Welchen Consumer Benefit kann Wein aus der Dose haben? |
Kommt auf deine Zielgruppe an.
Für mich als echte Rotweinliebhaberin, die auch gerne öfter zu älteren Jahrgängen greift, mit Sicherheit keinen.
Hingegen als Weißweinschorle könnte ich mir das ganze schon eher vorstellen...
Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 25.06.2008 01:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Illunatic
Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 25.06.2008 02:49
Titel
|
|
|
Das ist doch mal ein Superthema hier im Forum!!! Weil recht kniffelig.
Da fallen mir direkt einige Dinge ein. Aber insgesamt ist das Ganze von der Zielgruppe abhängig. Überzeugte Weintrinker werden sich schwer tun zur Dose zu greifen. Ich denke, junge Leute, die vielleicht ne Grillparty machen, zum Baggersee fahren oder sonstwie trinkend unterwegs sind, würden vielleicht beim Wein auch mal zur Dose greifen.
Die Dose hätte ja folgende Vorteile:
- leichter als eine Flache oder ein Plastikkanister
- sehr gut zu kühlen
- viele verschiedene Sorten können für verschiedene Geschmäcker gekauft werden, bzw. man kann überall mal probieren ohne viele teure Flaschen kaufen zu müssen
- man braucht kein Glas und keinen Flaschenöffner (wobei Weintrinker IMMER ein Glas nehmen werden!!! Die sind damit bei dem Punkt raus!)
- Jeder kann sich per Dose auf einer Party u.ä. selbst versorgen
Ich denke, viele werden aus Neugier im Supermarkt auch mal zur Dose greifen, wenn die Menge nicht zu groß ist (ca. 2 Gläser), wenn die Verpackungsgestaltung wirklich topp ist (man muss sofort erkennen, daß es Wein und keine Cola/ Bier ist) und wenn er eben kein Genusstrinker ist. Bei der kleinen Öffnung einer Dose wird sich das Aroma nicht so gut verbreiten können.
Das stärkste Motiv könnte also ne Partysituation sein, auf der jeder Gast mit seinem "eigenen Wein" zu sehen ist.
Gibt es nicht auch Sekt aus der Dose??? Da würd ich mal nachforschen, wie die das Thema angegangen sind.
Gruß,
Chris
|
|
|
|
|
Brünzessin
Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 25.06.2008 07:45
Titel
|
|
|
Die Vorteile die meine die meine Vorredner genannt haben sind auch die einzigen die mir einfallen. Es wird halt ein Live-Style-Getränk sein, die Zielgruppe ist ziemlich stark eingegrenzt und wird wohl weniger durch guten Geschmack als durch trendbewusstes Verhalten, bzw. Nachahmung von Stars definiert.
Die klassischen ZIelgruppen von Weintrinkern (findest du hier) wirst du zum größten Teil nicht ansprechen. Es kommt also auf deine Werbung an .
Ne Bekannte musste mal als Projekt ein Marketingkonzept für alkoholhaltige Limonaden aus der Dose erstellen, der hat bei ihrer Marktanalyse und der Einordnung eine Studie von Becks über Zielgruppen, Trinkverhalten, Wettbewerb etc. geholfen.
|
|
|
|
|
designzicke
Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 25.06.2008 12:00
Titel
|
|
|
Illunatic hat geschrieben: | Gibt es nicht auch Sekt aus der Dose??? Da würd ich mal nachforschen, wie die das Thema angegangen sind. |
Ich glaub' die Paris ist mit ihrem Prosecco gefloppt... Sie fand es auch selber zum
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Consumer Benefit, Reason Why, Tonality
Hilfe bei Copyplattform (consumer, produkt benefit rea. why)
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|