mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 14:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was muss ich für die ZP als Verkürzer lernen bzw. können? vom 22.01.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Was muss ich für die ZP als Verkürzer lernen bzw. können?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.01.2007 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solange das Berufsbildungsgesetz nicht geändert wird, gilt immer noch für die duale Ausbildung, dass nur eine Zulassung zur Abschlussprüfung erfolgt, wenn die Zwischenprüfung abgelegt wurde.
Bei Umschulungen ist es häufig so, dass die Länderschulgesetze greifen und es somit keine einheitliche Reglung gibt.

Auch gibt es wiederum Akademien (oder eben mit ähnlichen Bezeichnungen) die die Ausbildung zum Mediengestalter anbieten und „nur“ ein Praktikum von XY Monaten anbieten. Z.B.: http://www.mediadesign.de/index.php?id=55

Somit ist das ganze leider nicht einheitlich geregelt. Der momentane Versuch die Mediengestalterausbildung fachlich neu zu strukturieren ist wieder eine ganz andere Geschichte...


// Mich würde einmal interessieren was ihr von der neuen Ausbildungsstruktur haltet.
Informationen dazu findet ihr hier:

http://www.zfamedien.de/aktuelles/mgstruktur.php


Zuletzt bearbeitet von Jess am Mi 24.01.2007 23:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen vorbereitung auf abschlussprüfung für verkürzer
Zwischenprüfung 26.09.2013 (Verkürzer)
[AP 07 Winter] Termin und Verkürzer aus Hannover
Ab wann lernen?
Lernen im Betrieb
Wie detailliert lernen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.