mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 11:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorbereitung auf die ZP / AP 2005? vom 20.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Vorbereitung auf die ZP / AP 2005?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Janina

Dabei seit: 13.01.2005
Ort: Dreieich
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.02.2005 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

ich habe auch, wie ihr, am 14.April meine zp.
ich komme mit dem kompendium der mediengestaltung nicht
so zurecht. habe das "abc der mediengestaltung", sowie das "prüfungs-
buch mediengestalter" und muss sagen, das diese bücher wesentlich besser
sind.

weiß vielleicht jemand schon die themen für die zp?
habe gehört, es sollen "betriebliche geschäftsprozesse" drankommen,
weiß jemand genau, was man da wissen muss Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Aulin
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.02.2005 11:42
Titel

Betriebl. Geschäftsprozesse

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Janina,
wem sagst du das? Ich finde das Kompendium ist zwar sehr ausführlich, aber für mich net so nützlich. Wir haben das rote Informationen verbreiten - Medien herstellen und verbreiten. Als Fachbuch reicht das völlig aus.

Thema ZP: Betriebliche Geschäftsprozesse, hast du das noch nicht in der Schule gehabt? Schreiben jetzt ne verdammte Klausur darüber, jetzt am Freitag. da kommt dann vor Platzkostenrechnung, Abschreibung, Kalkulation, Organisation und Ablauf und Aufbau eines Betriebes etc. sowas halt. Sagt dir das was?

Gruß,
Aulin
 
Anzeige
Anzeige
Janina

Dabei seit: 13.01.2005
Ort: Dreieich
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.02.2005 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir mussten mal ein referat über den ablauf schreiben.
hatten den rest mal kurz im unterricht angesprochen, aber
verstanden hab ich das nicht wirklich... * Nee, nee, nee *

meinst du, du könntest mir die klausur, wenn du sie geschrieben
und zurückbekommen hast per e-mail schicken?
dann hab ich wenigstens etwas an das ich mich halten kann...

oh man, hab das gefühl ich schaff das alles nicht. hab nämlich
auch gar keine zp zum üben, weiß also gar nicht, was da auf mich
zukommt....
  View user's profile Private Nachricht senden
Aulin
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.02.2005 12:24
Titel

Keine Panik!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mach mir zwar auch immer Gedanken, aber eigentlich soll man sich nicht verrückt machen! wenn du nicht vorziehen willst und 2006 deine ap machst, dann mach dir keine gedanken! für mich ist es wichtig, weil ich unbedingt vorziehen will- ich muss 3,0 schaffen bei der zp, sonst darf ich auch erst 2006 meine ap machen-statt dezember 2005. Ich habe auch keine ZP o. AP zum üben. In der ZP kommt ja auch nur vor was wir in den ersten 1 1/2 jahren gemacht haben, mehr angeblich nicht! Also lerne ich genau diese Themen durch, ich maker mir alles im Lehrbuch an und tippe es erst am Rechner ab, dann per hand noch mal zusammengefasst- so lerne ich. Viel schreiben hilft mir!!! und natürlich das schwarze Prüfungsbuch Mediengestalter! Das nebenher auch noch.

Mit der Klausur geht klar, gib mir nur deine Addy, dann sag ich dir was so dran kam.
 
Janina

Dabei seit: 13.01.2005
Ort: Dreieich
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.02.2005 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so mach ich das auch. lerne auch nur die sachen, die wir schon
in der schule hatten. ich will auch unbedingt vorziehen, will
nämlich endlich fertig sein und wenn ich mir vorstelle noch länger
die ausbildung zu machen, dann drehe ich durch... *ha ha*
das ist lieb mit der klausur.

E-mail: one_for_two@gmx.de

danke schonmal...
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.02.2005 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macht euch mal locker. vier wochen vorher werden unter zfamedien.de die themen bekannt gegeben. dazu kommt dann der allgemeine kram aus bwl und kommunikation... wenn man mit offenen lauschern durch die gegend rennt, kann da nicht viel passieren. ich habe mir den kram zusammengesucht und durchgearbeitet, als die themen rauswaren, mich dann vier tage intensiv hingesetzt und hatte ne 2.
es kann natürlich nicht schaden, sich vorher background-wissen zuzulegen, aber in meinen augen macht es keinen sinn, vorher zu lernen.
seid ihr sicher, dass die note der zwischenprüfung für die verkürzung relevant ist? das wäre mir neu. soweit ich weiss ist nur die note des halbjahreszeugnis relevant. die muss unter 2,5 liegen. in erster linie liegt das in hand des chefs...
  View user's profile Private Nachricht senden
Aulin
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.02.2005 12:46
Titel

Vorziehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

also mir hat man es 3 mal so gesagt, wenn ich den schnitt von 3,0 habe kann ich sonst nicht! natürlich hat der chef das zu entscheiden, aber wenn ich druck mache, dann muss er wohl ja sagen- bei mir ist das bissi was anderes- ich bin ganz auf mich allein gestellt und bevor ich zur ihk renne (war schon kurz davor) muss mein chef mir das vorziehen erlauben, sonst mach ich stress bei der ihk. schließlich hab ich hier nüx aber nüx beigebracht bekommen!!! muss mir alles selbst reinziehen!!! meinem boss bleibt nix anders übrig oder ich kratze an seinem image als guter ausbildungsbetrieb. ts ts ts..
ich bin auch froh wenn ich hier fertig bin- bloß wech hier... echt! will halt nur nicht umsonst 3 jahre gelernt haben und mich bemühen so einigermaßen die ap zu packen. mit welchem durchschnitt is mir wursch, hauptsache "BESTANDEN"!
 
Aulin
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.02.2005 12:56
Titel

bist du fertig shaly ???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du schon abgeschlossen oder musst du bald?
 
 
Ähnliche Themen Prüfungsbogen 1 und Vorbereitung
Vorbereitung für Prüfungen
vorbereitung fuer AP 08
Vorbereitung für die Praktische Prüfung
APpraxis vorbereitung-cd vorlagen...
vorbereitung auf abschlussprüfung für verkürzer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.