mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 12:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorbereitung auf die ZP / AP 2005? vom 20.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Vorbereitung auf die ZP / AP 2005?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
stabmixer
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.12.2004 16:28
Titel

Vorbereitung auf die ZP / AP 2005?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen!

Ich habe im Frühjahr 2005 ZP und im Winter AP. Da ich nicht die Berufsschule besuche würde es mich interessieren, wie ich mich am Besten für die Prüfungen vorbereiten kann. Welche Bücher, wo bekomme ich alte Prüfungen her etc..

Ich hoffe auf Antworten! Vielen Dank!

Stabmixer

//////////////////
Edit by cyanamide.
Du, dein Caps-Lock hatte sich wohl verklemmt.
KEINE Eyecatcher im Threadtitel.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mo 20.12.2004 19:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CaptainAl

Dabei seit: 20.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2004 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

stecke in der selben Situation, denke dass man sich mit dem Kompendium der Mediengestaltung gut durchschlagen kann.
Oder hat noch jemand nen Tipp?

Mfg
Al
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.12.2004 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Prüfungsvorbereitung hat mir das kleine schwarze gut geholfen. Der Titel will mir grad nicht einfallen, aber auf dem Portal steht es ab und zu (rechts, in der Spalte mit den Amazonlinks).
Vielleicht hilft euch das ja ein wenig Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2004 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VOR ALLEM HÖR AUF HIER SO RUMZUBRÜLLEN !


und les mal die regeln
fürs forum.


*Whaazzzz uppp?*
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2004 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Tipp: Guck dir auf der ZfA-Seite die aktuellen Prüfungsbereiche an. Danach schnappst du dir die Prüfungsthreads und guckst dir das Material dazu an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gongel

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.12.2004 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ABC der Mediengestaltung (steht auch ab und zu rechts) und hat mir wesentlich mehr geholfen als das Kompendium.
  View user's profile Private Nachricht senden
Aulin
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 31.01.2005 16:25
Titel

ZP Vorbereitung 2005

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo! auch ich habe am 14.april zp und würde gerne /wenn ich mit 3,0 bestehe meine ap im dezember dieses jahr vorziehen. nix wünsch ich mir mehr als das um dann endlich 3 fette X`e zu machen.
ich finde das kompendium ist ganz okay zu lernen, jedoch nutzen wir das rote /informationen verbreiten! das ist viel fachintensiver als das kompendium, es ist kleiner aber ausführlicher. oder das abc-der mediengestaltung soll auch gut sein! das kleine schwarze heißt prüfungsbuch mediengestalter.. denk ich...?!

::mich würde auch infomaterial interessieren für die zp&ap! *Thumbs up!* viell. hat jemand nützliches noch irgendwo rumliegen und würde mir wahnsinnig helfen damit! :: *wimpergeklimper*

herzlichen dank!

aulin1@web.de
aulin


Zuletzt bearbeitet von am Mo 31.01.2005 16:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Janina

Dabei seit: 13.01.2005
Ort: Dreieich
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.02.2005 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

ich habe auch, wie ihr, am 14.April meine zp.
ich komme mit dem kompendium der mediengestaltung nicht
so zurecht. habe das "abc der mediengestaltung", sowie das "prüfungs-
buch mediengestalter" und muss sagen, das diese bücher wesentlich besser
sind.

weiß vielleicht jemand schon die themen für die zp?
habe gehört, es sollen "betriebliche geschäftsprozesse" drankommen,
weiß jemand genau, was man da wissen muss Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorbereitung für Prüfungen
vorbereitung fuer AP 08
Prüfungsbogen 1 und Vorbereitung
Vorbereitung zur externen Prüfung
APpraxis vorbereitung-cd vorlagen...
Vorbereitung für die Praktische Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.