mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verkürzte Ausbildung wo finde ich was zu meiner ZP? vom 27.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Verkürzte Ausbildung wo finde ich was zu meiner ZP?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
uncuerilla
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.08.2009 13:51
Titel

Verkürzte Ausbildung wo finde ich was zu meiner ZP?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen

ich bin nächste Woche im 2. Lehrjahr und habe am 1. Oktober diesen Jahres Zwischenprüfung da ich nur 2,5 Jahre Ausbildung habe. Ich suche und suche und finde aber nur Sachen zur ZP vom März 2009. Gibt es Themen, etc nicht auch von der ZP vom Oktober?

Wäre hilfreich, danke!

LG

Mario


Zuletzt bearbeitet von uncuerilla am Fr 28.08.2009 13:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
denz

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Ratingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.08.2009 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt eigentlich keine Zwischenprüfung im Oktober. Wenn du auf 2,5 Jahre verkürzt und jetzt ins 2. Lehrjahr kommst, hast du eigentlich im März 2010 Zwischenprüfung und im Dezember 2010 Abschlussprüfung. * Keine Ahnung... * Auf zfa-medien.de steht nämlich auch nichts von einer ZP im Herbst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.08.2009 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ist das, nur ein mal im Jahr! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
uncuerilla
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.08.2009 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wundert mich weil ich schon meine Einladung von der IHK vorliegen hab Hä?
ich hab mich auch schon gewundert, weil ich auch schon auf zfa-medien geschaut hab, aber wei gesagt ich hab die einladung hier liegen und der Betreff ist "Einladung zur Zwischenprüfung Herbst 2009"

* Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
denz

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Ratingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.08.2009 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann solltest du vielleicht einfach bei der zuständigen IHK nachfragen. Die werden wohl wissen, ob, wann und wie irgendwelche Prüfungen stattfinden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mary_X

Dabei seit: 10.08.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.08.2009 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So eine Einladung hatte ich auch schon einmal, obwohl es eine Zwischenprüfung im Herbst gar nicht gab!
War jetzt nicht hilfreich der Kommentar, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 31.08.2009 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte auch einen bei mir in der Klasse der seine Zwischenprüfung allein hatte, so weit ich weiß, hatte der so ähnlich Themen wie in der Zwischenprüfung davor aber ich bin mir nicht mehr sicher * Keine Ahnung... * frag einfach mal bei deiner IHK nach.
 
diekleinenora

Dabei seit: 26.08.2009
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.09.2009 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, ach schön zu wissen das es noch andere gibt mit dem selben problem!
hab heute auch meine einladung für herbst bekommen!
Genau in der WiesnZeit =/

Hast du schon was rausgefunden wegen den Themen etc.?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verkürzte Ausbildung -> Zwischenprüfung 2010
Ausbildung möglich?
AP 2010 bei nur 2 Jahren Ausbildung
Prüfung ohne Ausbildung?!
Eignungstest für Druck- und Medienberufe für Ausbildung
Vorzeitiges Ende der Ausbildung mit bestehen der Prüfung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.