mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Themenwahl in der Einladung (ZP) vom 01.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Themenwahl in der Einladung (ZP)
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
March
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.03.2005 07:47
Titel

Themenwahl in der Einladung (ZP)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
ich habe mir gerade nochmal die EInladung für die ZP angesehen. Man muss ja 4 Themen ankreuzen. Ich verstehe nicht ganz ob es dabei um Theorie oder Praxis geht. Ich würde tippen W1 ist Theorie und W2 Praxis, aber stimmt das? Ich weiß nicht so wirklich was ich da ankreuzen soll. Klar, dass ich als Print-ler die Gestaltung von Print Produkten wähle....aber bei den anderen Themen bin ich mir echt unsicher.

Was kreuzt ihr denn so an, und hat jemand den totalen "Schnall" von dem Ganzen??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2005 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir hat noch keiner was im betrieb von ankreuzen gesagt - ich hab auch noch nicht die einladung gesehen Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2005 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich könnte schwören, dass man auf meiner Einladung nix ankreuzen kann...

Sicher, dass du Zwischenprüfung machst? *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.03.2005 09:06
Titel

Re: Themenwahl in der Einladung (ZP)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

March hat geschrieben:
Hallo
ich habe mir gerade nochmal die EInladung für die ZP angesehen. Man muss ja 4 Themen ankreuzen. Ich verstehe nicht ganz ob es dabei um Theorie oder Praxis geht. Ich würde tippen W1 ist Theorie und W2 Praxis, aber stimmt das? Ich weiß nicht so wirklich was ich da ankreuzen soll. Klar, dass ich als Print-ler die Gestaltung von Print Produkten wähle....aber bei den anderen Themen bin ich mir echt unsicher.

Was kreuzt ihr denn so an, und hat jemand den totalen "Schnall" von dem Ganzen??

Hast du keine Anlage zu deinem Ausbildungsvertrag bekommen?
Da sollte der Betrieb eigentlich die Qualifikationseinheiten für dich auswählen/ankreuzen.
Frag deinen Betrieb. Der sollte sich damit mal auseinander setzen. Sinnvoll wäre eine Auswahl der Punkte, mit denen du am ehesten in der Firma zu tun hast. Die Einheiten sind nach Fachrichtung gegliedert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 01.03.2005 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben noch nichtmal unsere Einladungen bekommen...
Aber die IHK bei uns war noch nie die schnellste. *bäh*
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 01.03.2005 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also leute,

mein Betrieb hat vonner IHK so ein schreiben bekommen, auf dem standen so ein paar Angaben zu mir!! also mein Name, Geburtstag, Fachrichtung, Wohnort und Berufschule.
Das sollte man überprüfen. Auch ob alle Azubis darauf angegeben waren.
Wenn man sich nicht gemeldet hat wurde man für die ZP angemeldet.

Vielleicht haben das eure Chefs gemacht, sodass ihr gar nix davon mitgekriegt habt.

Aber so ne richtige Einladung ist das ja auch nicht.
Sicher dass da noch sowas wie ne einladung komt?????

Und zum Ankreuzen hatte ich auch nix!!
Also bei der Ap muss man angeben welches W3-Modul man machen will. Je nachdem was man so bei der Arbeit macht.
Ist meistens bei den Betrieben Festgelegt.

Also Leute, lasst den Kopf nicht hängen!!!! * Ich geb auf... *

Grüße
Die Dani
 
swish

Dabei seit: 01.07.2003
Ort: timbuktu
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2005 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich musste 2x ankreuzen. ihr sprecht doch von der anmeldung oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Designhure

Dabei seit: 26.07.2004
Ort: Bremerhaven
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.03.2005 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe bisher auch keine Einladung bekommen... habe bisher sowieso selten was von der IHK bekommen. Aber mal eine anderer Frage: muss ich mich bei der IHK zur AP anmelden, wenn ich um ein halbes Jahr verkürze oder ist das mit den Angaben im Ausbildungsvertrag schon erledigt?... steht ja schließlich drinne, dass ich verkürze.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Themenwahl Hausarbeit: Kunst (20./21. Jhd)
Einladung, W1-W8
Einladung AP 2008?
Heute (DI 23.04) Einladung bekommen :)
Einladung zur überreichung des Prüfungszeugnisses?
Einladung zur Prüfung erhalten...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.