mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Thema in der ZP: Homepage und Arbeitsorga vom 24.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Thema in der ZP: Homepage und Arbeitsorga
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Hähnchen
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: Mannheim
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.03.2005 14:43
Titel

Thema in der ZP: Homepage und Arbeitsorga

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo hallo,

kann mir jemand sagen, was man zu den beiden Themen lernen kann? Die sagen mir jetzt rein gar nix... * Nee, nee, nee * * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
_lena_

Dabei seit: 24.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.03.2005 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi

arbeitsorga weiß ich leider auch nicht da bin ich selbst etwas ratlos, zu homepage lern ich die grundlagen, welche aufbaustrukturen es gibt, Wahl der schriftart, farbe, navi, aufbau, schriftgröße, vorgehen der erstellung...

also bin mir da nicht sicher!!! weitere vörschläge fände ich auch sehr gut Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
3000

Dabei seit: 22.02.2005
Ort: Kassel
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.03.2005 20:17
Titel

meine Vermutung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denk mit Homepages meinen die den Aufbau einer einfachen HTML Seite,
Links war ja auch Thema also schnell den Quelltext von ner simplen HP angeschaut.

Achso: die Rechtlichen Sachen bei Links (dieser Standarttext, und das Impressum)
werde ich mir auf jeden auch noch mal durchlesen

Zum Arbeits Ablauf meinen die doch ganz klar den Workflow oder?
Also mitte des ersten Schuljahres Abläufe im Betrieb,


Zuletzt bearbeitet von 3000 am Do 24.03.2005 20:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeepDarkOcean

Dabei seit: 19.03.2005
Ort: Burgstädt
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm. Mit Arbeitsorganisation ist der Workflow gemeint. Halt die Geschäftsprozesse, die in einen Medienbetrieb stattfinden. Die verschiedenen Stationen/Abteilungen, die ein produkt durchlaufen muss - bis es fertig produziert ist * Ja, ja, ja... *

Im Kompendium ist dies erklärt. Einfach mal reinschauen * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Hähnchen
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: Mannheim
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.03.2005 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also den Workflow, quasi die verschiedenen geschäftsprozesse die in einem medienbetrieb stattfinden hatte ich jetzt eher zu konzeptionelle und gestalterische vorüberlegungen gezählt.

hab schonmal im kompendium gesucht, aber gefunden hab bisher noch nichts. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Angie1982

Dabei seit: 29.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.03.2005 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ab Seite 386 im Kompendium... ich denke das könnte zu dem Thema gehören.
  View user's profile Private Nachricht senden
MGMicha

Dabei seit: 25.03.2005
Ort: Dresden
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2005 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich das mitbekommen habe, dreht sich das Thema "Homepage" um Links auf Webseiten:

http://www.mediengestalter.info/thema34548-0.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aka

Dabei seit: 01.08.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.03.2005 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MGMicha hat geschrieben:
Soweit ich das mitbekommen habe, dreht sich das Thema "Homepage" um Links auf Webseiten:

http://www.mediengestalter.info/thema34548-0.html


* Nee, nee, nee *
es gibt das thema "homepage" und das thema "links auf webseiten" und ich denke, dass beide unter verschiedenen gesichtspunkten betrachtet werden, weil sie unter verschiedene prüfungsgebiete fallen!?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Thema Druckkennlinien
AP-Thema BILDGESTALTUNG?
Thema Ausschießen
Thema skribbles
Thema Alphabet
AP-Thema bundeseinheitlich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.