mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues Frage-Antwort Spiel ZP08 vom 25.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Neues Frage-Antwort Spiel ZP08
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
Autor Nachricht
katrin2006
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: Münster
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 14:34
Titel

Neues Frage-Antwort Spiel ZP08

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DA ja das alte FrageAntwort Spiel geschlossen wurde und scheinbar auch nicht wieder aufgemacht wird, rufe ich hiermit zu einer neuen Runde auf. Fand die Idee nämlich super und fänd es schade wenn wir nicht noch ein bisschen "weiterspielen" könnten *zwinker*

Also Leute bitte haltet euch an die Regel, dass es hier wirklich um Frage - Antwort geht und nicht darum, hier eure persönlichen Verständnisfragen zu klären. Wer eine Frage richtig beantwortet darf eine neue Stellen. Bestenfalls Fett ausgezeichnet damit es auch schön deutlich sichtbar ist. Wenn noch eine Frage offen ist sollte man sie wirklich erst beantworten bevor hier eine neue gestellt wird.

Also viel Spaß, hier kommt die erste Frage

Welche Faktoren wirken sich auf die Schärfentiefe in der Fotografie aus ?
  View user's profile Private Nachricht senden
blackie13

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: thueringen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die blendeneinstellung, die objektivbrennweite und die aufnahmeentfernung?

Zuletzt bearbeitet von blackie13 am Di 25.03.2008 14:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beach-Bomb

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde mal tippen:

-Je kürzer die Brennweite, desto größer die Schärfentiefe.
-Je kleiner die Blendenöffnung, desto größer die Schärfentiefe.
-Je kürzer der Aufnahmeabstand, desto geringer die Schärfentiefe.


Nenne die Faktoren zur Erregung und Steuerung der Aufmerksamkeit!


Zuletzt bearbeitet von Beach-Bomb am Di 25.03.2008 14:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blackie13

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: thueringen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.03.2008 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ich die erste war und meins für richtig halte, stelle ich jetzt mal ne frage:

Wirtschaft- und Sozialkunde:

Was versteht man unter "Sozialauswahl"?



[TIPP] Kündigungsschutzgesetz
  View user's profile Private Nachricht senden
PawelPipo

Dabei seit: 02.05.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2008 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Arbeitgeber muss bei einer ordentlichen Kündigung darauf achten, dass er denjenigen, dem
gekündigt werden soll unter sozialen Gesichtspunkten auswählt. D.h. er muss den Familenstand, das Alter, die Anzahl
der Kinder, Betriebszugehörigkeit etc. beachten.
Macht er das nicht, so ist die Kündigung nicht rechtsgültig.


Ein Rasterpunkt (Rasterzelle) wird mit 75% Flächendeckung auf einem PostScript-Belichter ausgegeben.
Wieviele Rasterelemente müssen belichtet werden, um die Flächendeckung zu erreichen?
  View user's profile Private Nachricht senden
misprintedtype

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.03.2008 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beach-Bomb hat geschrieben:
Würde mal tippen:

-Je kürzer die Brennweite, desto größer die Schärfentiefe.
-Je kleiner die Blendenöffnung, desto größer die Schärfentiefe.
-Je kürzer der Aufnahmeabstand, desto geringer die Schärfentiefe.


Nenne die Faktoren zur Erregung und Steuerung der Aufmerksamkeit!


- intensität
- farbe
- einzelwirkung subtrahieren oder addierem
- Ausnahmegesetzt
- Dissonanz
- Gewöhnung
- biologische signale

PawelPipo hat geschrieben:
Ein Arbeitgeber muss bei einer ordentlichen Kündigung darauf achten, dass er denjenigen, dem
gekündigt werden soll unter sozialen Gesichtspunkten auswählt. D.h. er muss den Familenstand, das Alter, die Anzahl
der Kinder, Betriebszugehörigkeit etc. beachten.
Macht er das nicht, so ist die Kündigung nicht rechtsgültig.


Ein Rasterpunkt (Rasterzelle) wird mit 75% Flächendeckung auf einem PostScript-Belichter ausgegeben.
Wieviele Rasterelemente müssen belichtet werden, um die Flächendeckung zu erreichen?


256*0.75 = 192 REL's


Find ich SUPER, daß du n neuen thread aufgemacht hast!!!!!!!!
hatte gehofft, der admin räumt den noch auf... *Schnief*

nächste Frage:
Nenne 2 Methoden zur Ermittlung des Satzspiegels!
  View user's profile Private Nachricht senden
blackie13

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: thueringen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.03.2008 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Berechnung (nach dem Verhältnis des Goldenen Schnitts)
2. Konstruktion (bsp. Diagonalkonstruktion anhand Doppelseiten)



Typografie: Zeilenbreite

Wieviel Zeichen lang sollte eine Zeile ungefähr sein, damit sie noch lesefreundlich ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
KatjaG.

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: Offenburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.03.2008 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Goldener Schnitt oder 6er, 9er, 12er Teilung....glaub ich Menno!


Und sorry?!
Kann denn Satzspiegel überhaupt drankommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Diskussionsboard zu Frage-Antwort-Spiel ZP08
Frage und Antwort Spiel
Frage und Antwort - Spiel zur Vorbereitung
Frage - Antwort Spiel für AP Winter 2007
wiso-frage-antwort
ZP08
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.