mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Infos] Zwischenprüfung 25. März 2004 vom 12.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [Infos] Zwischenprüfung 25. März 2004
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 53, 54, 55, 56  Weiter
Autor Nachricht
udid

Dabei seit: 11.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 31.01.2004 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal viiiielen Dank nastasya fuer die Eroeffnung dieses Threads und dafuer dass du dich so lieb um die armen Mediengestalter koemmerst die wie ich bald ZP haben!! Es ist wirklich beruhigend dass es so viele gibt die nix mit den meisten Themen anfangen koennen. Am meisten hat mich auch "Suchmaschinen" und "Kostenverhalten" verwirrt. Von beidem habe ich noch NIE was gehoert und auch unsere Lehrer konnten uns nicht sagen was sich dahinter verbirgt. Aber auch Datenaufbereitung fuer den Druck wird mir Probleme bereiten, sowas mache ich naemlich auch ueberhaupt nicht.
Naja, n bisschen Zeit haben wir ja noch und ich bin gespannt was wir hier noch alles zusammentragen, auf jeden Fall bin ich froh dass es die Moeglichkeit gibt Gleichgesinnte zu finden und zu fragen und ihnen Fragen zu beantworten. Wir schaffen das schon, auch wenn ich bis jetzt keinen Plan hab *Huch*
LG Udid


Zuletzt bearbeitet von udid am Sa 31.01.2004 16:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PinkePerle

Dabei seit: 31.01.2004
Ort: Stadtlohn
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 31.01.2004 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI!
Also mir gehts genau so. Kann mit den themen für die zp auch nich soviel anfangen! Aber angeblich sollen sie ja konkreter wie letztes jahr sein!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kleinealex

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Kölle
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 31.01.2004 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hola

ich habe ebenfalls am 25.03.04 ZP und kann mit den Themen nicht viel anfangen.
Jedenfalls hab ich am 4.02.04 wieder Block, und wir müssen zu den Themen Referate erstellen, ich versuch diese dann hier irgendwie zu posten!
  View user's profile Private Nachricht senden
Schnuffeltier

Dabei seit: 14.05.2002
Ort: Norddeutschland
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 01.02.2004 01:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leidensgenossen,
ich glaube ich sag euch mal, was ich unter Kosten-Kostenverhalten verstehe, denn ich denke das es im ersten Moment schwieriger klingt als es ist. Ich glaube man müsste da eigentlich nur berechnen, wieviel z. B. ein Auftrag von einem Kunden kostet. Also Materialkosten, Arbeitsstunden, evt. Rabatt ect. und mit Kostenverhalten ist meiner Meinung nach z. B. gemeint wie sich die Kosten verhalten, wenn man vielleicht auf anderes Papier druckt oder Bilder mit nicht so guter Qualität verwendet usw.
Im Prinzip denke ich kommt da auf uns ne simple Matheaufgabe auf uns zu, wo man nur die vorgegebenen Zahlen lustig addieren und subtrahieren soll und schon ist die Sache gegessen.

Sollte ich jetzt komplett auf dem falschen Weg sein, wäre es echt lieb wenn mich jemand berichtigen könnte.

Viele liebe Grüße
Schnuffel Grins


Zuletzt bearbeitet von Schnuffeltier am So 01.02.2004 01:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
forgetthenorm

Dabei seit: 16.10.2002
Ort: Attendorn
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.02.2004 02:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nabend!!

lange nicht mehr hier gewesen, aber ich glaube, es wird mal langsam wieder zeit! habe auch am 25.03. ZP und hab mit den themen mehr oder weniger doch noch was zu tun! so fotografische bildgestaltung hört sich doch gar nicht mal so übel an. das themengebiet hatte ich schon, ebenfalls, anwendung von schrift, emm...suchmaschinen noch nit und wer weiß denn schon nit wie ne festplatte funktioniert. bildcomposing hört sich doch auch nett an....Datenaufbereitung für den Druck....Kinderkacke....Wer seine Ausbildung inner druckerei macht, wird damit wohl keine probs haben! Oder?

greets euch allen
der ftn
  View user's profile Private Nachricht senden
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.02.2004 02:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werde demnächst auch mal meine hefter durchforsten und alles hier reinstellen, was ich zu den themen in der bs hatte..

..habt ihr auch so viel bock auf den scheiss wie ich ?!?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Imion

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.02.2004 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal viiiiielen Dank an alle die sich für uns ZPler so viel Mühe geben, vor allem an nastasya.
Ihr habt mir und meiner Fruendin schonmal sehr geholfen. Wenn ich noch nützliches dazu finde werde ich es selbstverständlich hier veröffentlichen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cassiopeia20

Dabei seit: 22.06.2003
Ort: nähe Ddorf
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 01.02.2004 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schnuffeltier hat geschrieben:
Hi Leidensgenossen,
ich glaube ich sag euch mal, was ich unter Kosten-Kostenverhalten verstehe, denn ich denke das es im ersten Moment schwieriger klingt als es ist. Ich glaube man müsste da eigentlich nur berechnen, wieviel z. B. ein Auftrag von einem Kunden kostet. Also Materialkosten, Arbeitsstunden, evt. Rabatt ect. und mit Kostenverhalten ist meiner Meinung nach z. B. gemeint wie sich die Kosten verhalten, wenn man vielleicht auf anderes Papier druckt oder Bilder mit nicht so guter Qualität verwendet usw.
Im Prinzip denke ich kommt da auf uns ne simple Matheaufgabe auf uns zu, wo man nur die vorgegebenen Zahlen lustig addieren und subtrahieren soll und schon ist die Sache gegessen.

Sollte ich jetzt komplett auf dem falschen Weg sein, wäre es echt lieb wenn mich jemand berichtigen könnte.

Viele liebe Grüße
Schnuffel Grins


Oder aber Kostenverhalten auf fixe und variable Kosten bezogen.
Reprokosten = fixe Kosten
Druckkosten = variabel je nach Auflage, Papier, etc..

Könnte vielleichte eine Auflagenberechnung oder Nutzungsberechnung werden..ist aber auch nur ein Verdacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zwischenprüfung Cimdata März 2011
Die Themen für die ZP 2017 (23. März) sind da!
ZP März 09 - MG - Gestaltung & Technick: Nonprint
Zwischenprüfung
Zwischenprüfung PDF
AP Sommer 2004
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 53, 54, 55, 56  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.