mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Infos] Zwischenprüfung 25. März 2004 vom 12.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [Infos] Zwischenprüfung 25. März 2004
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 35, 36, 37, 38, 39 ... 53, 54, 55, 56  Weiter
Autor Nachricht
TribalX

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.03.2004 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, laut Bücher und meiner netten Arbeitskollegen,
wird eine Umschulung entwder von der Arbeitslosenversicherung ODER von der Rentenversicherung gezahlt - da es auch als Rehabilitationsmaßnahme gelten kann.

Kuraufenthalte werden grundsätzlich von der Rentenversicherung gezahlt, da dies auch eine Art der Rehabilitation ist!

Greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
pauly

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.03.2004 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ok MR... du hast recht... Lächel

sagt google auch...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dasmausi

Dabei seit: 11.03.2004
Ort: Central Maine
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.03.2004 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MissSpookyness hat geschrieben:
guten morgen die herrschaften ^^
erstmal ein resengroßes Dankeschön an alle die so lieb die Informationen hier rein gepostet haben!! Lächel)
Ich habe auch noch ein paar definitionen der Themen die in der ZP dran kommen. Mich wundert es das euch eure Lehrer nicht darauf vorbereiten bei und ist das ganz anders wir werden unterstützt und bekommen jede menge infos.. hier ein paar Definitionen (wem das noch weiter hilft)
.......
Frau gespensterisch


Na suuuuuuupi! Au weia! Ich hab schon so viel Zeugs zum lernen und weiß nimmer wo vorne und hinten is und nun les ich die ganzen Definitionen...und hab von den meißten Sachen noch NIE was gehört!*hu hu huu* *Huch* DANKE dass Du das gepostet hast, wir ham von unseren Lehrern voll wenig Infos bekommen über die Inhalte...ich glaub, wenn die Prüfung was zählen würde, wär das mein Untergang. Wie kann man denn nur so viel lernen/wissen?! Vorallem wenns au noch Dinge sind, die ma noch nie im Unterricht hatte..naja..Viel Spaß beim Lernen an alle! Grins Grins Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2004 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo herzlichen dank fürs posten - mir ist grad auch eingefallen, dass die ZP ja schon nächste woche ist ...

hab auf zwei jahre verkürzt und darf deshalb auch nach 30 wochen ohne jegliches wissen zur ZP - gottseidank schaut mein Betrieb nciht auf die Ergebnisse aber n bisschen lernen will ich schon, schließlich will man ja nicht ganz dumm dastehen.

Heute hat unser Lehrer noch kurz vor Schluss irgendwas von ner PDF Sammlung erzählt die er uns morgen zukommen lassen will - da bin ich mal gespannt ob was brauchbares bei ist - jedenfalls ist er im Prüfungsausschuss - mal sehn. Wenns sinnvoll ist, werde ich auf jeden Fall alles hier posten

Wäre auch sehr interessiert mal alte Theorie Prüfungen zu sehen - oder falls jemand genauere Infos zu den Themen der ZP hat - schliesslich muss ich mich beim lernen auf irgendwas spezialisieren ... da mein Grundwissen ja gegen Null strebt (nach 1,5 Schulblöcken) ...

anyways - wenn ich was für euch hab poste cih das ganze natürlich

viele Grüsse
Timo
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.03.2004 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da scheinen wir ja leidensgenossen zu sein, dooh...
  View user's profile Private Nachricht senden
macuser

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Baden Württemberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2004 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

georg hat geschrieben:
mann stresst euch nicht so die zwischenprüfung zählt doch nicht!
ich werd erst am wochenende zu lernen anfangen und schreib auch am donnerstag!
aber langsam krieg ich doch ein wenig panik vor allem hab ich immer noch keinen wirklichen überblick, deswegen bin ich auch so unmotiviert!
also sollte einer von euch ein pdf oder so haben in dem alle sachen gesammelt sind die wir können sollten wäre ich dankbar wenn er mir das mailen könnte!

haetts gern so wie bei der fs prüfung 51bögen zu lernen und wer die kann der schaffts auch, aber auf gut glück irgendwelche themen zu lernen ohne zu wissen wie tief man ins detail gehen soll ist mehr als beschissen!


Der Mist ist, ich überlege zu verkürzen und meine Firma macht das von dem Ergebnis der ZP abhänig.... von da her ist schon etwas Stress angesagt javascript:emoticon('*Schnief*')
  View user's profile Private Nachricht senden
clasab

Dabei seit: 23.01.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.03.2004 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilfe, jedesmal wenn ich denke, ok das thema kannst du jetzt ein wenig kommen immer wieder leute an und sagen hast du denn auch das und das gelernt, und dann steh ich da weil ich genau das nicht gelernt habe. wie z.b. festplatte, da tu ich mich so dermaßen schwer mit, und dann wenn ich ein ganz klein wenig verstanden hab, kommen dann leute aus der klasse, kannst du denn auch master/slave? hast du das RAID-system gelernt, was ist mit SCSI etc. etc. Es kommt irgendwie immer mehr zusammen, hätte gern ein script von mir aus auch mit 50 seiten, wo die die themen die wir aufjedenfall können müssen zusammenstellen, hab echt bammel das genau das dran kommt was ich nicht glernt habe. ich bon echt froh wenn das vorbei ist, ab und zu denk ich scheiß drauf hauptsache vorbei... gut zu wissen das man damit nicht allein ist. viel spaß noch beim lernen
  View user's profile Private Nachricht senden
Mediamaus

Dabei seit: 16.12.2002
Ort: NRW
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.03.2004 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@clasab:
So wie dir geht es allen hier.
Zumindest weíß ich genau was du meinst.
Und immer positiv denken: Nächste Woche um diese zeit haben wir es hinter uns! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zwischenprüfung Cimdata März 2011
Die Themen für die ZP 2017 (23. März) sind da!
ZP März 09 - MG - Gestaltung & Technick: Nonprint
Zwischenprüfung PDF
Zwischenprüfung
AP 2004 Anmeldung W3?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 35, 36, 37, 38, 39 ... 53, 54, 55, 56  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.