mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25.09.2016 09:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Infos] Zwischenprüfung 25. März 2004 vom 12.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [Infos] Zwischenprüfung 25. März 2004
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 26, 27, 28, 29, 30 ... 53, 54, 55, 56  Weiter
Autor Nachricht
dasmausi

Dabei seit: 11.03.2004
Ort: Central Maine
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.03.2004 12:59
Titel

Re: Tipp

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PinkePerle hat geschrieben:
Also ich habe einen Tipp bekommen, dass in dem Deutschteil das Thema Korrekturzeichen vorkommt. weiß aber nich genau wie sicher dieser Tipp ist!
Von wem ist ja egal!


Och nööööö, des wäre ja blöd..Korrekturzeichen ham wir im 1. Jahr mal gemacht, und davon weiß ich fast nix mehr. Meine "Lern-Liste" wird irgendwie immer länger.. *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
kleinealex

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Kölle
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.03.2004 15:24
Titel

Re: Tipp

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dasmausi hat geschrieben:
PinkePerle hat geschrieben:
Also ich habe einen Tipp bekommen, dass in dem Deutschteil das Thema Korrekturzeichen vorkommt. weiß aber nich genau wie sicher dieser Tipp ist!
Von wem ist ja egal!


Och nööööö, des wäre ja blöd..Korrekturzeichen ham wir im 1. Jahr mal gemacht, und davon weiß ich fast nix mehr. Meine "Lern-Liste" wird irgendwie immer länger.. *hu hu huu*


Also Korrekturzeichen wäre eigentlich echt easy, obwohl ich die neue Rechtschreibung nicht peile! Aber wir dürfen ja den Duden mitnehmen und da sind die Korrekturzeichen hinten aufgeführt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dasmausi

Dabei seit: 11.03.2004
Ort: Central Maine
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.03.2004 15:29
Titel

Re: Tipp

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleinealex hat geschrieben:

Also Korrekturzeichen wäre eigentlich echt easy, obwohl ich die neue Rechtschreibung nicht peile! Aber wir dürfen ja den Duden mitnehmen und da sind die Korrekturzeichen hinten aufgeführt Lächel


Stimmt ja! Merci dass mich dran erinnerst hast! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
shortmansi

Dabei seit: 14.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2004 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pauly hat geschrieben:
wie sicher ist das eigentlich hier wenn man seine "flüsternden quellen" preis gibt?

hier lesen ja auch leute von diversen ausschüssen mit.....

ich möchte hier nämlich nicht meine quellen verpetzen... wäre aber evtl für den ein oder anderen interessant.....

wie verhält sich das?
habe nämlich schon mitbekommen, wi leute beiträge löschen mußten...


Jetzt hast du uns aber alle ganz schön heiß gemacht und lässt uns nun schmoren. Wäre doch echt geil wenn du uns deine Tipps mitteilst. Deine Quellen musst du ja nicht preisgeben. Also?
Wir sind sehr gespannt...
  View user's profile Private Nachricht senden
PsychoLychee

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2004 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um jetzt mal alle zu beruhigen (oder um uns gemeinsam verrückt zu machen):
so nach und nach fangen bei uns die meisten (so auch ich) jetzt gerade mit dem Lernen an. Dank der genialen Grundstrukturierung vom Stoff, die man bekommt, wenn man das hier gepostete alles mal durchliest, läuft das alles auch ganz gut. *Thumbs up!*

Meine Empfehlung an alle, die auch noch immer nicht angefangen haben: Bildet Lerngruppen! Es gibt so viele Fragen, auf die man selbst nicht kommt...

Eine Frage gleich noch: Hat jemand einen Link oder gleich ein PDF zum Thema PostScript Levels und dem neuen PDF-Format (wie auch immer es heißt) parat? Passend zu "Datenaufbereitung zum Druck". Kann nämlich nirgendwo was Verständliches dazu finden. :-|
  View user's profile Private Nachricht senden
december

Dabei seit: 15.03.2004
Ort: Dresden
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.03.2004 11:19
Titel

Was ist mit betrieblichen Geschäftsprozessen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie habe ich das Gefühl das zu allem Fragen gestellt wurden, aber was ist mit den betrieblichen Geschäftsprozessen? Ich habe keine Ahnung davon und Arbeitsabläufe, naja ist auch nicht so mein bestes. Nicht für verrückt erklären aber habt ihr da nützliche pdf`s? Oder könnt ihr mir das erklären?
Bin in ner überbetrieblichen Ausbildung. Ist wichtig!
  View user's profile Private Nachricht senden
Seneja

Dabei seit: 15.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.03.2004 11:20
Titel

Fachwörterbuch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi
Wollte mal fragen ob ihr Tipps für ein Englisches Fachwörterbuch habt! Also welches ist da am Besten weil ich finde für alle Bereiche eins nur nicht für die Medienbranche! Oder geht das Computer - Englisch Fachwörterbuch auch?
mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Tecy

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: Forchheim
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.03.2004 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab ein Fachwörterbuch daheim.
Heißt Computer-Englisch ist von Hans H. Schulze und hat die ISBN-Nummer
3499612178

Ich finds ganz gut, hab bis jetzt alle Wörter in dem Buch gefunden, die ich gebraucht hab.

Kann ich dieses Buch auch mit zur Theorie nehmen??? Weil in der Einladung steht ja ned genau, was wir mitnehmen dürfen und was nicht.

Zum Thema Korrekturzeichen: Fänd ich ziemlich kacke wenn das dran kommt. 1. hab ich des in der Schule nicht gehabt, und 2. einer unserer/meiner Lehrer hat gemeint, dass das seiner Meinung nach nicht mehr gefragt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zwischenprüfung Cimdata März 2011
ZP März 09 - MG - Gestaltung & Technick: Nonprint
Zwischenprüfung
AP 2004 Anmeldung W3?
Veröffentlichung der ZP 2004 / NP
[AP 2004] Die Fotos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 26, 27, 28, 29, 30 ... 53, 54, 55, 56  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.