mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 30.09.2016 15:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Infos] Zwischenprüfung 25. März 2004 vom 12.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [Infos] Zwischenprüfung 25. März 2004
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 25, 26, 27, 28, 29 ... 53, 54, 55, 56  Weiter
Autor Nachricht
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2004 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So langsam sollte es doch allen klar sein, dass es einfach keine wirkliche einheitliche Organisation in Sachen Zwischenprüfung (und AP) deutschlandweit gibt! Klingt komisch - ist aber so!

Ich hab am Montag meine Praktische und wie alle anderen am 25.03. die Theorie! Soviel also zum Thema PRAKTISCHE NACH THEORIE (wie ich es auch erwartet hab!) ...

Und auch wenn sich das leicht sagt - MACHT EUCH DOCH NICHT SO VERRÜCKT! Auch wenn manch ein Chef vielleicht wert auf die ZP-Ergebnisse legt ... SOOO wichtig ist das Teil eben nicht! Und alle Chefs die das nicht einsehen wollen, die sind sicher GANZ TOLL - weil dann bereiten die Ihre Azubis sicher auch mit allen Mitteln auf die Prüfung vor - weil, Sache der Schule ist es ja nicht (außerdem wer sich auf die Schule verläßt ist ja eh selbst Schuld! SELBSTSTUDIUM ist die Devise!).

Was die Fragen betrifft ... ich glaub kaum, dass das thematisch alles zuuu sehr in die Tiefe geht ... ein paar Grundlagen (der rote Faden der Ausbildung) sollte halt sitzen - alles andere wird man sich sicher mit ein wenig gesundem Menschenverstand zusammenreimen können! Einfach kräftig an den Fingern saugen!

Mal noch ne Frage - wenn es schon Printler gibt, die das mit der Therme als Thema hatten ... Wird das dann auch mit 75%iger ( Grins ) Wahrscheinlichkeit den Webbereich betreffen??? Wäre ja eigentlich recht geil ...

Das wollt ich mal alles so in den Raum stellen!

Also ... RUHIG BLUT LEUTE ... Ist doch nicht die erste Prüfung die Ihr angeht!

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Mediamaus

Dabei seit: 16.12.2002
Ort: NRW
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.03.2004 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyGecko hat geschrieben:
Mal noch ne Frage - wenn es schon Printler gibt, die das mit der Therme als Thema hatten ... Wird das dann auch mit 75%iger ( Grins ) Wahrscheinlichkeit den Webbereich betreffen??? Wäre ja eigentlich recht geil ...


Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, bin auch Non-Print.
Aber bisher war es doch auch so das die Print-leute ein Prospekt/Plakat hatten und die Non-Printler den dazugehörigen Web-Auftritt. Oder lieg ich da total falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pauly

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.03.2004 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie sicher ist das eigentlich hier wenn man seine "flüsternden quellen" preis gibt?

hier lesen ja auch leute von diversen ausschüssen mit.....

ich möchte hier nämlich nicht meine quellen verpetzen... wäre aber evtl für den ein oder anderen interessant.....

wie verhält sich das?
habe nämlich schon mitbekommen, wi leute beiträge löschen mußten...
  View user's profile Private Nachricht senden
pauly

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.03.2004 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie sicher ist das eigentlich hier wenn man seine "flüsternden quellen" preis gibt?

hier lesen ja auch leute von diversen ausschüssen mit.....

ich möchte hier nämlich nicht meine quellen verpetzen... wäre aber evtl für den ein oder anderen interessant.....

wie verhält sich das?
habe nämlich schon mitbekommen, wi leute beiträge löschen mußten...
  View user's profile Private Nachricht senden
Cassiopeia20

Dabei seit: 22.06.2003
Ort: nähe Ddorf
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.03.2004 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pauly hat geschrieben:
wie sicher ist das eigentlich hier wenn man seine "flüsternden quellen" preis gibt?

hier lesen ja auch leute von diversen ausschüssen mit.....

ich möchte hier nämlich nicht meine quellen verpetzen... wäre aber evtl für den ein oder anderen interessant.....

wie verhält sich das?
habe nämlich schon mitbekommen, wi leute beiträge löschen mußten...



Hast du Infos zur Theorie??
  View user's profile Private Nachricht senden
jazzz

Dabei seit: 29.01.2004
Ort: allensbach
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.03.2004 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mußt ja deine Quellen nicht verpetzen, sondern nur sagen was du weißt!
Oder uns nen kleinen Tipp geben in welche Richtung dein Wissen geht...
werden uns dann schon privat bei dir melden! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
dasmausi

Dabei seit: 11.03.2004
Ort: Central Maine
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.03.2004 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und es is ja echt ne Menge zum lernen! Hab ma mit meinen Mitschülern geschwätzt vor 2 Wochen und die wussten au net so recht was sie lernen sollen..oder ob sie überhaupt was lernen sollen, da es ja eh nix zählt..ich werd auf jeden Fall lernen, aber ich weiß nu echt net, wie ich mir das alles merken soll..hmpf. Meine Güte! Ein dickes DANKESCHÖN an alle die hier links und infos gepostet ham! Ihr habt mir echt SEHR geholfen...

Wieviel habt Ihr denn alle schon gelernt?! Ich gehör (leider?!) zu denen, die immer erst kurz vorher anfangen zu lernen...aber unter Druck geht das bei mir irgendwie besser... Menno!

Wünsch Euch schomal viel Erfolg und viel "Spaß" beim Lernen.Lächel Falls ich noch Infos finden sollte, die hier noch nicht gepostet wurden, werd ich sie selbstverständlich reinstellen.

Bis dann.Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
PinkePerle

Dabei seit: 31.01.2004
Ort: Stadtlohn
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.03.2004 12:09
Titel

Tipp

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe einen Tipp bekommen, dass in dem Deutschteil das Thema Korrekturzeichen vorkommt. weiß aber nich genau wie sicher dieser Tipp ist!
Von wem ist ja egal!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zwischenprüfung Cimdata März 2011
ZP März 09 - MG - Gestaltung & Technick: Nonprint
Zwischenprüfung
AP 2004 Anmeldung W3?
Veröffentlichung der ZP 2004 / NP
[AP 2004] Die Fotos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 25, 26, 27, 28, 29 ... 53, 54, 55, 56  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.