mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25.09.2016 04:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Habt Ihr schon mit dem Lernen begonnen? vom 29.12.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Habt Ihr schon mit dem Lernen begonnen?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
SweetDragon
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2002
Ort: Ländle
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.12.2003 21:04
Titel

Habt Ihr schon mit dem Lernen begonnen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend ihr,

ich sitz hier gerade an meinem Schreibtisch und starre meine Bücher an, die ich extra zum Lernen mit heim geschleppt hab - aber irgendwie fehlt mir die Lust dazu.
Ich weiss nicht warum und es ist auch nicht so, dass ich noch überhaupt nichts gemacht habe (habe das kleine Buch mit den Prüfungsfragen schon mindestens dreimal durchgeackert, in Sachen Typo bin ich jetzt Königin in meiner Klasse! *stolzguck*), aber immer wenn ich anfangen will, packt mich die Panik *Schnief* und in meinem Kopf hämmert immer nur der Gedanke "Du schaffst es nicht, du schaffst es nicht ..."
Ja ja, ich weiss, durch die ZP kann man nicht fallen, aber bei uns sind letztes Jahr nur 3 von 10 durchgekommen und der Ausbilder hat gemeint, wer die ZP nicht schafft, schafft zu soundsoviel Prozent auch die AP nicht ...
Ich will mich aber nicht verrückt machen, es sind ja noch drei Monate Zeit.

Kennt Ihr solche Gedanken auch?


Zuletzt bearbeitet von SweetDragon am Mo 29.12.2003 21:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Getty81

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: Großraum Dresden
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2003 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo SweatDragon,

ich will hier ja nicht als Paradebeispiel gelten, aber in die ZP dieses Jahr bin ich so gegangen, ohne auch nur etwas gelernt zu haben. Meine Noten waren bzw. sind in der BS hauptsächlich 1en und 2en, ich sah mich also nicht wirklich gezwungen, etwas zu tun. Zumal du schon selber richtig sagst: man kann eh nicht durchfallen kann bei der ZP.
Ich denke, dass man so das Gefühl für so eine Prüfung bekommen soll, mehr nicht. Wissen wirst du eh nicht alles, bei uns waren viele Fragen aus dem 3. Lehrjahr, da hast du eh schlechtere Karten. Menno!
Ach ja, und wenn dann AP ist, gehst du nicht nach der Devise "Das hab ich schon mal gelernt, dass werd ich wohl noch wissen." ran. Ich glotz richtig ran, damit ich das nicht verhaue. Und schließlich zählt nur das Endergebnis, nicht!?! *zwinker*

Falls es dich interessiert: die ZP hab ich mit 3 3 3 4 abgeschlossen, so what?!? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 95
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2003 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DDUU! schaffst DAS! SICHER!

Mach Dich nich bekloppt und schalt mal einen Abend ab!!

Ab ins Kino und dann frisch ran an den Feind#

DU BIST DER BESTE!

Die müssen Die erst mal das Gegenteil beweisn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lexy

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: Recklinghausen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.12.2003 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Sweet,

kopf hoch, ich zähle auch zu den glücklichen, die im März Zp haben. Hab` auch noch nix gemacht, habe mir aber fest vorgenommen, gleich im nächsten Jahr anzufangen. Ich kann Dich aber verstehen! Den ganzen Tag arbeiten, dann auch noch Überstunden, da hat man Abends nicht wirklich Bock, auch noch was für die Schule zu tun. Und am Wochenende gibt es soviel verlockendere Dinge, die man tun möchte Grins
Wir packen das schon!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sash

Dabei seit: 01.11.2002
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2003 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich würde mal sagen, jetzt schon intensiv mit dem lernen anzufangen ist viel zu früh. das währe ja so ungefähr ein viertel jahr bis zur prüfung.
was machst du vor der ap?
mal ehrlich, mach dich nicht verrückt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Snootles

Dabei seit: 06.11.2002
Ort: Neuss
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2003 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erst mal nen bierchen schlürfen und gaaaaaaaaaanz langsam angehen lassen. nur net hetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Strikah

Dabei seit: 28.02.2003
Ort: Raum Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2003 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wat macht ihr euch so irre wegen der ZP??
Hab 3 Wochen vorher angefangen zu lernen, wenn man das überhaupt lernen nennen konnte.

Im Endeffekt war es in der Prüfung dann so:
Alles was dran kam, hatte ich nicht gelernt, da ich die Sachen ausm 2. Jahr gelernt habe, aber die ausm 1. rankamen.
Tja, scheisse was. Aber egal, alles ausm Kopf beantwortet.
Das Ergebnis waren gute Dreien, alle vier Zensuren.
Die ZP darfste net ernst nehmen, die hat ÜBERHAUPT nichts zu bedeuten.
Einen Eindruck auf die AP kann sie auch net geben, da diese viel schwerer ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.12.2003 02:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Calm down, Tweek.

Das beste ist wirklich ganz ohne lernen in diese ZP zu gehen. Macht euch keinen Streß. Ich hab nichts gelernt und hatte dennoch nen Schnitt von 2.

Allerdings kenne ich das aber eigentlich so das in der ZP gar keiner durchfällt. Wenn nur 3 von 10 bestehen ... klingt komisch. Überrascht mich richtig.

Zum lernen:
Lass dir in der BS oder im Betrieb die letzten 4 ZP geben. Die arbeitest du unter Prüfungsbedingungen durch und bekommst so ein Gefühl wie die Fragen gestellt werden und wo du Probleme hast.
Die praktische zu bestehen sollte nun wirklich kein Problem sein. Wenn man heute ncoh nicht seine Programme beherscht und einem wirklich nur so ein Mist einfällt das man ne 5 bekommt ... dann weiß ich auch nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ab wann lernen?
Lernen im Betrieb
Wie detailliert lernen?
Bücherauswahl zum Lernen für die ZP
Formelsammlung zum lernen
App zum lernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.