mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zur Druckkalkulation im Kompendium vom 18.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Frage zur Druckkalkulation im Kompendium
Autor Nachricht
Quietschy
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.03.2006 13:50
Titel

Frage zur Druckkalkulation im Kompendium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute!

Ich habe mir für die Prüfung das Kompendium der Mediengestaltung zugelegt und bin gerade dabei für Druckkalkulationen zu lernen. Dort ist auf Seite 928 ein Beispiel abgebildet, wo sämtliche Punkte auf Seite 927/928 erklärt sind. Bei der Erklärung für Papier steht aber plötzlich das Format 61 x 86 cm und ich versteh einfach nicht wo sie dieses Maß hernehmen. Es soll ein Flyer im Format Din A4 gedruckt werden und das auf einem Druckbogen der 353 x 500 mm groß ist. Ich steh total aufm Schlauch, wie kommen sie dabei auf 61 x 86 cm?
Kann mir da jemand helfen, der vielleicht auch das Kompendium hat? Ohne ist es wohl nicht ganz nachvollziehbar was ich meine * Nee, nee, nee *
Danke schonmal

*Quietschy*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anflo

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.03.2006 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht ist das das Rohbogenformat ... nur mal so geraten!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
anri

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.03.2006 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jepp, anflo hat Recht - 610mm x 860mm ist das DIN A1 Rohbogen Format * Ja, ja, ja... *

(siehe z.B. hier: europapier.com - Die gängigsten Rohbogenformate [hab auf die schnelle nix besseres gefunden im Netz])
  View user's profile Private Nachricht senden
Quietschy
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.03.2006 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anri hat geschrieben:
Jepp, anflo hat Recht - 610mm x 860mm ist das DIN A1 Rohbogen Format * Ja, ja, ja... *

(siehe z.B. hier: europapier.com - Die gängigsten Rohbogenformate [hab auf die schnelle nix besseres gefunden im Netz])


Danke für eure Antworten, kann dann natürlich schon sein, aber ich versteh nicht so ganz warum im Text steht: " der Flyer wird auf einem verfügbaren Papier im Format 353 x 500 mm gedruckt"
Naja, irgendwie doof geschrieben und nicht vernümpftig erklärt.
Danke nochmal

*Quietschy*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Frage zu Videoproduktion (Kompendium-Formel/Datenstrom)
Grundlagen der Druckkalkulation
[ZP06] Fragensammlung Druckkalkulation
Grundlagen der Druckkalkulation & Abschreibungsmethoden
Schwerpunkt "Grundlagen der Druckkalkulation"
MG Kompendium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.