mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Extra urlaub vor der Zwischenprüfung vom 31.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Extra urlaub vor der Zwischenprüfung
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2005 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da Du offensichtlich volljährig bist, trifft folgender Paragraph des Jugendarbeitsschutzgesetzes nicht mehr auf Dich zu.

Zitat:
§ 10 Prüfungen und außerbetriebliche Ausbildungsmaßnahmen

(1) Der Arbeitgeber hat den Jugendlichen

1. für die Teilnahme an Prüfungen und Ausbildungsmaßnahmen, die auf Grund öffentlich-rechtlicher oder vertraglicher Bestimmungen außerhalb der Ausbildungsstätte durchzuführen sind,
2. an dem Arbeitstag, der der schriftlichen Abschlußprüfung unmittelbar vorangeht,

freizustellen.


Aber selbst bei Jugendlichen gibt es nur für die Abschlussprüfung einen Urlaubstag extra.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Aulin
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 01.02.2005 15:28
Titel

Re: Ich weiß auch von NÜX! Kein Urlaub für ZP!!!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ludicrous Idiot hat geschrieben:
Aulin hat geschrieben:
Hallo!
Und wegen ZP nicht wichtig, hmm... stimmt wohl, zählt am Ende net wirklich was! Für mich allerdings ist es schon wichtig, da ich meine Ausbildung verkürzen will- da darfst du höchstens 3,0 haben und deswegen, lernen muss scho sein dafür! q;o) alles gute weiterhin!


also wenn du inner schule bissel aufgepasst hast, dann geht das schon! hab das, was du vor dir hast schon hinter mir und kann jetzt mit dem guten abschlußzeugnis mich in den alltag stürzen!
die ZP ist echt easy! * Ja, ja, ja... *


das freut mich zu hören! ich hab echt torschusspanik!!!!
 
Anzeige
Anzeige
March
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.02.2005 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, also ich habe noch keine Paik direkt, aber irgendwie habe ich einfach null Überblick. ich weiß quasi noch gar nicht wie abläuft. Ich weiß nicht wann Praktisch wann Theoretisch. Praktisch muss man doch im betrieb machen, oder? Aber wie lange man zeit hat weiß ich auch wieder nicht. Wwerde das mal nächste woche in der Schule alles in Erfahrung bringen. Weiß denn jemand wann einem die themen bekannt gegeben werden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.02.2005 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.zfamedien.de
da steht alles, was du wissen musst.
  View user's profile Private Nachricht senden
March
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.02.2005 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shaly hat geschrieben:
www.zfamedien.de
da steht alles, was du wissen musst.


Hey, danke, da steht ja schon mal einiges!!! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bluedom

Dabei seit: 25.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.02.2005 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ZP is voll öde *hehe*

ich hatte auch erst total die panik. aber das verging als ich dann die bögen vor mir liegen hatte *zwinker*

die ZP ist echt einfach! hab nur eine woche vorher angefangen zu lernen...
  View user's profile Private Nachricht senden
March
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.02.2005 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bluedom hat geschrieben:
ZP is voll öde *hehe*

ich hatte auch erst total die panik. aber das verging als ich dann die bögen vor mir liegen hatte *zwinker*

die ZP ist echt einfach! hab nur eine woche vorher angefangen zu lernen...


Das beruhigt! *zwinker*
Wenn ich mir dieses Prüfungsbuch angucke habe ich immer das Gefühl dass das so viel breitegfächerter Kram ist den ich mir nicht alles merken kann....

Gespannt bin ich ja auch mal auf die Praktische...bekommt man die denn eigentlich nach der Theoretischen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.02.2005 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo bekommst gleich in die hand gedrückt...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen habt ihr urlaub vor der AP?
Urlaub/Freistellung vor der Abschlußprüfung (th.)
Für Abschlussprüfung 2004 kein Urlaub
Wann sind wir mit der Ausbildung fertig? - Zwecks Urlaub..
Zwischenprüfung
Zwischenprüfung 2005
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.