mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Extra urlaub vor der Zwischenprüfung vom 31.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Extra urlaub vor der Zwischenprüfung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
March
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.01.2005 12:57
Titel

Extra urlaub vor der Zwischenprüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

wer von euch weiß ob es 1 oder 2 Tage Urlaub extra vor der Zwischenrpüfung gibt. Und ob überhaupt. Wenn dann, wieviel...kann ich das irgendwo nachlesen? Bei Google finde ich nur etwas zu anderen Ausbildungsberufen. Und hier konnte ich über die Suche leider gar nicht fündig werden.

Vielen dank!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.01.2005 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, du kannst nur deinen normalen urlaub nehmen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
speedy-wn

Dabei seit: 31.12.2003
Ort: stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.01.2005 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum willst du denn urlaub vor der zp nehmen?
gehts noch? * Nee, nee, nee *
die zählt doch nix. da würde ich nix für opfern
  View user's profile Private Nachricht senden
liebsheep

Dabei seit: 24.05.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.01.2005 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, du bekommst eigentlich keinen. aber frag einfach mal deinen chef. fragen kostet ja nix
Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.01.2005 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast keinen rechtlichen Anspruch auf Urlaub vor Prüfungen. Lediglich für die Prüfung selbst muss dich dein Betrieb freistellen.

Zu dem Thema gab es aber auch schon einige Threads. Ergebnisse liefert dir bestimmt auch die Forensuche.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
March
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.01.2005 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, wo hast denn den treat gefunden...? Ich konnte nix finden! Da wir hier zu Zweit vor der Zwischenprüfung stehen und beide mal von extra urlaub gehört hatten, hatte es uns interessiert. Ob man ihn braucht, muss man dann sehen. Und dass di prüfung nix zählt ist klar, aber Scheffe wäre ber schlechte Noten gar nicht begeistert. Also etwas tun sollten wir in diesem Fall auf jeden Fall. *zwinker*

Aber danke für die Antworten!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aulin
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 31.01.2005 15:22
Titel

Ich weiß auch von NÜX! Kein Urlaub für ZP!!!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Du bekommst so vom Betrieb definitiv keinen Urlaub, kannst halt mal nachfragen ob die dich von der normalen tägl. Arbeit freistellen ne Woche vorher oder zwei. Kenne das nur so! Habe auch im April ZP und lasse mir da auch nix anderes in der Zeit auftischen- werde nur lernen, da mit hier sowieso net richtig was beigebracht wird. ich nehme mir einfach das Recht dazu.
Und wegen ZP nicht wichtig, hmm... stimmt wohl, zählt am Ende net wirklich was! Für mich allerdings ist es schon wichtig, da ich meine Ausbildung verkürzen will- da darfst du höchstens 3,0 haben und deswegen, lernen muss scho sein dafür! q;o) alles gute weiterhin!
 
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2005 12:23
Titel

Re: Ich weiß auch von NÜX! Kein Urlaub für ZP!!!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aulin hat geschrieben:
Hallo!
Und wegen ZP nicht wichtig, hmm... stimmt wohl, zählt am Ende net wirklich was! Für mich allerdings ist es schon wichtig, da ich meine Ausbildung verkürzen will- da darfst du höchstens 3,0 haben und deswegen, lernen muss scho sein dafür! q;o) alles gute weiterhin!


also wenn du inner schule bissel aufgepasst hast, dann geht das schon! hab das, was du vor dir hast schon hinter mir und kann jetzt mit dem guten abschlußzeugnis mich in den alltag stürzen!
die ZP ist echt easy! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen habt ihr urlaub vor der AP?
Urlaub/Freistellung vor der Abschlußprüfung (th.)
Für Abschlussprüfung 2004 kein Urlaub
Wann sind wir mit der Ausbildung fertig? - Zwecks Urlaub..
Zwischenprüfung
Zwischenprüfung 2005
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.