mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 03:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Themen für die ZP 2005 sind endlich da! vom 16.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Die Themen für die ZP 2005 sind endlich da!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 20, 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht
March

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.02.2005 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DuskTillDawn hat geschrieben:
Aulin hat geschrieben:
Was nun soll man glauben? Verwirrung herrscht hier...
aber viell. kann jemand der die zp schon hinter sich hat oder mehr erfahrung o. ahnung hat zu den einzelnen themengebieten noch mal deutlicher sagen was die damit meinen könnten? was da vorkommen könnte? ob bei monitoreinstellung auch horizontal & vertikalfrequenzen berechnet wird? oder es nur über die direkte hardware geht? z.b. abstand zum monitor, einstellungen (hell-dunkel) auflösung? etc.

könnte in iregendeinem thema auch nutzenberechnung vorkommen? habe probleme mir genaueres darunter vorzustellen! z.b. Thema 1?!


Bloss keine Nutzenberechnung, aber könnte gut in Thema 1 drin sein. Das ist schon sehr allgemein gehalten.
Nutzenberechnung für NonPrintler der größte Schrott überhaupt. Wofür brauch ich das!? *Whaazzzz uppp?*

Monitoreinstellung. Ich denke da wird es besonders um die Farbeinstellungen gehen. Evtl. auch Auflösungen,
Frequenzbereich etc. Kann auch gut in Zusammenhang mit Internetseiten gemeint sein.


Nutzenberrechnung in Thema 1? Da gehts doch um Gestaltung oder bin ich blöde?! Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monalisa

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: Kölle am Rhing
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.02.2005 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AshtonEvergreen hat geschrieben:
Höööööäääää?

Wenn icke offe ZP Anmeldung anjekritzelt hab, PRINT und nicht NON-PRINT, wieso krieg ick dann trotzdem ne Non-Print Prüfung vorjelescht? Klärt mick ma uff hier! Jo!


Weil du MG für digital und print bist, Mensch! Noch nicht mit dem Ausbildungsprofil auseinander gesetzt? So, und nun, um dich weiter zu schocken: auch in der AP hast du Fragen zu beantworten, die ihren Ursprung im Nonprintbereich haben. Warum nur so wenig informiert? Ausbildungsordnung durchlesen, nicht so komische Fragen stellen. Und jetzt noch viel Spaß beim lernen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2005 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monalisa hat geschrieben:
AshtonEvergreen hat geschrieben:
Höööööäääää?

Wenn icke offe ZP Anmeldung anjekritzelt hab, PRINT und nicht NON-PRINT, wieso krieg ick dann trotzdem ne Non-Print Prüfung vorjelescht? Klärt mick ma uff hier! Jo!


Weil du MG für digital und print bist, Mensch! Noch nicht mit dem Ausbildungsprofil auseinander gesetzt? So, und nun, um dich weiter zu schocken: auch in der AP hast du Fragen zu beantworten, die ihren Ursprung im Nonprintbereich haben. Warum nur so wenig informiert? Ausbildungsordnung durchlesen, nicht so komische Fragen stellen. Und jetzt noch viel Spaß beim lernen *zwinker*


Ja, gut. Nonprint ist ja sowieso leichter als Print. Also denk ich ma dat wird n Kinderspiel.
  View user's profile Private Nachricht senden
March

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.02.2005 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AshtonEvergreen hat geschrieben:

Ja, gut. Nonprint ist ja sowieso leichter als Print. Also denk ich ma dat wird n Kinderspiel.


abwarten...


Zuletzt bearbeitet von March am Mi 23.02.2005 14:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dante

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: NIC
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2005 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AshtonEvergreen hat geschrieben:

Ja, gut. Nonprint ist ja sowieso leichter als Print. Also denk ich ma dat wird n Kinderspiel.


*balla balla*


Zuletzt bearbeitet von dante am Mi 23.02.2005 15:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
March

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.02.2005 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche jetzt seit 2 Stunden nach etwas ausführlicheren Infos zu "Links"- ich finde nix....außer so PillePalle, was man eh schon kennt. Was bitte soll man da lernen???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dante

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: NIC
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2005 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hast du denn für "pille-palle" schon gefunden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
March

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.02.2005 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dante hat geschrieben:
was hast du denn für "pille-palle" schon gefunden?


Als Hyperlink (auch kurz Link; aus dem Englischen für "Verknüpfung", "Verbindung", "Verweis") bezeichnet man in einem Hypertext einen Verweis auf ein anderes Dokument, der durch das Hypertextsystem automatisch verfolgt werden kann.

und so was halt.... aber das kann ja nicht alles sien, wenn es ein ganzes Thema umfasst....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Endlich den Praktischen ZP hinter sich!
Wann kommen die Prüfungsergebnisse endlich im Betrieb an?
Endlich vorbei... Wie wars Thread? Mediendesigner ---PRINT--
Zwischenprüfung 2005
Zwischenprüfung 2005
Abschlussprüfung 2005
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 20, 21, 22, 23  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.