mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Themen für die ZP 2005 sind endlich da! vom 16.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Die Themen für die ZP 2005 sind endlich da!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14 ... 20, 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 02.03.2005 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Links auf Websites > könnte < gemeint sein, dass man alle verschiedenen "Linkarten" kennen sollte, wie
z.B. normale Textlinks, Links mit Rollover Effekt, normale Grafiklinks - evtl. auch wie ein Link in technischer
Hinsicht funktioniert. Also ich würd mir da keine Sorgen machen, das wird bestimmt easy.
 
Aulin
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 02.03.2005 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anna00 hat geschrieben:
Hallo nette Leute!

ich glaube- mir wird schlecht....
ich bin vor ZP(14 Ap.)
ich lese PDF´s, Bücher, alles- und kriege nur mehr Panik!!!!
Was soll ich tun? Ich bin schlecht in Mathe und weiss selber nicht in welchem Bereich ich gut bin?!
Ich brauche Psychologen oder beruhigungstablettis... * Ich geb auf... *
Ich habe Angst, dass ich es nicht schaffe. Bin ich alleine mit solche Panik?
Alle, die hier was schreiben halten sich noch in Angstgrenzen" habe das Gefühl....
Hilfe, ich sterbe!!!! *hu hu huu*


Keine Panik auf der Titanic is leichter gesagt, als getan! Ich fühl mich genauso wie Du!!! Ich hab auchübelste Panik und weiß net wo ich anfangen soll- hab noch net viel getan, bin erst bei Speichermedien angefangen und längst net fertig. so ein mist!! noch 6 wochen
 
Anzeige
Anzeige
March

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.03.2005 07:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DuskTillDawn hat geschrieben:
Mit Links auf Websites > könnte < gemeint sein, dass man alle verschiedenen "Linkarten" kennen sollte, wie
z.B. normale Textlinks, Links mit Rollover Effekt, normale Grafiklinks - evtl. auch wie ein Link in technischer
Hinsicht funktioniert. Also ich würd mir da keine Sorgen machen, das wird bestimmt easy.



Hast du gute Unterlagen dazu? Wir hatten nämlich noch KEIN html- total super. Ich weiß also nur die oberflächlichsten sachen-also nicht ausreichend!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2005 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Monitoreinstellungen, denke ich mal das sie sowas wie Gammekorrektur, Farbtemperatur usw. wissen wollen.
Wenn ihr nen Apple habt dann checkt mal "Monitor Kalibrierung"

Bei Links sollte ihr wissen wie der Link an sich auf gebaut ist und die richtige Schreibweise drauf haben.
Sowie wissen das es verschiedene Link arten gibt --> textlinks, buttons, bilder die verlinkt sind usw.
Wird alles nicht so wild Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.03.2005 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

March hat geschrieben:
DuskTillDawn hat geschrieben:
Mit Links auf Websites > könnte < gemeint sein, dass man alle verschiedenen "Linkarten" kennen sollte, wie
z.B. normale Textlinks, Links mit Rollover Effekt, normale Grafiklinks - evtl. auch wie ein Link in technischer
Hinsicht funktioniert. Also ich würd mir da keine Sorgen machen, das wird bestimmt easy.

Hast du gute Unterlagen dazu? Wir hatten nämlich noch KEIN html- total super. Ich weiß also nur die oberflächlichsten sachen-also nicht ausreichend!

Das ist aber supereinfach, da muss man nur etwas nachdenken. Hast du das ABC der Mediengestaltung? dann guck da mal unter "Links" oder "Linkarten" oder so. Ich hab das Buch nicht mehr, aber da stand das drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Landy

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.03.2005 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das stimmt.. habe das Buch auch.. bisher hatte ich nichts gefunden aber ebend grade nochmal nachgeschaut.

Es steht ein teil unter "Navigation" Ich hoffe dass dieses auch mit Links zu tun hat. So wirklich Ahunng hab ich leider auch nicht Menno!

Dann gibt es da noch eine Kategorie allgemein über Homepage.. idh denke das hilft auch ein wenig Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
March

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.03.2005 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Landy hat geschrieben:
Ja das stimmt.. habe das Buch auch.. bisher hatte ich nichts gefunden aber ebend grade nochmal nachgeschaut.

Es steht ein teil unter "Navigation" Ich hoffe dass dieses auch mit Links zu tun hat. So wirklich Ahunng hab ich leider auch nicht Menno!

Dann gibt es da noch eine Kategorie allgemein über Homepage.. idh denke das hilft auch ein wenig Lächel


Ich frage mich halt wieviel die wissen wollen und wie tiefgreifend,, wenn es immerhin ein alleinstehendes Thema ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 04.03.2005 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das weiß keiner wie tiefgreifend das gemeint ist. In einer Prüfung stand z.B. mal das Thema
"Digitalkamera"... Und was wurde gefragt? Ich meine mich erinnern zu können, dass die Frage war: "Wo sich bei
einer Digitalkamera der Auslöser befindet oder so ähnlich."

Also da steckt man nie drin, aufgrund dessen das das Thema Festplatte in der letzten
ZP dran kram (mit Formatierung, Partionierung etc. )und das Thema diesmal fachbezogen
Speichermedien heißt, wird vielleicht auch die einzelnen Unterschiede von
magnetischen und optischen Speicherlaufwerken eingeganen, sowie auch Berechnungen.
 
 
Ähnliche Themen Endlich den Praktischen ZP hinter sich!
Wann kommen die Prüfungsergebnisse endlich im Betrieb an?
Endlich vorbei... Wie wars Thread? Mediendesigner ---PRINT--
Abschlussprüfung 2005
Vorbereitung auf die ZP / AP 2005?
Zwischenprüfung 2005
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14 ... 20, 21, 22, 23  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.